Rom V6-X820 von Bahuy2003

@HeinerkannKeiner
Tip von mir System App Entferner taugt nix.....Wiederherstellung hat bei mir versagt hab zum Glück mein allzeit bewährtes Titanium Backup genommen :thumbup:
 
Mit der Bitte um Rückmeldung: Habe gestern versucht einen USB Stick anzuschließen (USB-C auf USB Mini Adapter, dann ein Standard OTG Adapter USB Mini - auf USB Normalgröße, dann der USB Stick). USB Stick wurde nicht erkannt.

Frage? Muß ich hier einen USB-C auf USB Normalgröße Adapter kaufen? Geht es also nicht wenn man den Zwischenadapter reinschiebt?

lg
Walter
 
Hat jemand bei dieser Rom Xposed am laufen und kann vielleicht mal testen ob der IR Patch auf dieser Rom funktioniert und Rcoid aus dem Playstore läuft mit dieser kann ich alle geräte steuern Sony Fernseher , Pioneer Receiver und sogar die Unitymedia Horizon Box !!

Habe nun einige Roms versucht die Madsurfer , Revolution , CM Teamspain und auch die Miui aber bei keiner funktioniert dieser Patch nur bei einer Mokee Version aus der Telegramm gruppe diese hat aber nur den Sicherheitspatch vom Oktober und der Kamera Fokus hat den bekannten Bug
 
Rcoid funktioniert bei mir nicht auf der V6, habe es gerade getestet. Fehlermeldung - es kann keine IR -Hardware auf diesen Gerät gefunden werden.
 
+1
 
Oh nein leider nicht. Habe zuvor nur die Original LeEco ir-Fernbedienung benutzt.
[doublepost=1481922729,1481922638][/doublepost]Musste sie halt nur anlernen mit den Originalen
 
Glaub nicht das die Original Lernfähig ist. Mach gerade ein Backup meiner Mokee und werde sie mal Flashen
 
Doch die ist Lernfähig, benutze sie schon lange.
In der App oben links Menü - Fernbedienung hinzufügen - Universalfernbedienung auswählen.
Gewünschte Bedienelemente auf die Fernbedienungsoberfläche schieben, dann mit der Original Fernbedienung anlernen , dann speichern und fertig. Ganz einfach :)
Ich steuere damit 3 TVs 2 Receiver 1 DVD player
[doublepost=1481923693,1481923548][/doublepost]Funktionierte auf allen Builds (15s, indische, Cuoco, Rev 21s, Rev 466, und aktuell v6)
 
  • Danke
Reaktionen: siegie65
Habe ein dickes Problem.... Flashe die rom ...alles top....1 Woche später geht der Klingelton nicht mehr ...egal ob ich einen anderen einstelle oder sonst was ....Mute etc alles deaktiviert ...

Woran liegt das ?
 
KA .... Nochmal NEU sauber flashen, Apps evtl. mit Titanium oder ähnlichem ? Sichern TWRP Sicherung ist glaub ich schlecht weil du da auch Fehler vom System mit sicherst:confused:
 
wgaustria schrieb:
Mit der Bitte um Rückmeldung: Habe gestern versucht einen USB Stick anzuschließen (USB-C auf USB Mini Adapter, dann ein Standard OTG Adapter USB Mini - auf USB Normalgröße, dann der USB Stick). USB Stick wurde nicht erkannt.

Frage? Muß ich hier einen USB-C auf USB Normalgröße Adapter kaufen? Geht es also nicht wenn man den Zwischenadapter reinschiebt?

lg
Walter

Update zu meinem Problem: Habe mir von Anker einen USB-C auf USB 3.0 gekauft - mit dem funzt es reibungslos. Anscheinend war der USB Mini auf USB 3.0 zu viel des Guten.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
Hat jemand eine Idee, wie man den Sperrbildschirm (das nach oben streichen) komplett eliminiert. Also (wenn man ein Flip Case hat), Case auf und Phone da, oder eben Power Taste und Phone da?. Beim Fingerabdruck erübrigt sich das ja.
 
@HeinerkannKeiner
wie funktioniert das mit dem nachträglichen installieren der SU?
Erst die ROM und die SU extra danach?
Wird die SU per TRWP installiert?
 
Genau...so ist es "eigendlich" grundsätzlich...ich habe aber schon die Erfahrung gemacht, das man eine neue Rom nach dalvik/chache und cache löschen gleich im Anschluss, also ohne vorher ins System zu fahren, SuperSu mitinstallieren kann. Kaputt machen kannst Du nichts...wenn der eine "Weg" nicht funktioniert, dann der andere..
Meine Empfehlung, wenn bei Dir schon ein Sys/Build/OS läuft, ins TWRP, dann Verbindung mit PC, die SuperSu zip auf inneren Speicher schieben, wieder ins Phone/TWRP ins Hauptmenue von TWRP, dort Installieren, SuperSu suchen, anklicken, 15 sec warten, dalvic/cache und dann ins System gehen.
Nach dem Hochfahren die app SuperSu suchen, einstellen...das war es. Meist erfolgt dann noch eine Aktualisierung von SuperSu...danach einmal Neustart.
Achte darauf, das manche Build schon SuperSu in Form von root mitbringen. Dann Entwicklermenue freischalten, dort dann root direkt freigeben...
Das zur Installation von SuperSu...

Wenn Du erst rooten mußt, dann ist hier die beste Anleitung dazu: How to Root and Install TWRP Recovery on LeEco Le Max 2

VG
Heiner

link: SuperSU Download
 
@HeinerkannKeiner
Vielen Dank....komme erst heute abend dazu, dass zu machen...aber vorab schon mal :thumbup:
 
Hallo zusammen,

ich wechselte jetzt auch auf die Rom V6-X820 von Bahuy20023. Nachdem ich jetzt mit Mokees Rom plötzlich keine WLan Verbindung mehr herstellen kann. Versucht sich immer zu verbinden und klappt nicht. Dadurch ist der Akku nach 15 Stunden leer. :blink: Aber das ist ein anderes Thema.

Nachdem ich diese Rom so wie Heiner installiert habe, läuft die Rom richtig rund. Nur ein Problem ist vorhanden.
Wenn ich den Google Play Store starte, stürzt die app wieder ab. Manchmal, wenn ich mehrmals hinter einander den Play Store starte, kommt die Meldung "Google Play Store wurde leider beendet." oder "Launcher antwortet nicht. Dieses Problem jetzt melden?" In einzelnen Situationen wurde auch schon mal ein plötzlicher Neustart durchgeführt

Ich bin für jede Hilfe dankbar.


Viele Grüße
Raleigh
 
Bevor wir den casus interruptus einleiten bitte folgendes machen.
1. Einstellungen
2. App- Verwaltung
3. Reiter > Installiert
4. Google Play Store klicken
5. Speicher klicken
6. Daten löschen klicken und wenn dann nicht ausgegraut auch cache leeren klicken
# eventuell das gleiche ab 4. mit Google Play Dienste machen wenn das vorherige nicht ausgereicht hat. Also bitte vorher das Ergebnis prüfen.

Das sollte man mit jeder app machen, die Probleme bereitet. Erst wenn das zu keinem Erfolg führt, deinstallieren.

Wenn das also nichts gebracht hat bis zu Pkt. 4. , dann oben Deinstallieren.
Die aktuelle Google Play Store apk suchen und runterladen, dann installieren.
link. Play Store installieren: Probleme mit Googles App-Store beheben

Viel Erfolg
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raleigh
@Heiner

Vielen Dank für deine Tips, auch wie man in Zukunft solche Probleme bewältigen kann.:thumbsup:


Leider kam ich um eine Neuinstallation vom Play Store nicht drum herum. Jetzt läuft die app aber wieder.


Nochmals großen Dank.


Viele Grüße
Raleigh
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
Hallo zusammen,

habe mir die ROM auch installiert, Clean ohne die zusätzlichen Apps, Danke an Heiner dafür.

Habe jedoch ein skuriles Problem, meine bezahlten Apps tauchen zwar in meinem Konto auf unter dem Bestellverlauf, allerdings soll ich diese erneut kaufen um sie benutzen zu können.
Die Installationsanforderung über den Webbrowser funktioniert hingegen Problemlos.
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
866
ludwig13
L
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
830
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
673
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten