Hilfe! Apps wie entfernen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe! Apps wie entfernen? im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le2 Pro (X620) im Bereich LeEco Le 2 Pro (X620/X52x) Forum.
SariKessi

SariKessi

Neues Mitglied
Bin ein Neuling und würde gerne Die chinesischen Apps von meinem Le Pro X620 entfernen. Was muss ich tun? Was für Programme brauche ich alle? Ich bitte um Hilfe?! Liebe Grüße p.s. habe noch nie ein Handy gerootet etc. PP.
:confused2:
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Lies Dir erstmal durch, wie Du Dein LeEco rooten kannst. Klingt etwas kompliziert, ist aber eigentlich recht einfach.
LeEco LeTV 2 /2pro rooten und TWRP installieren

Danach kannst Du die Apps mit Titanium Backup oder einer App wie System App Entferner (ROOT) – Android-Apps auf Google Play
entfernen.
Am besten, falls Du mit Titanium arbeitest, erst mal einfrieren, so dass Du nachher nicht vor einem Scherbenhaufen stehst, weil Du zu viel gelöscht hast.
Beim Einfrieren kannst Du deine Taten wieder ungeschehen machen, wenn was zu viel gelöscht war.

Ohne Root wirst Du da aber nicht viel löschen können.
 
SariKessi

SariKessi

Neues Mitglied
@kingoftf also habe mir das alles durchgelesen und blicke da nicht durch! :( wie erstellen ich denn ein Backup vom jetzigen System? :confused2:
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ein Backup von Android kannst Du mit TWRP machen, wird da als Option angeboten.
 
SariKessi

SariKessi

Neues Mitglied
@kingoftf habe twrp über Google paly heruntergeladen. Wollte ein Backup erstellen. Aber es funktioniert nicht. Komme nicht weiter :( selbst Le eco Pro 2 *x620 ist nicht gelistet. Nehme mal an ich muss noch was herunterladen.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Nur das TWRP runterladen reicht nicht, hast Du denn das LeEco gerootet?

Lies Dir doch noch mal die oben verlinkte Anleitung durch.
 
SariKessi

SariKessi

Neues Mitglied
@kingoftf nein. habe das handy noch nicht gerootet. blicke da nicht durch. muss ich das handy über pc rooten? gibt es auch ohne pc eine alternative? L.G.