JellyBean 4.1.2 JZO54K - CM10 für Ideapad K1 Wifi+3G

@kaschemme, vielen dank für die Antwort. Sorry Wegen PN... aber bei xda darf ich erst ab 10 posts in den richtigen thread schreiben, und hier in diesem forum is es mir dann einfach 'passiert' :)

Gesendet von meinem K1 mit Tapatalk 2
 
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die externe SD Karte einbinden kann. Wenn ich unter Einstellung-Speicher schaue, wird mir die externe SD Karte angezeigt. Wenn ich dann im Dateimanager schaue, wird Sie nicht angezeigt.

Gruß androiduser1971

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Du kannst Sie an drei Orten finden:
/external_sd
/mnt/sdcard1
/storage/sdcard1
Immer direkt vom Hauptpfad (root).

Hilft Dir das?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also wenn ich in den Dateimanager gehe sehe Ich nur folgendes :
7uzevu5y.jpg


Gesendet von meinem Ideapad K1 mit Tapatalk 2
 
Du musst unter Einstellungen den Root Zugriff einstellen. Das Icon mit den Punkten oben rechts. Dabei wirst du gefragt ob der Datei Manager diese rechte bekommen soll, immer auf ja.
Danach kannst Du links in die anderen Verzeichnisse wechseln.

Update: Lade Dir den Root Browser Light aus dem Store runter. Der ist von der Handhabung und Optik besser.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Jetzt klappt`s.
:thumbsup:
 
Hallo kaschemme,

die Rechte auf /dev/log/* (662 vs. 664) stimmen nicht.
alogcat funzt damit nicht.
 
Die Änderung ist notiert.
Ich nutze wenn nur Logcat und da ist mir das nie aufgefallen. Aber ich meine, das aLogcat so schon funktioniert hat. Komisch komisch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: YLG80
Moin,

leider funktioniert die USB Freigabe nicht. Wenn ich den USB Massenspeicher freigeben will, durch drücken der Schaltfläche scheint sich die Anwendung aufzuhängen. Eine Freigabe findet nicht statt...
 
Ich habe Dein "Fehler" notiert.
Grund für das Fehlverhalten ist eine nicht aktivierte Option im Kernel.
Ich werde es testen und im nächsten Update mit ausrollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe extreme Probleme mit dem GPS Empfang. Das K1 erhält einfach keinen Fix. Drinnen ist es natürlich schwierig, ich weiß, aber an gleicher Stelle findet mein S3 nach nur wenigen Sekunden Satelliten. Selbst wenn ich das K1 im Freien eine Viertelstunde hinlege tut sich nichts. Mit der App GPS Checker werden auf dem S3 rund 20 visible satelites angezeigt. Beim K1 steht dort generell 0.

Könnt ihr mir helfen? Wenn noch Informationen gewünscht sind, werde ich versuchen diese zu liefern.

Viele Grüße und schonmal Danke für euren Mühe

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage vorweg! Welches System hast Du gerade installiert?

Falls Du ein CustomRom von Krook1 oder ein älteres von mir hast, stimmt, da geht es nicht.
Ich habe bei meinem letzten Update (17.03.2013) die GPS Einstellungen korrigiert und Du wirst auch in Gebäude Empfang bekommen. Aber allgemein gesagt, ist das verbaute GPS Modul nicht das Beste was es auf dem Markt gibt. Die Samsung Handys sind da deutlich besser. Also ja nicht so doll vergleichen.

Download Link: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kaschemme,

danke erst einmal für den Hinweis. Natürlich habe ich einen ROM von dir drauf.:thumbsup: Eigentlich hatte ich das Update vom 17.03.2013 bereits installiert, werde es nachher einfach noch einmal draufspielen und sehen was passiert. Gebe dir dann eine Rückmeldung.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kaschemme,

ich habe das ZIP vom 17.03.2013 nochmals eingespielt, aber keine Besserung.

Die GPS.conf unter /etc/ schaut so aus.
PHP:
NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.north-america.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.north-america.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.north-america.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.north-america.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.us.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.us.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.us.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.us.pool.ntp.org
AGPS=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
AGPS=/data/xtra.bin
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_4=/data/xtra.bin
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
QOS_ACCURACY=50
QOS_TIME_OUT_STANDALONE=60
QOS_TIME_OUT_agps=89
QosHorizontalThreshold=1000
QosVerticalThreshold=500
AssistMethodType=1
AgpsUse=1
AgpsMtConf=0
AgpsMtResponseType=1
AgpsServerType=1
AgpsServerIp=3232235555
INTERMEDIATE_POS=1
C2K_HOST=c2k.pde.com
C2K_PORT=1234
SUPL_HOST=FQDN
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
SUPL_TLS_HOST=FQDN
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
ACCURACY_THRES=3000
CURRENT_CARRIER=common
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE
ENABLE_WIPER=1

Also schaut nicht aus wie die bei GitHub.

In den Einstellungen wird die CyanogemMod-Verein 10-20130317-UNOFFICIAL-k1 angezeigt.

Hast du noch eine Idee?

Vielen Dank

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gps.conf sieht gut aus. Auf github (device tree) ist sie auch. Wenn du die datei aus em vendor verzeichnis meinst, ja die ist alt.
Aber probiere den gps fix zwei seiten weiter zu vor.
Dort ist die eine config datei drin, die die gps einstellungen reparieren sollte.
Dieser fix ist aber auch im update vom 17.3.

Probiere mal.

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo kaschemme,

gesagt, getan, Erfolg nicht sichtbar. Hast du noch eine weitere Idee, oder werden noch weitere Informationen benötigt?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment kann ich Dir leider nicht mehr sagen.
Alle Patches für die bekannten GPS Probleme scheinen bei Dir drauf zu sein.
Du könntest mir ein Log File schicken aber ich gebe Dir nicht viel Hoffnung.
Andere Ursache kann auch sein, das Dein Modul im A..... ist.
Wann und mit welchem Rom hatte es den das letzte mal funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo kaschemme!
Ich bin neu hier, hab ein P9516 mit deiner aktuellen Rom!
YLG80 von "avi-plus.com" hat es fürs P9516 gepatched!
So läuft alles perfekt, aber es erwacht immer aus dem Standby!
Das ganze auch mehrmals hintereinander!

Gibt den Fehler beim K1 auch?
Was kann ich dagegen machen?

Hoff ihr könnt mir helfen.

MFG
00feichti
 
Hey,

die Ursache hat was mit Deinem Hintergrundbild zu tun.
Oder einem bestimmten Widget auf dem Desktop.

Meist wenn die Sim Karte im Tablet ist, versucht dieses Widget oder animierte Bild Daten aus dem Netz zu ziehen.
Meist hilft nur eine Deinstallation des Widgets. Aber erst muss man es finden und das ist nicht so leicht.

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, dann geh ich mal auf die suche!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.491
Franhub12
Franhub12
B
  • breeder
Antworten
0
Aufrufe
2.991
breeder
B
K
Antworten
54
Aufrufe
32.446
breeder
B
Zurück
Oben Unten