1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. JamBay, 14.04.2017 #1
    JamBay

    JamBay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Download : LineageOS Downloads
    Nicht mehr und nicht weniger als Nougat für die X52x-Serie
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2017
  2. Mikehop, 17.05.2017 #2
    Mikehop

    Mikehop Erfahrener Benutzer

    Bei allen "nicht Eui" Roms die auf CM basieren funktioniert meine Vodafone Sim-Karte nicht.
    Bei LineageOS, Mokee, und bei der Resurrection Remix überall das selbe Problem.
    Komischerweise bei der Stock EUI, oder der BB72 funktioniert meine Vodafone Karte.
    Ich habe bei RR, Mokee, Laos, eine O2 und eine D1 Karte getestet, die funktionieren 1a.
    :confused2::confused2::confused2:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem ?
     
  3. JamBay, 18.05.2017 #3
    JamBay

    JamBay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Was genau geht denn nicht SMS/Telefonie/Daten?
    Habe leider keine Vodafone Karte, nur D1 und O2 und die gehen gut...
     
  4. Mikehop, 18.05.2017 #4
    Mikehop

    Mikehop Erfahrener Benutzer

    @JamBay
    Es geht gar nichts, die Karte bucht erst gar nicht ein.
    Ich habe noch ein Le Max 2 da ist es kein Problem.
     
  5. JamBay, 18.05.2017 #5
    JamBay

    JamBay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Welche GAPPS hast du geflasht?
    Bei Stock und BB72 sind die doch mit drin, oder?
    Hast Du Root drauf, wenn ja welches?
     
  6. Mikehop, 18.05.2017 #6
    Mikehop

    Mikehop Erfahrener Benutzer

    Gapps - Arm64-Android 7.1-pico
    Kein root extra ausser die Rom hat von Haus aus root wie zum Beispiel Mokee oder Resurrection Remix.
    Bei Stock und BB 72 sind Gapps schon drin.
    Kann mir aber nicht vorstellen das es etwas mit den Gapps zu tun haben kann, denke eher das es was mit dem Modem oder den auf CM basieren den Roms an sich etwas zu tun hat.
     
  7. JamBay, 19.05.2017 #7
    JamBay

    JamBay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @Mikehop
    Also ich nehme die nano-GApps, und musste vor kurzen feststellen, dass man doch hin und wieder mal eine neue Version benutzen sollte.

    Wenn die VF Sim drin ist, und eine andere auch, geht die andere dann?
     
  8. Mikehop, 19.05.2017 #8
    Mikehop

    Mikehop Erfahrener Benutzer

    Ja wenn zwei Karten drin sind geht die andere.
    Ich lade mir immer die aktuellsten Gapps runter.
    Aber ich hab denke das es nicht an den Gapps liegt
     
  9. JamBay, 19.05.2017 #9
    JamBay

    JamBay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Dann fällt mir erst mal nichts mehr ein, ausser
    bei XDA nachzufragen, da sind aber mehr Inder und wenige deutsche unterwegs, denke das Problem betrifft nur das deutsche VF,
    oder du triggerst den Entwickler direkt an, der ist glaube ich auch hier aktiv, vielleicht weiß er da mehr..
     
    Mikehop gefällt das.
  10. Mikehop, 19.05.2017 #10
    Mikehop

    Mikehop Erfahrener Benutzer

    Hier aktiv? Im Forum hier meinst du?
     
  11. JamBay, 19.05.2017 #11
    JamBay

    JamBay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, genau.
     
  12. Mikehop, 21.05.2017 #12
    Mikehop

    Mikehop Erfahrener Benutzer

    Gelöst !
    Wie ich vermutet habe war das Modem schuld.
    Ich habe auf XDA einen Link gefunden mit 4 verschiedenen Versionen von flashbaren Modems als Zip-Datei.
    Beim vierten Modem hat es dann endlich geklappt Gott sei Dank.
    Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
    Anscheinend wird die VF SimKarte von den meisten Modems nicht erkannt,
    ausser bei den Eui Roms da gabs keine Probleme.
    Aber Eui geht für mich gar nicht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hier noch der Link zur Seite eine sehr Informative Übersicht zum LeecoLe2 / S3 (Snapdragon)
    All About LeEco Le 2 / Le S3 [X520 / X522 / X526 / X527] | Hackleaks

    ROms, Modems, Bootloaders, Recoverys, uvm......
     
  13. Ch3ck3rM0n, 07.09.2017 #13
    Ch3ck3rM0n

    Ch3ck3rM0n Erfahrener Benutzer

    Etwas alt, aber vllt kannst du noch helfen.. wie installiere ich das modem?
     
  14. Mikehop, 08.09.2017 #14
    Mikehop

    Mikehop Erfahrener Benutzer

    @Ch3ck3rM0n
    einfach im TWRP das Modem flashen, aber Vorsicht beim vierten Modem wurde zwar meine Vodafone Karte erkannt, dennoch hatte Sie einen Bug beim telefonieren.
    Kein Ton wenn ich mich recht erinnere.
     
  15. Ch3ck3rM0n, 08.09.2017 #15
    Ch3ck3rM0n

    Ch3ck3rM0n Erfahrener Benutzer

    okay, welche hast du dann jetzt am laufen?
     
  16. Mikehop, 08.09.2017 #16
    Mikehop

    Mikehop Erfahrener Benutzer

    Das ganz normale Stock-Modem von der EUI 5.9.023S Firmware.
    Ich mag zwar EUI nicht aber läuft halt wirklich am besten, die 023S ist um einiges besser besser als die 026S.
    Deutsch ist schon drauf, nur noch den Playstore als APK drauf machen.
    Ausserdem habe ich sie noch gerooted, und die ganzen China Apps entfernt mit der SystemApp Entferner App.
    Dann noch die Ressourcen Steuerung deaktiviert, im Telefon Menü einfach *#*#46360000#*#* eingeben und die Ressourcen Steuerung auf aus stellen, dann kommen auch die Benachrichtigungen zuverlässiger an.
    Auf meinem Le Max 2 läuft auch die 023S auch problemlos.
    Ich hatte ziemlich alles an Custom Roms ausprobiert was es gab, aber es gibt wirklich keine "100 Prozent" fehlerfreie Build.
    Es wird zwar immer in den Foren geschrieben das die eine oder andere Rom perfekt sei, das konnte ich jedoch nie bestätigen,
    sondern werden meiner Meinung nach immer schön geredet.
    Und die ganzen Nougat Roms sind für mich auch nicht ausgereift.
     
    Ch3ck3rM0n gefällt das.
  17. Ch3ck3rM0n, 08.09.2017 #17
    Ch3ck3rM0n

    Ch3ck3rM0n Erfahrener Benutzer

    okay, danke für deine erfahrungen.. ich werde dennoch lineageOS drauf packen.. es ist einfach ein besseres software-feeling.. und updates sind da noch länger gegeben.. da meine freundin sowieso O2 verwendet, sollte es keine probleme geben.. sprich wenn du diesbezüglich keine gravierenden probleme hattest bzw. siehst.. geh ich von EUI weg :)

    hast du denn zufällig das extrahierte modem der EUI als download link gefunden? oder überschreibt lineageOS das modem garnicht.. bin mir grad nicht sicher bzw. schlüssig aus deinem post :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2017
  18. panacea, 14.09.2017 #18
    panacea

    panacea Android-Hilfe.de Mitglied

    So Leute, ich bin mal gaaanz Vaaaage auf LeEco gewechselt und hab mir ein Le 2 x527 zugelegt. Ich möchte meine 4 Monatige Erfahrung teilen und bin eigentlich äußerst angetan. Eine sollte man wissen: Ich habe seit ich auf Nexus Geräte umgestiegen bin, recht hohe Anforderungen an Smartphones.
    Was mich zurzeit fasznierte, war das für meinen Geldbeutel zu teure und nach meiner allgemeinen Ansicht viel zu teure Pixel (XL) by Google. Trotzdem wollte ich irgendwie diese Optik und Haptik vom Pixel, die mich so überzeugte, so das ich beschloss, mein nächstes Gerät in ein "Pixel Smartphone" zu verwandeln.
    Was mir dann auch großartig gelungen ist, durch eine gute Community (XDA ect.) und meinem seit 6 Jahren ständigen anwachsenden Smartphone-Wissen.

    Zutaten:
    Pure Nexus-ROM [ROM] [X52x] [7.1.2] PURE NEXUS PROJECT [CAF] [OMS] [10-07-2017]
    AndroModX Kernel by Rishabh Rao [ABANDONED] [V2.0] AndroModX Kernel
    CrisFix-DolbyAtmos [Audio mod] DolbyAtmos [Nougat]
    Audio Mod v1.4 by Ahrion [MODULE] Audio Modification Library (AUDMODLIB)[v1.3]
    Camera2Api Enabler [Module] Camera2API enabler
    Google Camera HDR+ GC_4.4.020.163412804-41174009_arm64_7.0.apk GC_4.4.020.163412804-41174009_arm64_7.0.apk | by Kisakuku for Generic Device/Other

    Die Rom läuft bei mir seit 1 1/2 Monate bestens ohne Probleme!

    Jetzt aber die große Enttäuschung, Leeco hat angekündigt, das Smartphone-Geschäfft komplett aufzugeben, sprich es wird keine Zukunft-Updates mehr von ihnen geben, sprich auch keinen Support.
    Als ich das gestern gelesen hatte, war ich doch sehr traurig, weil es ansich eine grandiose Leistung für solch ein junges Unternehmen hingelegt hat.
    Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, vllt. kehren Sie in 2-3 Jahren wieder zurück zum Smartphone-Markt?

    Wer kann mir den noch ein Smartphone empfehlen, das im Moment ein recht gutes Stock Android besitzt und ähnlich wie das Leeco Le 2 aussieht bzw. so gut verarbeitet ist und eine recht gute Mittelklasse-Kamera an Board hat? Wichtig wäre mir auch ein Dolby/Stereo-Klang, muss aber nicht sein. Der SOC bzw. die CPU sollte aber nicht langsamer sein als der SD652 wie im jetzigen Gerät.

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde weiter daran arbeiten und bald auch eigene ROM basteln, bis dahin möchte ich mich aber noch mehr in das Thema reinsteigern und mehr über Smatphones lernen.

    LG
     
    JamBay gefällt das.
  19. JamBay, 14.09.2017 #19
    JamBay

    JamBay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So wie ich es verstehe, überschreibt lineageOS nur die System Partition, das Modem bleibt erhalten.
     
  20. Ch3ck3rM0n

    Ch3ck3rM0n Erfahrener Benutzer

    es geht auf alle fälle mit der karte meiner freundin.. das muss reichen.. sie hat vor freude geheult als ich ihr das teil geschenkt hatte gestern :-D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Offizielle Firmware Stock ROM 5.9.023S mit Deutsch Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le2 Pro (X52x) 28.06.2017
Offizielles TWRP 3.1.0.0 für das LeEco Le2 (X52x, SnapDragon 652) Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le2 Pro (X52x) 11.03.2017
Offizielles LineageOS 13 für das LeEco Le2 (X52x, SnapDragon) Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le2 Pro (X52x) 24.02.2017

Users found this page by searching for:

  1. install lineageos to le2 snapdragon

    ,
  2. Letv Le 2 X520 rom

    ,
  3. lineageos for le2 x52x

    ,
  4. LeEco Le 2 X527 lineageos,
  5. lineageos leeco le 2,
  6. lineageos leeco le2 x527 ,
  7. leeco le2 x527 lineageos,
  8. leeco le2 x527 nougat rom,
  9. lineageos auf leeco
Du betrachtest das Thema "Offizielles LineageOS 14.1 für das LeEco Le2 (X52x, SnapDragon)" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le2 Pro (X52x)",