[ROM] CM13 für das X620 UPDATE mit lauffähiger ROM

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CM13 für das X620 UPDATE mit lauffähiger ROM im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le2 Pro (X620) im Bereich LeEco Le 2 Pro (X620/X52x) Forum.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Es gibt eine lauffähige CM13 ROM für das X620.
Dev ist Graineeg.

Zuerst das Wichtigste:

Bugs:


Stock camera 8.2MP

Camera HDR

Es funktioniert aber andere Kamera-Apps mit voller Auflösung, openCamera zum Beispiel.
Das ROM ist, wie CM üblich, Multi Language.


Thread auf leeco.re

CM13 Le X620

Download

MEGA

Installation:

ROM und GAPPS runterladen aufs X620

Reboot in TWRP, Fullwipe, ROM auswählen, Gapps auswählen und in der Reihenfolge flashen.

Reboot und Einrichtung.

Als Gapps funktionieren zum Beispiel die Opengapps ARM64 6.0 Pico.

Wichtig:
Um Screen Lock zu ändern, WIFI deaktivieren, Screen Lock aussuchen, Fingerprint hinzufügen und dann WIFI wieder aktivieren

Screenshots (auch von OpenCamera)


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Na da bin ich mal gespannt. Das mit den Miuis war ja schon langweilig.
Aber wieso Cyanogen, dachte die haben sich aufgelöst?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Inoffiziell, ich hoffe, die wird auch noch offziell übernommen von Lineage
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ne gute Version dauert wohl noch, die beißen sich die Zähne aus an der Kamera.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
So, eine Version ist wohl lauffähig, allerdings mit Bug bei Änderung der Bildschirmsperre, dann bleibt das Le Eco hängen und muss neu gestartet werden, auch die Kameras machen noch Zicken, es ist aber laut Screenshot eine Le-Stock Camera mit dabei, wahrscheinlich von Grainegg implementiert,

Aber alles noch nicht für den täglichen Gebrauch gedacht.

Screenshot und Video ©
Kangburra


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Hab es mal getestet. Noch viele Bugs drin. Nach Neustart werden die Sim Karten erkannt, nach ca einer Minute nicht mehr.
Wischgeste ändern geht auch nicht sowie noch andere Einstellungen rumzicken. Kamera grottenschlecht.
Ansonsten aber vielversprechend, könnte absolut was werden.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Im LeEco Forum wird ja jetzt dazu aufgerufen, dass sich die drei Dev, die scheinbar jeder ihr eigenes Süppchen kocht, zusammen tun, damit das voran geht.
Bei dem einen funktioniert der Fingerscanner, beim anderen die Kamera immerhin mit 8mp, aber FC beim Fokussieren usw.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Start-Post angepasst, scheint nun alles (bis auf die Bugs) zu funktionieren
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Läuft sehr gut, bis auf die Kamera, da fällt es schwer, eine gute Alternative zu finden, openCamera ist sehr langsam beim Auslösen, die angebotene Levono macht keine Videos, ich probier gerade mal "a better Camera".
Aber ansonsten beeindruckend flott, da merkt man schon, dass CM nur halb so viel "wiegt" wie Stock.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Mist, "A better camera" funktionert gar nicht
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Werde es heute mal antesten :)
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ich finde sie für die erste Version schon sehr gut, was nicht funktionieren soll, ist Sound über BT Kopfhörer (laut letzten Postings im Forum)

Ich bin nun aber wieder zurück zu 23s, da ich keine gescheite Kamera App finde, die man alternativ nutzen könnte.
A Better Camera geht gar nicht, High Speed Camera ist ok, aber total dunkel im Freien, da sieht man gar nicht, wo der Auslöser ist, bzw. was man eigentlich fotografiert.
CM generell ist ja auch bekannt dafür, dass die Display Helligkeit geringer ist als bei den jeweiligen Stock.
Wäre noch FV-5 zum Ausprobieren, die macht aber keine Panoramas und (glaube ich) auch keine HDR.
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
So, mal wieder Stunden verplempert :)
Also, es gibt da etwas, was mich etwas ärgert. Ich nutze eine "Screen off" App. Damit ich nicht immer die Seitentaste drücken muss. Seltsamerweise
kann ich , wenn ich die App benutze, das Handy nur bis zur Eingabe des Pins mit dem Fingerprint aufwecken. Ich muss also zwingend 4 Zahlen eingeben. Pinsperre der Sims habe ich deaktiviert. Drücke ich die Seitentaste, komme ich mit dem Fingerprint gleich auf den Homescreen. Irgendwas macht die App anders als die Taste.
Hatte ich bei EUI nicht.
Sehr gut, mit der App "LED Blinker" läßt sich die LED wieder ansprechen. Rot, Grün und Blau stehen wieder zur Verfügung. Habe ich bei EUI nicht hinbekommen. LED leuchtete immer nur grün. Auch die LED Blinker App lief bei EUI nicht.
Mit der Open Kamera App gelingen recht passable Bilder. Ja, etwas langsam ist sie. Habe noch andere Kamera Apps probiert, aber viele stürzen gleich ab.
Vielleicht passiert da noch was.
Bluetooth und GPS kann ich erst im Laufe der nächsten Zeit testen.
Geschwindigkeit ist meines Erachtens jetzt nicht sooo viel schneller als EUI, wenn überhaupt. Antutu mag da Aufschluss bringen. Hab ich aber keine Lust zu.
Kompass muss nach installiert werden. Accelerometer kann nicht kalibriert werden. Weiss jetzt gerade nicht, ob das in der Stock möglich ist.
Ich werde CM mal eine Zeit lang drauf lassen. Hat es glaube ich verdient. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Bluetooth Telefon funktioniert im Auto. Musik lässt sich aber tatsächlich nicht abspielen.
Das mit der Screen Off App hab ich auch geregelt. Andere App mit Root Zugriff sperrt den Bildschirm und Fingerprint öffnet wieder.
Muss das mit dem Stromverbrauch nochmal checken. Hatte über Nacht einen Verbrauch von 15 %, weiß jetzt aber auch nicht ob ich alles aus hatte.
GPS hatte innerhalb von Sekunden Signal.

@ Kingoftf, ich finde, die automatische Helligkeitsregelung geht recht schnell.

Alles in allem finde ich es eine sehr runde Sache. Vielleicht kriegen die den Bluetooth Bug noch geregelt, aber ich persönlich höre keine Musik darüber.
Könnte sich als Hauptrom bei mir etablieren.
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Der Patch funktioniert.
Aber der Stromverbrauch im Ruhezustand ist exorbitant, 41 % . Erst danach kommt das Display.
Alle unwichtigen Apps aus dem Autostart genommen. Es laufen wirklich nur 4 Apps im Ruhezustand.
Ich denke mal, das CM mit den 10 CPU Kernen nicht zurecht kommt. Hatte mich schon gewundert, das dass Handy so warm ist, auch nach längerem Nichtbenutzen.
Sehr schade, aber ich werde wieder auf die Stock zurückgehen
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Es gibt eine Lineage OS 13, die sensationell gut laufen soll, inklusive Kamera mit 21mpx
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Wo? :)