Revolution 21s EUI 5.9 Beta Developers

C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
110
Neue Rom auf 21S Basis

XDA

Revolutionblog

-ohne chinesische Apps
- Rooted
- Busybox installiert
- Gapps
- Google Play Store.
- Google Nowund Google Sprachsuche.
- Lights optimizations.
Deutsch ist dabei!
 
  • Danke
Reaktionen: Barrakus, wizardboy, dennis46419 und 4 andere
Es ist eine geschlossene Beta für Entwickler. Die Beta kommt aus CN.

Zitat SteveMars : "...schließe nicht aus, dass bald eine etwas modernere Version kommt, aber zumindest können wir EUI 5.8 und 5.9 vergleichen. Ehrlich gesagt, in einer Stunde der Nutzung habe ich keinen Unterschied bemerkt"

Quelle:HTCMania - Ver Mensaje Individual - KITCHEN ROM Revolution 21s EUI 5.9 Beta Developers

Ja..abwarten...? Ich bin versucht, diese zu flashen...an der MoKee nervt mich der nicht beseitigte Cam/Video Focus Bug sowie die zu leisen Aufnahmen in Whats app...

VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeinerkannKeiner

hab die 21s seit ner Stunde drauf, bisher das schnellste Rom... 145K Antutu

Grüße
 
Mein download läuft...
Was die cam/vid und was ist mit dem laut/leise bug in Whatsapp bei Aufnahme von Sprachnachrichten?
Wie schnell pegelt GPS sich ein...:confused2:
Welche Bug hast Du bisher bemerkt?
Läuft BusyBox?
VG
Heiner
 
@HeinerkannKeiner

GPS Fix ca, 5 Sec. indoor

Das ganze ist Rom sehr zackig, bugs hab ich noch keine gefunden. Werde weiter Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
F2FS System geeignet oder nicht?
 
Ich muss erst einmal die ganze TV CN Sche...runterfegen, dann wenn ich es sauber habe installiere ich es noch einmal sauber...da ist sooo viel CN Spionagedreck mit drauf...von wegen alles entfernt.
Dauert noch, dann installier ich mal mit F2FS...versuche es mal.
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kanomen
Wäre schön wenn du schreibst was man alles Entfernen kann. @HeinerkannKeiner
 
Ja mache ich...zieht sich nur, durch die andauernden sys Neustarts...
- positiv:
> Lautstärkebug in Whatsapp ist "wech"
> Focosierungsbug in Video ist kaum spürbar (gemeint das Ruckeln)
...geht später weiter...muss noch einige sachen rausnehmen und durch neue ersetzen..

Update: Kein F2FS... wird wieder bei der Install von der Build auf ext4 überschrieben

VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom hat meinen FIngerprintsensor geheilt, nachdem dieser mit keiner anderen mehr laufen wollte.
Ist ein Versuch wert für die Leute mit FP-Problemen! :biggrin:
 
21S EUI 5.9 Beta link: Revolution 21s EUI 5.9 Beta Developers

Grundsätzlich nach 24h, die beste Build... mit kleinen Abstrichen, die ich bisher hatte.
Keine Aufnahme Bug in Whats app, BT/WLAN,G4 und sync von Mails/Kontaktdaten funktionieren bestens. Nachrichtenübermittlung sofort. LED mehrfarbig.
IR Fernbedienung funktioniert super! (getestet an Samsung)
Keine Überhitzung bei Schnelladung mit Aukey Qick Charge und kein Flackern der Schnellade LED mehr. FP am schnellsten...mit Kalibrierungsfunktion.
Cam macht super scharfe Bilder in orginal getreuer Farbwiedergabe. Die Video Funktion hat das Focus Problem "fast" verloren...nur noch minimal bei schnellen Bewegungen. Ansonsten scharf und brilliante Vid Aufnahmen.
E2FS eingerichtet, wird aber wie schon weiter oben berichtet, bei der Install dieser Build von ext4 wieder überschrieben/formatiert. Auch wenn es bei der Install nicht gezeigt wird, bei der späteren Überprüfung nach der Install ist ext4 wieder eingehängt.

Angepasst habe ich folgendes:
- Kernelanpassung an mein Nutzerverhalten > mit Kerneladiutor

Entfernt werden können folgende System - CN +Apps (mit Sytem App Entferner (Root)):

- Android- Tastatur (AOSP) > dafür google Tastatur vorher installiert
- Benutzerdefinierter Service
- Benutzerhandbuch
- Browser > dafür YUBrowser- Fast, Filters Ads
- Dateimanager > dafür File Explorer
- Emotions Store
- Fan Nation
- Feedback
- Folge Feed
- Gmail
- Home Time
- Kontoinformation
- LeCloud > dafür One drive
- LeCommonPlayer
- MeinLeeco
- unterste App mit CN Symbolik
Update: (weitere System app die entfernt werden können)
- com,letv.android.eutransfer.appdata
- com.letv.androidprivacydata
- com.letv.wallet
- Free flow service
- Guthaben
- LeClipboard
- LeMax2
- LeTeleExtra
- LetvAppUpgrade
- LetvEcoProvider
- LetvSystemReport

-----------------------------------------------------------------------
#Update
1.
Anschließend nach der Entfernung dieser Sys app, bitte einen Neustart ins TWRP machen, in dem man dann in Löschen > erweitertes Löschen > Dalvik/Cache und Cache löschen sollte, um dann anschließend sauber ins OS/System ohne Fehlermeldungen zu starten.
2.
SU, das doch träge in der Build auf root Rechtevergabe reagiert, wird wieder blitzschnell, wenn man SU neu über TWRP noch einmal installiert

------------------------------------------------------------------------

*** ganz wichtig, der unten befindliche Live "Knopf" bleibt leider nach den LeTV entfernungen erhalten, hat aber keine Funktion mehr.
Dieses lästige Teil habe ich mit der Install des Nova Launcher elemeniert/ausgetauscht, so das jetzt unten in der Mitte, der Schaltknopf für den Aufruf der
App Sammlung, erfolgt > aus meiner Sicht perfekt!

Alle App befinden sich im Papierkorb des SYs App Entferner und sollten sich lt. Erzeuger wieder herstellen lassen.

# Batterie kann ich noch nicht so richtig überblicken...Schnelladung funktioniert perfekt (<1h), ist auch in Einstellungen abschaltbar.
Mit aukey quick charge ohne Überhitzung und LED geflackere.

> Neu: es gibt unter Einstellungen eine Möglichkeit mit einer app sich mit zwei Account anzumelden...bisher nicht ausprobiert.

So meine lieben Mitleser, das hier ist schnell geschrieben hat aber so an die 5h Zeit gebraucht...:blink:
Die Build kann ich uneingeschränkt nur mit den Entfernen der oben aufgeführten Sy app emfehlen. Dann läuft sie super "ohne" irgendwelche CN Einflussnahme...:lol:

VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clasal, WolfgangPeter, Jorgo22 und 11 andere
jap da stimme ich dir zu.

weiss zufällig jemand wie ich xposed zum laufen bekomme?

xposed-v86-sdk23-arm64.zip

funktioniert nicht ;-(
 
Wie Installiere die am besten? Braucht es ein anderes Recovery als das Originale
 
Im Playstore muss ich bereits gekaufte Apps wieder kaufen. Verstehe ich nicht?
 
Achte einmal darauf bzw. schau bitte einmal nach, Du hast bestimmt eine Gutschrift von Google erhalten. War bei mir jedenfalls so...sieh einmal in Deinen Mail "Briefkasten".
VG
Heiner

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




[doublepost=1478378074,1478373062][/doublepost]Hier ein paar Screens von der "Beta"...Revolution 21s EUI 5.9 Beta Developers

Screenshot_20161105-211337.jpg Screenshot_20161105-211229.jpg Screenshot_20161105-211630.jpg Screenshot_20161105-211614.jpg Screenshot_20161105-211524.jpg Screenshot_20161105-211518.jpg Screenshot_20161105-211244.jpg

VG
Heiner
 
@cimander

Lösch mal Cache Daten vom playstore , dann geht's
 
  • Danke
Reaktionen: OC-Hybrid
cimander schrieb:
Im Playstore muss ich bereits gekaufte Apps wieder kaufen. Verstehe ich nicht?

Hatte ich auch. Beim einrichten nahm ich meine ......@gmail Adresse. Als ich ....@googlemail nahm funktionierte es.
 
  • Danke
Reaktionen: OC-Hybrid
Gefällt mir gut, diese ROM. Habe sie 2 x probiert. Einmal als dirty Flash über die Coucoo ROM ( ich weiß eigentlich nicht zu empfehlen), was ohne Fehler und Probleme bei mir möglich war.
Dann als saubere Installation. Folgende Sachen sind mir noch unklar:
Wo ist das Einstellungsmenü in den Einstellungen um einen Launcher als Standard einzustellen? Konnte ich nur über den Launcher direkt einstellen.
Ich wollte System Apps entfernen, so wie es hier vorgeschlagen wurde. Aber die App sagte mir kein Root. Root ist vorhanden, aber der Rootchecker sagt keine SU.
Ich habe die Funktionstasten unten mit anderen Funktionen beleg (länger drücken) Finde aber nicht mehr das Menü um es wieder herauszunehmen. Könnt Ihr nochmals helfen. Habe Launcher Labs als Launcher gewählt, der ist rasend schnell.
 

Ähnliche Themen

HeinerkannKeiner
  • HeinerkannKeiner
2
Antworten
28
Aufrufe
6.824
Tasar
Tasar
paulroland
Antworten
2
Aufrufe
1.350
paulroland
paulroland
S
  • Secutor
Antworten
16
Aufrufe
9.157
TalismanX
T
Zurück
Oben Unten