Root wird trotz custom Rom nicht mehr erkannt

M

Maxi1999

Neues Mitglied
1
Hallo ich habe die resurrection remix Rom auf meinem leeco le max 2. Root wurde zuerst auch erkannt aber dann habe ich etwas in magisk geändert und jetzt erkennt selbst magisk kein root mehr. Ich glaube ich habe bei magisk hier auch magisk mit ausgewählt. Ist das der Grund?
Die Bankingapp erkennt root noch immer aber alle anderen apps nicht. Wie schaffe ich das root wieder erkannt wird?
Danke für jegliche Hilfe
 
dort Fragen wo du die Rom her hast? oder mal auf XDA schauen? das kenne ich so auch nicht
 
@Maxi1999
Es gibt beim Magisk Manager eine Magisk Hide Funktion diese bewirkt das bei einigen apps ( welche kannst du einstellen wenn du oben links die drei striche anwählst und dort Magisk Hide) root versteckt wird , denke mal das du dort falsche Einstellungen gemacht hast . Ich nutze z.b. die Unitymedia Horizon Go APP diese geht mit root nicht also gehe ich auf Magisk Hide wähle dort die Horizon Go APP ann somit wird bei dieser APP root versteckt und sie läuft ! Einfach die apps die Root brauchen über Magusk Hide nicht anwählen dann gehen diese wieder , oder vielleicht einfacher im Magisk Manager unten den vorletzten Punkt anwählen Re-Install dadurch wird der Magisk Manager neu installiert und root ist wieder vorhanden .
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@siegie65
hy, mal ne frage nutze auch die horizon go app mit einer custom rom und magisk v14...und hoffe sie können mir weiterhelfen. die app geht aber ich kann keine videos oder fernsehsender streamen. kriege immer leider kann dieses video zurzeit nicht abgespielt werden(412313) hoffe sie können mir weiterhelfen , ob das am root liegt , oder ob ein anderes problem vorliegt (fehlersuche 412313 ergab keine treffen und habe die app mit der horizon box erst seit kurzem und würde gerne die funktion nutzen und weiss nicht, ob es an root oder etwas anderem liegt)
edit 1: habe in magisk hide die horizon app ausgewählt , aber dennoch klappt es nicht
 
@poker123
hast du im Magisk Manager unter Einstellungen Magisk Hide aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: poker123
@siegie65 ja ist unter einstellungen aktiviert bin echt ratlos, weil fernbedienung etc geht nur das stramen nicht

horizon app ist 2.3.2.0 und magisk v14 , wobei ich da die safetynet test nicht bestehe
und in magisk ist hide aktiviert und für die horizon app ist auch magisk hide aktiviert
 
@poker123
Das könnte dein Problem sein ich bestehe den Safetynet Test . Lade dir diesen Patch herunter Hotfix for Magisk v14 - Post #1163 und flashe ihn im Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: poker123 und funkenwerner
@siegie65 okay werde ich probieren. muss ich nach dem flash dalvik/art cache wipen ? oder reicht einfaches flashen im recovery und reboot ?

edit 1: habe xposed framework installiert (brauche ich auch). könnte das auch noch ein problem sein für den safety fail in magisk ?
 
@poker123
xposed ist auch ein Problem siehe hier [MAGISK][X82X] How to Pass Safetynet Check in Post #15

Du kannst es aber trotzdem versuchen da dieser Patch ein update ist für Magisk V14 im Recovery flashen ich würde Cache und Dalvik löschen wenn es nicht geht liegt es an Xposed
 
  • Danke
Reaktionen: poker123
@siegie65 sie haben nur magisk installiert (kein xposed) und den fix und mit magisk hide die app versteckt und bei der horizon go app geht alles.
welche version der horizon app nutzen sie ? und ist das richtig, dass wenn die app root erkennt, nur das streaming nicht geht ? (mich wundert halt die fehlemeldung 412313) ...hoffe kriege es noch hin :)
ps: vielen dank schonmal für ihre hilfe
 
@poker123
Ja nur Magisk V14 unter Einstellungen Magisk Hide aktiviert die Horizon App ist auch die 2.3.2.0 kein xposed und den Patch habe eben noch geschaut alle abonnierten Sender kann ich anschauen .
 
  • Danke
Reaktionen: poker123

Ähnliche Themen

JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
838
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
Booomi
Antworten
1
Aufrufe
874
ludwig13
L
Zurück
Oben Unten