[ROM] Lineage OS 13 für das X620

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Lineage OS 13 für das X620 im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le2 Pro (X620) im Bereich LeEco Le 2 Pro (X620/X52x) Forum.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Hier die Lineage OS 13 Version eines Chinesischen Dev, bis auf HDR der Kamera soll alles funktionieren, sehr flott.

Original-Thread:

乐2-PRO lineage os 13 指纹红外全部正常全网_官方刷机包_ROM下载_刷新教程_最新最全的安卓系统下载_乐2/乐2 Pro论坛_移动叔叔 - 手机版

Thread auf Leeco.re:

[MTK X20 ROM] [Brush Pack] Le 2-PRO Lineage OS 13 Fingerprint Infrared All Normal Full[by cnxinbo]

Download:

MEGA

Installation mit Fullwipe über TWRP, ROM runterladen, Gapps dito, Reboot in Recovery, Fullwipe außer Internen Speicher, !. ROM 2. Gapps flashen und Reboot.
Falls Hinweis kommt, ob Recovery ersetzt werden soll, "Nein".
Die Gapps können auch später per Google Installer apk installiert werden.
The Open GApps Project Dort ARM 64 Version 6.0 und Pico wählen.

Screenshots by pete80pro aus dem leeco Forum
 

Anhänge

feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Schaun mer mal :)
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Kamera ist Stock CM, also keinerlei Auswahlmöglichkeit wie Szene, Panorama oder sonst was.
Und bei Auswahl HDR friert sie ein.

Das ist aber der einzige Nachteil, ansonsten läuft sie sehr rund.
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
So, alles drauf. Akkuverbrauch steht Display an erster Stelle. Könnte klappen.
Nur natürlich wieder chinesische Apps zum Löschen :)
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Genau das Gleiche. 15 % weg in 5 Stunden, ohne WLAN und ohne Mobildaten. :-(
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Hatte ich mit einer MIUI vom 18.02 auch, innerhalb von ein paar Stunden fast leer von 80% auf einstellig, obwohl keine Auffälligkeiten beim Verbrauch der einzelnen Apps zu sehen waren.
Bin jetzt mal wieder am Neuinstallieren, nachdem es mir mit einer Stock 23s Beta sowohl TWRP als auch Root "weg gezaubert" hat.
Ganz toll.....

Fiel gar nicht auf, nur als dann Titanium meckerte "Kein Root" wurde ich stutzig und wollte dann SuperSu per TWRP flashen, Pustekuchen, kein Reboot in Recovery mehr möglich.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Bezüglich der Kamera habe ich jetzt mal Snap Camera drauf, ist sehr gut, qualitativ vergleichbar mit Stock.
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Neue Rom, neues Glück. Mal sehen was der Akku macht.
Bezüglich Kamera habe ich immer ein Vergleichsfoto. An die Stock Cam kam bisher noch keine App ran. Diese ist jetzt aber dicht dran.
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Tja, da hat der Gute wohl zuviel chinesisches gelöscht. Push-Nachrichten gehen nicht durch
Gapps nochmals neu installiert. Nu geit dat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Ich werd irre :)
Aber egal, geht los
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Kamera App kann man nur benutzen, wenn der Amazon App Store installiert ist und man sich registriert. Habe ich gemacht, Cam App geht trotzdem nicht.
Werde mal die Cam App aus der vorherigen Version extrahieren.
Lets go
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, funktioniert. Nur die Stock ist einfach schneller. Da kommt keine ran.
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Snap Camera auch mal probiert. Im manuellen Modus echt fix. Im HDR Modus aber verdammt lange, bis der Schnappschuss im Kasten ist.
Könnte aber passen. Mal sehen wie die Rom weiter läuft. Kaufe sie dann evtl.
Achja, was mir sehr gut gefällt, Benachrichtigungen und Klingellautstärke lassen sich jetzt getrennt einstellen.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Es gibt eine neue Test ROM, nachdem bei der V16 doch einige User gemeckert haben wegen des Zwangs zum Installieren der Amazon App, man konnte dann aber die aktuelle Version der Camera App runterladen, von "kaufen" oder Preis stand da aber nichts, auf jeden Fall funktioniert die Kamera einwandfrei.

Die neue Version soll bessere Akkuwerte haben, k.A. was sonst noch geändert wurde, ich glaub, bei der Version ist nun OpenCamera integriert.

LeEco x620 LO13 Rom v21 by Kangburra.zip | ROM by Kangburra for Le 2
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Hier noch mal ein Screenshot von der camera-pro App "free" laut Beschreibung
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kommt mir aber von dem UI her irgendwie bekannt vor, Kamera MX?
 

Anhänge

feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Die Akkulaufzeit könnte besser sein. Aber schon besser als vorher. Die Snap App habe ich einfach Mal gekauft.
Insgesamt gefällt mir die Rom sehr gut. Vielleicht geht ja noch was in puncto Akku.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Es bigt von Kangburra eine "vorerst letzte" Testversion, die er nun erst einmal eine längere Zeit testen will, Google Camera integriert, auch Akku soll besser sein.
Graineeg von der anderen CM13 versucht gerade die Stock Camera zu integrieren, hat er ja schon bei der MIUI geschafft, er hat auch einen Screenshot veröffentlicht mit ordentlichen Akkulaufzeiten von über 4h.
Auch da ist wohl einiges in der Mache.


LeEco x620 LO13 Rom v33 by Kangburra.zip | ROM by Kangburra for Le 2
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Bei mir geht der Asus Dateiexplorer nicht richtig. Erkennt den USB Stick nicht.
Google Camera hatte ich auch diverse versucht, liefen aber nicht.
Aber der Dev scheint sich richtig Mühe zu geben.
Google Maps läuft bei mir, seltsam
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Mit der v33 läuft maps und Youtube nun auch bei mir, google Camera aber FC oder ohne jede Reaktion beim auslösen.
Habe mir jetzt snapcam HD gegönnt, funktioniert sehr gut!
Ansonsten keine Bugs gefunden.