Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[BB72] X620 EUI 5.9.020S

  • 125 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [BB72] X620 EUI 5.9.020S im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le2 Pro (X620) im Bereich LeEco Le 2 Pro (X620/X52x) Forum.
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Du hast doch Root, deinstallieren . Ich habe das le 2, hatte mit BB 72 natürlich alles ohne Chinaapps und in Deutsch, bis auf einige Chinazeichen ( stört mich aber nicht ) ich nehme den Chinabrowser. Ist mir egal, da ich kaum surfe, ansonsten habe ich den Fox.. Habe nochmal geschaut, kein Schrott drauf, BB 72 ist sauber. Habe mein Teil vom Grossoshop, Update funktionieren super, keine negativen Veränderungen, in Bezug auf Deutsch.. Da wird wohl der Shop was drauf getan haben...
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
BB72 18s ist wohl kurz vor der Veröffentlichung, die Jungs waren verunsichert, weil Stock ROM LeTV 2 und LeTV2 pro unterschiedliche Gößen hatten, was aber nur wegen der Komprimierung der zip zustande kam.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Aha, Cuoco Rom , glaube ,der Name ist falsch geschrieben, hat die 18 s schon veröffentlicht. Zumindest steht das auf seiner HP, leider nur in ital. ..
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
War das nicht die für das X520?, die soll schon seit ein paar Tagen online sein.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Kann sein, das ich das nicht so richtig gelesen habe... Ist dieser ROM bastler auch Italiener?
In welchem Turnus kommen die Stables ?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Laut letv.re ist die 18s BB72 noch nicht online, die Stock-ROM 18s ist ja seit ein paar Tagen im Download bei Leeco zu bekommen.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Stockrom, ist die Originale gemeint, oder? Egl./ chin. Na, dann warten wir mal zu. ...
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
18s ist online

MEGA
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
kommt die nicht dann auch per OTA ? Klappt nicht mit MEGA.. Soll die App installieren..
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
OTA kommt laut Dev wegen Volumenbremse immer ein paar Tage später.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Habe mir mal die MEGA App geholt und nun lade ich runter. Was mich verwundert, die Datei ist immer recht groß, von Xiaomi die Hälfte... Hast Du Changelog , was Neues?
Danke
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ne, der rückt kaum mal mit einem Changelog raus, immer nur die kurzen Statements "neue Basis" und "alle Tweaks von BB72", vielleicht findet sich was auf der italienischen Androidseite, wo die ROM von BB72 immer vorgestellt werden.
Ich guck mal, ob ich was finde.

Bei der BB72 sind ja die Gapps dabei, bei Xiaomi nicht, da kommt also auch schon mal einiges zusammen.

Ok, OTA kommt laut DEV auf Letv.re nicht mehr, weil ihm das zu teuer ist, das geht nach Volumen und ist wegen der vielen Nutzer seiner ROM immer schnell aufgebraucht.

Ob sich der Sprung auf 18s lohnt, stellt er aber selbst infrage, da sich da scheinbar kaum was geändert hat.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Das finde ich doof, wie komme ich an securitypatches ? Überhaupt ! Macht le eco nix? ist Le eco so stiefmütterlich? Dann soll man sich schon überlegen, was man nimmt..
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Finde ich auch ein wenig komisch, selbst meine brandneue 18s mit EUI 5.9 hat nur den Patch vom 5. August.
Da ist die MIUI 8 besser, von September und Null "Scheunentore" beim Stagefright Test.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
So, ist nun installiert,
Android security patch level 1. Juni 2016
EU Version 5.8.018s stable... Wieso ist bei Dir 5.9?
Ich kriege mit Le die Krise, nee, da lob ich mir xiaomi, auch wenn ich da am Anfang immer rumrödele...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier ist dieses. forum.le.net
Da habe ich was gefunden,aber dieses Update kann man sich sparen !
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Chinesische DEV ROM, da gibt es schon die ersten mit EUI 5.9. Allerdings nur Chin/Engl, muss man mit Morelocate einigermaßen eindeutschen und auch wieder jede Menge Chinesische Apps, die man mit TB deinstallieren muss /kann, immer mit der Frage, wichtige App oder kann das weg, ein wenig Russisches Roulette.

Ich nutze seit ein paar Versionen die von diesem Dev, bisher immer sehr flott und ohne Bugs

【10.21】乐2-EUI5.9-574D开发版|去乐见|主题免费使用|语音助手|分屏|悬浮球|指纹导航_ROM刷机包_移动叔叔

Einzig der Download von dem Chinesischen Server dauert manchmal Stunden oder Tage :lol:

Im Thread "18s" auf Letv.re wird aber immer recht flott ein Downloadlink zu mega veröffentlicht.

Probier doch mal die MIUI 8 von

MIUI 8.1 6.10.10 multilang version by ycjeson (Fingerprint + fast charge + Advanced settings)

Da sagen viele, das mit Abstand beste ROM zur Zeit fürs 2Pro, vor allem die Kamera ist eine Wucht, super Fotos, besser als Stock.
Und wie schon erwähnt, Sicherheitspatch von September, alles geschlossen, Null Fehler beim Stagefright.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Danke ähm, ich habe nur das le 2 , nicht das pro... In meine SicherheitsLücken können sämtliche chin. Terracottakrieger einfallen! Alles offen. Was denkt sich Lev eigentlich, da ist ja Samsung noch besser... Bin mehr mit Miui unterwegs, obwohl ich das Le 2 mehr mag:angry: Originale Version werde ich das nächste Mal nehmen und dann weiterschauen. Sind echt schöne Geräte... Die Miui für le ist interessant, schade.. Bin zu doof für solche Sachen.. Hatte das Thema Lücken auch mal auf letv angesprochen, vielen ist das egal, Hauptsache die Kiste läuft:crying: Habe nach dem Update auch nix irgendwie bemerkt.. Lev gibt doch das Update raus und die Custombastler übernehmen das Grundgerüst, wo bleibt das der Patch, fällt der unter den Tisch ?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Die ROM sollen doch angeblich auch fürs normale 620 ohne Pro funktionieren.

Sagen die zumindest auf letv.re
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Obwohl das le den Mediatek hat?.. Da müsste ich,wenn, über den PC mit ADB machen und und und?..
Und die Updates zieht man sich über ? Was ist denn besser , die Originale oder die Bb72 ? Mich krätzt das schon, diese Sicherheitsschlamperei....
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Mich krätzt das schon, diese Sicherheitsschlamperei....
Ich würde da nicht so empfindlich sein. Xiaomi hat doch von Haus aus schon alles dichtgemacht und gesperrt. Ehe man da alleine Whatsapp und Email vernünftig zum Laufen bringt......
Ehrlich gesagt, nerven mich diese überzogenen Sicherheitseinstellungen von Xiaomi :biggrin: