[Times Navigator] AOSP NATIVE WITH WORKING FINGEPRINT

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Times Navigator] AOSP NATIVE WITH WORKING FINGEPRINT im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le2 Pro (X620) im Bereich LeEco Le 2 Pro (X620/X52x) Forum.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ein ROM auf Basis AOSP, ganz neu, soll laut dem Forum tadellos funktionieren, auch Fingerprint klappt:

[Times Navigator] AOSP NATIVE WITH WORKING FINGEPRINT



VCOM Treiber und ADB Treiber hatte ich vorab schon installiert.

Downloads - ADB Driver Installer

Download MediaTek MT65xx USB VCOM Drivers - Installation

Nach der Installation der TWRP ist diese erst mal auf Chinesisch, zum Ändern der Sprache auf den rechten Button in der dritten Zeile drücken, darunter verbergen sich die Einstellungen, dann erscheint oben rechts eine Weltkugel, diese anklicken und Englisch auswählen.

Zur Installation der gewünschten ROM das LeEco per USB mit dem PC verbinden bei aktiviertem USB-Debugging und Einstellung MTP (ermöglicht die Nutzung des Le-2 als Datenspeicher zum Übertragen der ROM aufs Smartphone)

Dann die gewählte ROM aufs Le-2 kopieren, mit Power und Volume+ gleichzeitig gedrückt in die Recovery booten, dort unter Wipe, Advanced Wipe Dalvik-Data-Cache löschen und danach auf Install und die ROM aussuchen, die man zuvor rübergeschaufelt hat.

Nach Beendigung der Installation Reboot System und nach ewig langer(!) Wartezeit kommt dann die SIM-PIN Eingabe.

Also alles in allem eigentlich recht simpel..... (Wenn man die richtige Recovery erwischt....)
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Es gibt eine neue Version, vor einer Stunde veröffentlicht, aber keinerlei Infos zu finden, was die beinhaltet

MEGA
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ich bekomme da ums Verrecken keine Gapps installiert, alle "Google Installer" Open Gapps usw ausprobiert, andauernd FC.

Außerdem stellt sich die Frage, ob sich das ROM überhaupt lohnt, Kernel von März, Google Patch von August.
Die AOSP-Stock Kamera ohne 21Mpx sondern nur mit 16Mpx.

Aktuell ist da anders.....
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Laut Letv.re ist der Battery Drain ziemlich heftig mit der ROM, kann man also scheinbar vergessen, zumindest diese Version.
 
R

Rashmisharma9658

Neues Mitglied
Ich habe diese Vcom Driver ausprobiert, trotzdem wird mein Telefon nicht angezeigt, wenn ich es an meinen Computer angeschlossen habe