Offizielles TWRP 3.1.0.0 für das LeEco Le2 (X52x, SnapDragon 652)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielles TWRP 3.1.0.0 für das LeEco Le2 (X52x, SnapDragon 652) im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le2 Pro (X52x) im Bereich LeEco Le 2 Pro (X620/X52x) Forum.
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
Nur für das LE 2 X52X mit der SnapDragon CPU, kein pro kein max oder sonstiges!

LINK

Installation über ADB oder, falls schon das ältere TWRP 3.0.2.0 instaliert war, kann es auch aus dem alten TWRP installiert werden.
 
B

Bretagneglueck

Neues Mitglied
JamBay schrieb:
Nur für das LE 2 X52X mit der SnapDragon CPU, kein pro kein max oder sonstiges!

LINK

Installation über ADB oder, falls schon das ältere TWRP 3.0.2.0 instaliert war, kann es auch aus dem alten TWRP installiert werden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Danke für die Info!
Welchen Vorteil hat die neue Version des TWRP?

Wenn ich auf mein Le 2 International (ohne Pro) nun das LineageOS 13 installieren möchte, geht das ohne Änderung des Dateisystems von ext 4 auf F2FS? Habe nämlich im LeMax 2 Forum gelesen, dass bei Installation von Nougat (Android 7) dies notwendig ist.
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
LineageOS 13 ist noch Android 6, und bei mir musste ich nichts am Filesystem ändern ändern.
Wenn man vom Stock ROM kommt, muss man allerdings die DATA-Partition löschen/formatieren, da diese vom Stock ROM her verschlüsselt ist.

Welche Vorteile könnte man sich aus dem Changelog raus ziehen, aber ich mag gerne neue Versionen, von daher....
 
B

Bretagneglueck

Neues Mitglied
Alles klar!
Ich habe zur Zeit die BB72 - ROM drauf, das sollte es ja recht einfach mit TWRP gehen.
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
Ja, probiere es aus, wenn es Probleme gibt, einfach fragen.
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Le X526 mit der Eui Version 5.8.019S. Wie gehe ich jetzt vor um Lineage draufzubekommen.
Bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung, weil ich in der Thematik nicht so fit bin.
Danke.
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
@kukor zu jedem unterstützten device gibt es bei lineage eine Anleitung:
Install LineageOS on s2 | LineageOS Wiki
Wenn dann noch Fragen offen sind, fragen.
Das Hauptproblem ist meist die Verbindung Windows <> Smartphone.
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke ich habe den Bootloader entsperrt und möchte jetzt mit "fastboot flash recovery twrp-....." das installieren.
Kommt aber eine Fehlermeldung "Cannot load ,,twrp .....´
Was mache ich falsch? Hab alles nach Anleitung gemacht. Und das Smartphone wird auch erkannt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nach mehrmaligen Versuchen hat er den Befehl ausgeführt, aber ich komm jetzt weder mit Lautstärke leiser/lauter + Power off ins TWRP Menü??
Hat es jetzt doch nicht funktioniert?
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
Die twrp-x.x.x-x-s2.img Datei (das ist nur ein Platzhalter, die Datei hat einen richtigen Namen auch) muss in dem Ordner sein, in dem du mit deiner Eingabeaufforderung stehst, also, wenn dein Prompt in 'C:\Temp’ steht, muss die *.img Datei auch dort sein.
Und du musst natürlich den richtigen Namen angeben, z.B. twrp-3.2.1-0-s2.img
Die richtige Tastenkombination ist Power + Lauter.
Du kannst aber auch mal versuchen mit Power + Leiser ins Fastboot zu starten und dann am PC mit 'fastboot boot twrp-3.2.1-0-s2.img' das TWRP starten.
Wenn das klappt und du das TWRP und das Lineage Rom vorher aufs Handy kopiert hast, oder einen passenden USB Stick hast, kannst du auch von dort installieren.
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Super. Jetzt hats funktioniert. Hatte das Eingabefenster wohl im falschen Ordner geöffnet. Jetzt bin ich am Handy mit Lauter+Power ins Twrp. Jetzt steht da unter Mount Decrypt Data...Enter Password.....Was soll ich denn da eingeben?
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
Wenn du vorher einen PIN fürs Handy (nicht für die SIM) hattest, könnte der funktionieren und du hast Glück.
Ansonsten ist jetzt die Formatierung der Daten Partition fällig, danach ist alles weg. Alle Bilder, Apps, alles.
Die Daten Partition wird unter Löschen/Wipe Daten formatieren/Format Data ausgelöst, hier kann auch der Factory Reset durchgeführt werden.
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke hat funktioniert. Hab jetzt Lineage 15.1.20181116 installiert und die MindTheGaps 8.1.0-arm64 installiert.
Beim Starten kann ich das Wlan auswählen, aber dann werden die Google Play-Dienste beendet.
Hab ich da die falschen Gaps installiert?
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
Vom Namen her sind die schon richtig, ich nehme immer die opengapps von daher kann ich zu den anderen nichts sagen.
Hast du lineage und Gapps direkt hintereinander geflasht? Ohne Neustart dazwischen, das ist wichtig.
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab's geschafft. Danke.