JellyBean 4.1.2 JZO54K - CM10 für Ideapad K1 Wifi+3G

1 A Jungs, hat jetzt alles geklappt. Danke für eure Hilfe
 
Crack2013 schrieb:
1 A Jungs, hat jetzt alles geklappt. Danke für eure Hilfe

Gern geschehen. So wurde und wird mir auch geholfen.

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
markus276 schrieb:
Hallo kaschemme,
Bei deinem update vom 7.2. Kann ich keine Datenverbindung im 3g aktivieren?! Verbindung ins umts-netz ist vorhanden, kann aber den Haken bei mobile data nicht setzen. Bin gerade wieder auf die Version vom 30.1. zurück un dort funktioniert alles wieder.

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App


markus276 , das gleich Problem hab ich hier auch. Im Augenblick versuch ich das mit kaschemme zu debuggen. Bin sozusagen der Betatester im Augenblick. Mal sehen was draus wird.
…
 
markus276 schrieb:
Gern geschehen. So wurde und wird mir auch geholfen.

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App

kannst Du mir dein Catlog schicken.
Komisch ist, das es bei mir funktioniert?:confused2:
Ich werd mal schauen was ich da gemacht habe.
 
Ich bin jetzt im Recovery Modus auf externe sd Karte mounten gegangen aber sie wird immer nicht angezeigt?
 
Wo sind die log-dateien abgelegt? Unter /dev/log liegen keine cat log Dateien. Ist das log ging standardmäßig immer an?


Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
logcat als root starten in einem Terminal und umleiten auf die sdcard oder sonst wo. Dann versuchen 3g zu starten. das ergebnis (die entstandene Datei) davon kaschemme zukommen lassen.

…
 
  • Danke
Reaktionen: markus276 und kaschemme
Werde ich eventuell gleich zuhause machen. Hatte bisher nicht die Zeit.

So habe gerade das update vom 7.2. Installiert. Hatte vorher WLAN und 3g-Verbindung nicht deaktiviert. Nach dem Neustart funktioniert die 3g-Verbindung, aber sie lasst sich nur per flugmodus ausschalten. Die Datenverbindung lässt sich nicht deaktivieren. Der Haken ist immer wieder drin. Log-datei schicke gleich.


Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
kaschemme hat ein neues update (11.2) bereitgestellt was das problem mit 3g vom 7. behebt. Ich hab es schon getestet und es ist alles wieder gut. aber der SOD im standby nach eine gewissen zeit kommt aber leider immer noch vor.

Goo.im Downloads - Browsing kaschemme

…
 
  • Danke
Reaktionen: markus276
Danke, werde es nachher ausprobieren. :D Das geht alles fix hier :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Crack2013 schrieb:
Ich bin jetzt im Recovery Modus auf externe sd Karte mounten gegangen aber sie wird immer nicht angezeigt?
Kannst du das mal näher erläutern?!
Sobald du die exterebe SD-Karte gemountet hast, wird nur der Eintrag im Mount-Menü von mount external SD auf unmount external SD geändert. Damit hast du sie ins Dateisystem eingebunden. Danach musst du zurück ins Hauptmenü (durch drücken des Ein-Knopfs) und dort Install from external Sd-Karte auswählen und anschließend die Datei (bei dir jetzt die gapps). Es kommt noch eine Sicherheitsabfrage und danach wird die Datei installiert.
 
In dem neuen Update vom 11. habe ich bereits eine neue Funktion mit integriert. Damit kann man auf Windows Freigaben zugreifen.
Sprich:
"/mnt/cifs/Daten" wäre dann ein neues Verzeichnis auf eurem Tablet das zu einer Freigabe auf einem Windows Rechner zeigt.
Im moment sind die Treiber für diesen Dienst noch nicht aktiv und müssten manuell geladen werden, um CIFS zu nutzen. Im nächsten Update wird das dann automatisch passieren. Ihr braucht dann nur ein CIFS Client oder merkt euch den Befehl fürs manuelle einrichten.
Wenn es aktiv ist, gibts mehr infos.

@breeder und markus 276
Ihr könnt mir nochmal ein Logcat file schicken.
Ich habe bei mir das 3G SOD beobachtet und heute früh gegen 5 Uhr ist es dann gestorben.

02-13 05:14:34.820 F/libc (7406): Fatal signal 11 (SIGSEGV) at 0x00000006 (code=1), thread 7407 (rild)
02-13 05:14:34.930 I/DEBUG (105): *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***
02-13 05:14:34.930 I/DEBUG (105): Build fingerprint: 'Lenovo/cm_k1/k1:4.1.2/JZO54K/eng.holger.20130211.220003:userdebug/test-keys'
02-13 05:14:34.930 I/DEBUG (105): pid: 7406, tid: 7407, name: rild >>> /system/bin/rild <<<
02-13 05:14:34.930 I/DEBUG (105): signal 11 (SIGSEGV), code 1 (SEGV_MAPERR), fault addr 00000006
02-13 05:14:34.969 I/DEBUG (105): r0 01afa530 r1 00000000 r2 00000001 r3 01afa478
02-13 05:14:34.969 I/DEBUG (105): r4 00000002 r5 01afa530 r6 01afa518 r7 00000001
02-13 05:14:34.969 I/DEBUG (105): r8 402b974c r9 402b9928 sl 403bcda8 fp 403bcd4c
02-13 05:14:34.969 I/DEBUG (105): ip 00000000 sp 403bcc48 lr 402a5deb pc 402a9eb2 cpsr 20030030
Wenn ihr wisst, wie ihr das 3G zum sterben bekommt, dann startet vorher logcat und löscht alle Informationen und legt das Tablet über Nacht weg.
am nächsten Morgen dann sofort speichern.
Ihr könnt selber nach einem Eintrag suchen der mit "libc" oder "SIGSEGV" beginnt. Der verursacht das sterben der 3G Verbindung. Es muss am Treiber liegen (libhuawei-ril.so).
 
  • Danke
Reaktionen: markus276
So! Habe das Update drauf und es läuft erstmal. :thumbup::thumbup:

Habe gerade versucht den Absturz bewusst herbei zu führen, aber es will nicht. Ich lasse das Log-File im Hintergrund mitlaufen und hoffe den Absturz im Logging zu haben.
 
Ich sags dir, wenn man auf ein verrecken von 3g wartet dann läuft es und lebt fröhlich vor sich hin.

 
Moin, ich habe gestern Nacht auf meinem K1 nach oben stehenden Anleitung 1 diese Version "cm-10-20130211-UNOFFICIAL-k1" installiert. Anfangs lief auch alles. Dann habe ich in den Einstellungen im Launcher versucht, die Randeinstellungen zu verändern. Seitdem kommt dauerhaft "Trebuchet wurde leider beendet" und ich komme nur noch über die Leiste unten rechts in die Einstellungen, ansonsten bleibt der Bildschirm bis auf die Trebuchet-Meldung dunkel.
Nach mehreren Anläufen bin ich nochmal in den Recovery-Modus gekommen und habe die Datei "cm-10-20130211-UNOFFICIAL-k1" nochmal neu von der ext. SD geladen, aber das Bild bleibt das Gleiche... grrrr! :confused:
Was kann ich tun?? Please help!
 
stejoge schrieb:
Dann habe ich in den Einstellungen im Launcher versucht, die Randeinstellungen zu verändern. Seitdem kommt dauerhaft "Trebuchet wurde leider beendet"
Was kann ich tun?? Please help!

Moin,

rufe mal die Einstellungen auf, dort die Apps. Dann wechselst du auf den Reiter alle und dann suchst du den Launcher. Leider kenne ich die Bezeichnung nicht falls da nicht Trebuchet steht, hat aber irgendwas mit Home oder Launcher zu tun. Tippe auf den Eintrag und lösche dann den Cache und die Daten, dann sollte er wieder im Urzustand sein. ;)
 
Hallo,

der "normale" 3G crash, bei dem das Empfangssymbol leer dargestellt wird, ist kein crash im eigentlichen Sinn.
YLG80 (www.avi-plus.com) hat festgestellt, daß das gleiche Problem auch auftritt, wenn das Modem unter Windows betrieben wird. Allerdings ist dieser Zustand dann nur kurzzeitig zu sehen.

Der Zustand ist als DM-mode bekannt und wird mittels "AT$QCDMG" eingeleitet.
Verlassen kann man den DM-mode nur mit einer bestimmten Folge von Binärzeichen.
Ich bin darauf gekommen als ich meine Basebandversion upgegraded habe um was auszuprobieren, dabei hat das Modem hin- und hergeschaltet.

Wenn das Modem normal läuft, sieht man unter "lsub", daß das Modem die USB-PID 1404 hat.
Schaltet das Modem in den DM-mode, hat das Modem die PID 1003.
M. E. müsste die libhuawei das erkennen und das Modem in den Normalzustand zurückholen...

Ich habe ein kleines Programm geschrieben, das das Modem zum Testen in beide Zustände schalten kann.
In einer nächsten Version werde ich einen watchdog-Modus einbauen, der das Modem überwacht und automatisch zurückholt.
Mittels eines kleinen Shell-Scripts habe ich das auch schon erfolgreich getestet.


Das Programm läuft direkt unter einer Shell, kein Klicki-Bunti
Download:
http://db.tt/iocs6OJD
 
  • Danke
Reaktionen: kaschemme und breeder
Ameisentaetowierer schrieb:
Das Programm läuft direkt unter einer Shell, kein Klicki-Bunti
Download:
http://db.tt/iocs6OJD

Das funktioniert ja perfekt, super. Hab mir mit der Rom Tool Box damit eine Desktopverknüpfung angelegt die ich nachdem absterben von 3G nur kurz antipseln muss.

extrem fettes Dankeschön…
 
Hallo Grobi13,
danke für die hilfreiche Antwort - ist alles wieder schön!!
Grüße aus Berlin zurück nach Hamburg
 
Ameisentaetowierer schrieb:
Hallo,

der "normale" 3G crash, bei dem das Empfangssymbol leer dargestellt wird, ist kein crash im eigentlichen Sinn.
YLG80 (www.avi-plus.com) hat festgestellt, daß das gleiche Problem auch auftritt, wenn das Modem unter Windows betrieben wird. Allerdings ist dieser Zustand dann nur kurzzeitig zu sehen.

Der Zustand ist als DM-mode bekannt und wird mittels "AT$QCDMG" eingeleitet.
Verlassen kann man den DM-mode nur mit einer bestimmten Folge von Binärzeichen.
Ich bin darauf gekommen als ich meine Basebandversion upgegraded habe um was auszuprobieren, dabei hat das Modem hin- und hergeschaltet.

Wenn das Modem normal läuft, sieht man unter "lsub", daß das Modem die USB-PID 1404 hat.
Schaltet das Modem in den DM-mode, hat das Modem die PID 1003.
M. E. müsste die libhuawei das erkennen und das Modem in den Normalzustand zurückholen...

Ich habe ein kleines Programm geschrieben, das das Modem zum Testen in beide Zustände schalten kann.
In einer nächsten Version werde ich einen watchdog-Modus einbauen, der das Modem überwacht und automatisch zurückholt.
Mittels eines kleinen Shell-Scripts habe ich das auch schon erfolgreich getestet.


Das Programm läuft direkt unter einer Shell, kein Klicki-Bunti
Download:
http://db.tt/iocs6OJD

Wenn du eine Version hast die ich als service einbinden kann, sag bescheid. :thumbup:
Ich habe irgendwo ein libhuawei-generic source code. Ich schau mal speziell nach deiner Beschreibung. Vielleicht finde ich dazu was.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ameisentaetowierer schrieb:
Hallo,

der "normale" 3G crash, bei dem das Empfangssymbol leer dargestellt wird, ist kein crash im eigentlichen Sinn.
YLG80 (www.avi-plus.com) hat festgestellt, daß das gleiche Problem auch auftritt, wenn das Modem unter Windows betrieben wird. Allerdings ist dieser Zustand dann nur kurzzeitig zu sehen.

Der Zustand ist als DM-mode bekannt und wird mittels "AT$QCDMG" eingeleitet.
Verlassen kann man den DM-mode nur mit einer bestimmten Folge von Binärzeichen.
Ich bin darauf gekommen als ich meine Basebandversion upgegraded habe um was auszuprobieren, dabei hat das Modem hin- und hergeschaltet.

Wenn das Modem normal läuft, sieht man unter "lsub", daß das Modem die USB-PID 1404 hat.
Schaltet das Modem in den DM-mode, hat das Modem die PID 1003.
M. E. müsste die libhuawei das erkennen und das Modem in den Normalzustand zurückholen...

Ich habe ein kleines Programm geschrieben, das das Modem zum Testen in beide Zustände schalten kann.
In einer nächsten Version werde ich einen watchdog-Modus einbauen, der das Modem überwacht und automatisch zurückholt.
Mittels eines kleinen Shell-Scripts habe ich das auch schon erfolgreich getestet.


Das Programm läuft direkt unter einer Shell, kein Klicki-Bunti
Download:
http://db.tt/iocs6OJD

Hey,

ich habe heute früh versucht mit deinem Tool die 3G wieder zu reaktivieren, aber :(
Der PID war auf 1003 und die Baseband Version war auch zusehen. Das wechseln auf 1404 klappte erst nicht und bekam eine Meldung can't find bla bla usbserial. Oder sowas. Kommt auch wenn keine sim drin ist.
Dann hab ich den rild service gekillt und danach nochmal versucht das modem zu starten. Pid 1404 funktionierte und empfang kam auch. Aber datenverbindung wollte nicht.
Mehr Zeit zum spielen hatte ich nicht mehr und habs neugestartet.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.532
Franhub12
Franhub12
B
  • breeder
Antworten
0
Aufrufe
3.005
breeder
B
K
Antworten
54
Aufrufe
32.545
breeder
B
Zurück
Oben Unten