Custom ROM für Le 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
67
hallo, in die Runde.....
Möchte auf mein le 2 eine Custom Rom aufspielen. Wo gibt es diese und mit deutscher Anleitung ( nach Möglichkeit )
Tante Google bietet nichts und hier bin ich auch nicht fündig geworden...
Danke :biggrin:
 
Naja! Das du nichts gefunden hast, liegt sicher an der sehr kleinen LeTV Gemeinde und daran, dass das Le2 recht frisch auf dem Markt ist.
Ich denke da gibt es noch nichts? Auf die schnelle gefunden, habe ich nur das: LeEco-Letv X620 TWRP-Rom mod und


Wieso möchtest du ein Custom Rom aufspielen?
Wäre es eine Alternative das aktuelle Rom zu rooten und unerwünschte Apps zu entfernen?
So aus der Hüfte heraus, würde ich mal sagen TWRP installieren und damit ein Superuser.zip flashen.
Sollte möglich sein? Aber informiere dich vorher, damit du genau weißt was du tust!

Hier vielleicht auch mal unten das Kapitel "EUI Betriebssystem mit Android 6 Basis" lesen.
=> LeEco Le 2 Testbericht - angriffslustig und innovativ?!
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Das ist doch was, mir geht es um Säuberung! . Wenn der Schiet von Bord ist ,dann wäre ich erstmal zufrieden.
Ja, TWRP und Supersu ,sichere Anleitung,das wäre dann der 2. Schritt.:biggrin: So frisch ist das le 2 doch garnicht,für das max ,ist schon was da,deshalb war ich am suchen.....
Danke:thumbsup:
 
Danke,
Aber das ist ein Customrom,oder? Ansonsten,supertipp!
 
Ja, ist es! Und wie heißt der von dir erstellte Threadtitel?
Kannst ja mal schauen, dort gibt es noch mehr: ROMs | LeTV
 
Da bin ich schon drüber gestolpert,aber mir zu unsicher,ob diese dafür sind, damit lasse ich mir doch noch Zeit . Mein Le ist ganz frisch,da muss ich mich erst durchschnuppern und dann auf Custom Rom umsteigen. Hoffe, das es auch so gut klappt,wie unter Xiaomi...
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Erstmal, Danke:biggrin:
Werde darauf zurück kommen.... Habe da bestimmt Fragen, jetzt wurschtel ich rum und freunde mich mit dem Le an..
Habe ja noch Xiaomi...
 
Hallo Gemeinde,
möchte mich hier mal mit ein klinken.Habe seit einer Woche das Leeco x620 und wollte updaten,ging aber nicht so ohne weiteres,da der Verkäufer eine andere Rom drauf hat,also nichts mit OTA.Mir gehts da wie Grauschimmel.Im Recoverie kommt es dann zur folgenden Darstellung,es fängt an und dann erscheint rot unterlegt der Text:error with signature.Was besagt das und was kann ich tun um das Update zu ende zu bringen? Vielleicht kann mir da mal jemand unter die Arme greifen.
 
Na denn,
Auf ein Neues, nur Mut !
Sind Gapps drauf, haste Root? Was steht denn unter Einstellungen. Über das Telefon....
Eui Version ? Ist da eventuell BB72 drauf?
 
Hallo Grauschimmel,
Erstmal Danke für Deine Thread,habe auch schon überall gegoogelt bis ich hier pfündig geworden bin.Also Gapps sind drauf,Playstore ist vorhanden,Root wollte ich hat aber nicht geklappt.Eui version 5.6.01(Stable),Kernel-Version 3.18.22 letv@unbutu#1,mehr steht erstmal nicht da.
 
Mit Root geht es ,glaube ich,einfacher weiter... Vielleicht schaut mal Jemand hier vorbei und steht Dir mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe zwar auch viel rumgerödelt am Anfang,aber die Rom war schon o.k. ...
 
Hallo, ist im twrp die Zip file signature verification angehakt?
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Hallo Josoli,Danke für die Anfrage,nein habe kein TWRP installiert,bräuchte dabei Unterstützung.
 
Da 2 Threads zum Thema Custom ROM´s nicht nötig sind, ist hier nun zu. Auch hier nochmal die Ansage. Solange es kein eigenes Geräteforum für Euer Smartphone gibt, erstellt Eure Themen bitte mit genauer Gerätebezeichnung, idealerweise mit Prozessorangabe. Das erleichtert deutlich die Zuordnung. Und ein eigenes Forum ist schneller in Sicht. Auch ist es von Vorteil wenn Ihr in Eurem Nutzerprofil eine genaue Angabe Eures Smartphone´s macht. Für spezifische Fragen bitte ein eigenes Thema erstellen. So bleibt die Übersicht gewahrt und jeder findet schneller und kompakter die Info´s die er sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
646
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
652
Huschu
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.191
schdrag
S
Zurück
Oben Unten