[ROM] Le 2 X620 Purple Fire 20s

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
40.847
Hier ein ROM auf Stock-20s Basis, für viele im LeEco-Forum mit Abstand das beste ROM, alles funktioniert, keinerlei Bugs und ein fantastischer Akkuverbrauch.
Außerdem lassen sich die Chinesischen Apps leicht mit TB oder ähnlichen Apps entfernen.
Der Launcher sieht ein wenig "komisch" aus, lässt sich aber leicht gegen Nova oder andere Launcher austauschen.
Sicheheitspatch ist komischerweise von Februar, also wesentlich aktueller als die 23s Beta der anderen Devs von Dezember 2016.

Thread auf der Chinesischen MobileUncle Seite:

乐视X620 紫火急速第5修复版 基于EUI5.9制_最新最全的ROM刷机包ROM刷机包下载、刷机教 - 手机版

Thread auf LeEco.re:

Le 2 X620 Purple Fire rapid repair version of the fifth edition based on EUI5.9 production enhanced performance rapid experience Root stable version

Features laut Google Übersetzer:

Purple Fire Edition is our new version of the rapid development of the series, the new starter, more compact system process, and strengthen the performance of mobile phones, and built-in root administrator privileges.

Rapid version 5 update log: on the basis of the rapid version 4,
* Upgrade the end of the package for the EUI5.9 version, so inherited the eui5.9 version of most of the features and functions,
* The new interface adjustment, icon and interface size were adjusted, should let everyone satisfied,
* Moderate streamlining and adjustment, the system functions basically complete, in addition to the system comes with dual open WeChat function because the third party desktop can not see the icon, it is recommended to use third-party software, such as avatar master,
* Optimize the system,
* Upgrade the internal customization for the latest version,
* Brush package built-in everyone needs SuperSU root authority tools the latest version of Oh,
Etc. Update, own experience

ROM ist, wie immer, nur auf CN/EN und ohne Gapps.

Die Gapps per GoogleInstaller installieren, ist ein wenig kompliziert, manchmal braucht man ein paar Anläufe oder einen Reboot zwischendurch, damit die Gapps komplett installiert werden, manchmal stoppt der Prozess bei 80%, dann aber nachschauen, ob die Gapps nicht doch komplett installiert sind.
Keine Ahnung, woran das bei dieser ROM liegt, hatte ich noch bei keiner anderen, dass die so rumzickt mit den Gapps.

Download:

MEGA


Installation:

ROM herunterladen und auf den internen Speicher des 2Pro speichern. Reboot in Recovery, Fullwipe und ROM flashen.
Bei ersten Versuch kann es sein, dass der Hinweis kommt, "Kein OS installiert", dann noch einmal in Recovery booten (direkt von TWRP aus) und ROM ohne irgendeinen Wipe noch einmal flashen und dann Reboot und Einrichten.

Screenshot:
 

Anhänge

  • 225834fjojmozmjwxowuwq.jpg
    225834fjojmozmjwxowuwq.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 198
Vielen Dank,

werde ich sofort probieren. Funktioniert bei einem le 2 (Le X620) ohne pro genauso, oder?

Update:
habe diese Rom geflasht, ging ohne Probleme. Läuft auch alles, bis auf GPS. Obwohl GPS aktiviert ist, funktioniert es nicht.Die APP GPS-Test findet keinen Satelliten. Mit der BB72 Rom läuft GPS einwandfrei. Was könnte für den Fehler verantwortlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich habe zwar das PRO, aber daran sollte GPS nicht scheitern, bin zur Zeit auch mit der Purple unterwegs, auch schon 2x als Navi benutzt, klappt einwandfrei.

MTK Engineering Mode – Android-Apps auf Google Play vorsichtig (!) ausprobieren, was da unter GPS angezeigt wird.

Was wird denn unter Settings--Location angezeigt, GPS aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170417-123935.jpg
    Screenshot_20170417-123935.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 204
Habe es nach längerer Suche hinbekommen. Settings-Location sieht genau so aus wie auf den Screenshot von dir. Ich habe im offiziellem Leeco Forum diesen Tipp erhalten.
(Nur dail * # * # 46360000 # * # * und dann nur deaktivieren Hintergrund Ressource Kontrolle Option. Meine uber App funktionierte danach normal. Auch es behebt die whatsapp und E-Mail-Benachrichtigungen fehler)
Jetzt funktioniert GPS auch bei mir. Habe aber keine Ahnung, was ich mit dieser Nummer genau gemacht habe bzw. was das Deaktivieren der "Hintergrund Ressource Kontrolle Option" sonst noch für Auswirkungen auf das Handy hat. Aber alles funktioniert und die Akkuleistung ist auch in Ordnung.
 
Ich hab die "Nicht Benachrichtigung" von Whatsapp behoben mit

Settings---App Management-----Installed Apps-----Whatsapp----Notifications----Schieber auf "on" bei Priority
 
Es gibt eine neue Version, bin gerade am installieren.

Sicherheitspatch von April, Basis 23s. :thumbsup:

MEGA
 
Hatte heute mit der neuen Version auch (zum ersten Mal) Null GPS Empfang.
GPS Test Plus installiert, "Kein Fix" und maximal 1 Sat in der Anzeige, auch mit den Apps wie Google Maps oder Weather Timeline keine Positionsbestimmung machbar.

Dann Faster GPS runtergeladen und auf meine Region eingestellt.
To write gps.conf file to system partition

Dann noch mal GPS Test Plus gestartet und ganz lange laufen lassen und auf einmal kam der 3D Fix.
Puh......
Und die Aufforderung der Kompass Kalibrierung kam auch noch.

Die Gapps haben übrigens auch mit der neuen Version der Purple wieder rumgezickt, etliche Versuche und Reboots, bis das dann lief.
 
Läuft nicht rund, Chrome ist vollgesch**** mit Werbung, da war bei der 23s wohl ein Adblocker integriert.
Außerdem erscheint mir der Akkuverbrauch höher als bei der 23s.
Nach der ersten Konfiguration kommt im Sekundentakt "Irgendein Tool zum Reinigen wurde beendet"
Keine Ahnung, was das soll. Der Spuk war aber weg nach Deinstallation der ganzen China Apps.
Ich gehe wieder zurück zur 23s purple, das mit weitem Abstand beste ROM fürs x620 bisher.

Die letzte FlymeOS ist nicht schlecht, aber immer noch mit APN Bug und kein Panorama bei Stock Camera.
Außerdem ist der Akkuverbrauch schlechter als bei Stock.
 
Es gibt eine 28s von Purple mit Patch vom 5. November.

MEGA
 
Läuft perfekt.
Hatte gestern mal kurz die V5 Beta drauf, bekam aber keine mobilen Daten zum Laufen.
 
kingoftf schrieb:
28s Purple
Sind Sie mit dieser Version im Alltag zufrieden?

28s Purple
Are you satisfied with this version in everyday use?
 
Zuletzt bearbeitet:
Please try to use google translator to post in German.

Yes, the 28s is working perfect.
 
Jetzt wurde der Dev scheinbar gebannt

提示: 作者被禁止或删除 内容自动屏蔽

Tip: Authors are banned or deleted from blocking automatically
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
618
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
639
Huschu
H
P
Antworten
5
Aufrufe
945
petro35
P
Zurück
Oben Unten