Sichern des TWRP-Backups über MTP oder Stick geht nicht

M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Grauschimmel schrieb:
Ist aber zu sehen V100 vom 26.5.

Mach doch mal ein TWRP Backup vom System und lade es irgendwo hoch. :biggrin:
Wäre mal interessant ob der bei mir auch wieder geht.
 
Hast Du denn auch die 26s ? Seitdem geht der FP beim Max. Wie mache ich ein TWRP Backup?:cursing:
 
Hab die 26s v94. Aber Fp gibt keinen Mucks von sich.
 
@Grauschimmel
Handy ins recovery booten dort auf sichern und Daten , System anklicken den Rest brauchst du nicht unbedingt . Könntest auch noch Boot anwählen dann sicherst du auch dein Recovery .
 
@siegie65
Ja, habe gesichert, was genau ist denn nun für Dich wichtig?
 
@Grauschimmel
Ich nehme eigentlich nur System und Daten nur wenn ich eine neue Recovery flashe dann sichere ich zusätzlich Boot um zur not das alte Recovery wieder flashen zu können.
 
@siegie65
Ich hab immer das gleiche Problem bei Backups - wenn ich das Backup auf dem Handy speichere, dann kann ich es nicht auf den PC kopieren bzw. verschieben.
Und wenn ich das Backup über OTG auf einen USB-C Stick speichern will, dann bricht es bei 99 Prozent ab ???
Größe war um die 5000 MB ca. glaub ich
 
Mikehop schrieb:
@siegie65
, dann bricht es bei 99 Prozent ab ???
Größe war um die 5000 MB ca. glaub ich

Stick ist aber schon FAT32 und nicht FAT?
 
Wie überprüft man das? Und was sollte es sein FAT32 oder ?
Wie würde man es am besten ändern ?
Am PC oder über das Recovery formatieren?
 
@Mikehop
Deinstalliere mal deine Treiber und versuche mal diese ADB Drivers: Universal USB Drivers for all Android devices. du kannst auch im Recovery unter Sichern oben auf Optionen gehen und dort Komprimieren anwählen dadurch wird das Backup kleiner , und dann ist die Frage welches Recovery du nutzt da kann es auch probleme geben .

Bei dem Stick kann ich nicht viel sagen nutze derzeit keinen das einzige was ich mir vorstellen kann ist das Format . Wie ist der Stick Formatiert ? Fat32 unterstützt nur 4GB Dateien dann müsstest du den Stick neu Formatieren am PC wäre es NTFS weis aber nicht ob es vom Handy erkannt wird dieses nutzt ext4 du müsstest aber den Stick am Handy Formatieren können .
[doublepost=1496174345,1496174132][/doublepost]@Mikehop
Du kannst nur übers Handy Formatieren da dein PC ext4 nicht kennt Fat ist ein Format mit maximal 1.6GB glaube ich folglich ist dein Backup zu groß.
[doublepost=1496174614][/doublepost]@Mikehop
Die Recovery Version siehst du wenn du im Recovery bist die Zahl die oben steht z.b. 3.0.2.0 oder 3.1.0.0 die neueste ist die 3.1.1.0
 
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
@Mikehop

je nach ROM kann es sein dass OTG nicht funktioniert im ROM...

deshalb in TWRP gleich ein Backup AUF den OTG Stick machen der Fat32 formatiert ist ohne Umweg über den Telefonspeicher.

Stick abziehen in den PC stecken und dort ablegen.

Falls das nicht funktioniert ist der Stick inkompatibel. TWRP und Backup auf OTG funktioniert auf jeden Fall fehlerfrei.
 
@siegie65
Danke nochmal für deinen Tip
TWRP - BACKUP- dann komprimieren.
Jetzt sind die Backups unter 4 GB und lassen sich problemlos verschieben, und Backup auf USB C Stick geht jetzt auch.
Habs auch schon mal eingespielt, das haut ales hin jetzt.
Nur kann es sein das ein Gerät nur seine eigenen BackUps erkennt ?
Wollte von meinem Max 2 das Backup auf das Max 2 meiner Frau spielen aber es wird nicht angezeigt, umgekehrt das selbe.
[doublepost=1496349251,1496348797][/doublepost]Das würde heißen sollte ich mein Le Max 2 irgendwann mal gegen ein neues tauschen, dann kann ich kein Backup von meinen alten aufspielen oder?
 
@Mikehop
Habe ich noch nie versucht . Was hast du den kopiert den gesamten Ordner , er ist so aufgebaut twrp , backup , ccb96480 dieser letzte Ordner könnte bei jedem Handy verschieden sein . Musst du mal kontrollieren wenn ja bräuchtest du nur die backup Dateien tauschen nicht den kompletten twrp Ordner.
 
Ja in der Tat, dieser letzte Ordner z.B. ccb96480 ist bei jedem Phone anders, in diesem ist dann auch die Backup Datei drinnen irgendwas mit lemax2.......... .
Nimmt man diese heraus und kopiert Sie in den richtigen Ordner des anderen Phones dann klappt es.
Wichtig vor dem Backup die Gerätesperren entfernen.
 
Hallo liebes Forum.
Ich habe vergessen einen Backup zu machen - Downgrade von V94 auf V91 cuoco92 Rom beim Max2 (vorher X829).
alles funktioniert bis auf, ich komme gar nicht ins Telefonmenü. Mein leecokonto ist mit nem googlekonto verknüpft und ich soll das ersteinmal löschen mit nem Passwort. Dabei kommt die Meldung: to many requests from this IP Adress. try aggain later. Kennt Ihr das? soll ich ewig weiterwarten? - Wlan funktioniert.
Hat jemand ne Idee?
Gruß Steffen
 
@brause3
Wie hast du das downgrade gemacht ? Im recovery dalvik und cache gelöscht ?!
 
ähm, hallo zusammen,

ich bin auch besitzer dieses schmuckstückes an telefon und habe auch so meine probleme das backup zu kopieren. beim anschluss per usb lassen sich einige dateien einfach nicht kopieren und per superbeam klappt es auch nicht. jetzt hab ich da was gelesen von "man muss die rechte des verzeichnisses ändern" entweder ich war zu doof und hab das nicht hinbekommen oder es hat nichts geholfen. hat da jemand vielleicht eine idee zu?

viele grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
682
sabby17
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.156
Reddington
R
FrauOPunkt
  • FrauOPunkt
Antworten
1
Aufrufe
1.295
JamBay
JamBay
Zurück
Oben Unten