Wie Root entfernen beim Max2?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Root entfernen beim Max2? im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
C

chris101283

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe mir ein bereits gerootetes Handy gekauft. Das leeco le max 2.
Ich kenne mich mit rooten nicht aus. Ich wollte für meinem sohn ein spiel installieren und das ist auf gerooteten handys nicht möglich. Ich würde den root gerne rückgängig machen. Kann mir da jemand helfen?


Ich hoffe mir kann irgendjeman helfen, Danke schonmal!

Liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
Welches OS? Schau unter Einstellungen> über das Handy nach.
Ansonsten kann hier niemand helfen.
 
C

chris101283

Neues Mitglied
ich habe da jetzt leider irgendwas falsch gemacht und das handy komplett formatiert, jetzt ist garkeine firmware mehr drauf. wenn ich beim starten lautstärke+ und power drücke komme ich in so ein menü, siehe foto

ich kenne mich leider auch nicht wirklich aus.
 

Anhänge

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
jetzt bist Du einfach nur in der Recovery, wenn Du unten rechts auf Reboot klickst und anschließend auf System und das noch mal bestätigst, startet wieder die Firmware.
 
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
Du musst wieder eine frimware installieren. Lade dir die Zip runter von cuoco und klick auf install

Hier findest du die Links und Anleitungen dazu

kurzanleitung:
Firmware zip runterladen - hier
telefon an pc anstecken und die datei aufs telefon kopieren
auf install tippen
die zip raussuchen und installieren.
dann ist das system wieder drauf

root ist dann trotzdem vorhanden, aber mach erstmal das system fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxx0r

Gast
@cabalus Couco hat aber Root und das will der OP ja gerade nicht.

@chris101283
Ich empfehle Mokee. Nutzen wohl die meisten hier. Root ist dort standardmäßig deaktiviert.
MoKee Open Source Downloads
http://opengapps.org/

Anleitung zum Flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-is-draussen.792967-page-2.html#post-10025841
Falls du in der Recovery keinen zugriff auf das Phone hast: https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-speicher-waehrend-der-recovery.799526.html

Also in Kürze: Die neuste Mokee "Release" runter laden, dann GApps ARM64->Android 6.0->entsprechend nach Wunsch auswählen.

Phone wieder in die recovery booten, beide zips (Rom und GApps) auf den Phone speicher. Im Phone auf Install -> zuerst die Mokee rom dann die GApps flashen und dann NUR Dalvik/Cache löschen!
Danach rebooten und freuen.

Bei Unklarheiten bitte dementsprechend das Forum durchlesen, denn flashen wurde hier schon zig mal erklärt.
 
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
Root kann man mit ein paar Klicks deaktivieren. Die cuoco ist der originalsoftware am nächsten. deshalb habe ich die empfohlen
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Auch für Minderjährige? Da wäre ich ja vorsichtig ;)
 
C

chris101283

Neues Mitglied
vielen dank für für eure antworten, ich habe jetzt wieder die orginal software draufbekommen.
nun versuch ich das mit dem mokee!
 
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
beachte das bei mokee
 
Ähnliche Themen - Wie Root entfernen beim Max2? Antworten Datum
4