JellyBean 4.1.2 JZO54K - CM10 für Ideapad K1 Wifi+3G

  • 168 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JellyBean 4.1.2 JZO54K - CM10 für Ideapad K1 Wifi+3G im Root / Custom-ROMs / Modding für Lenovo IdeaPad K1 im Bereich Lenovo IdeaPad K1 Forum.
P

perpe

Gast
Hallo,

könnt ihr bitte in Zukunft die Direkt- und Vollzitate unterlassen?
Zitieren solltet ihr nur dann, wenn ihr nicht direkt auf den vorangegangenen Beitrag antwortet sondern auf einen älteren. Das ständige Zitieren unterbricht sehr den Lesefluss.

Danke
perpe
 
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe heute oder gestern (hab ich vergessen :D ) eine neue Version des Google Play Store 4 gefunden.
Sie funktioniert auf dem K1 und sieht etwas anders aus.

Wenn ihr sie wieder deinstallieren wollt, müsst ihr über Einstellungen - Apps die Updates vom Store deinstallieren.
Ein Hinweis noch, es ist ein Vorab Version und könnte noch seine kleinen Fehlerchen haben.

http://downloads.netmediaeurope.de/69148/google-play-store/

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
0

00feichti

Neues Mitglied
hallo, noch mal kurz zum Thema wegen dem aufwachen aus dem standby!
ich hab meine Widgets gelöscht, und hab einen normalen Hintergrund! und das hat aber nichts gebracht! die simkarte hab ich drinnen gelassen, da die ja drinn bleiben soll!

ich bräuchte noch ein paar tips!

danke
 
M

mario_elb

Neues Mitglied
Schönen guten Tag!!!
Kann es sein, dass es Probleme mit Tethering gibt. Hab das letzte Update von Kaschemme 17.03.2013 drauf.
Wenn ich den Eintrag "Mobile WLan Hotspot" anwähle hängt sich das K1 auf.
Danke für Lösungsvorschläge.
MFG Mario
 
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

bei XDA hat sich heute jemand gemeldet, der sein K1 mit Krooks 6.1 Version auf 1,4Ghz getaktet hatte.
Bei ihm kam dann ein Boot Loop aus dem er mit normalen Umständen nicht mehr heraus kommt.
Daher passt auf, wenn ihr diese Version nutzt und die CPU übertaktet.
Es darf nie im Dauerzustand passieren. Das ist bisher auch ein Grund, warum ich keine Übertaktung eingebaut habe.
Nicht das ich es nicht will oder kann. Es gibt viele die sich den Risiken nicht so bewusst sind.
Und das Rom soll stabil und fehlerfrei laufen.
Rein theoretisch ist der CPU Takt bis auf 1,6 hochstellbar. Dann aber kratzt man aber am Limit und am Überleben der CPU.


Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
V

VivaLaBamm

Neues Mitglied
Hallo Kaschemme.

Wäre es denn auch machbar, die CPU-Taktung in Teilschritten zu realisieren ??? Ich mein, wenn jemand unbedingt sein K1 auf 1400 oder 1600 durchlaufen lassen möchte, ist das sein Problem, solang du ja im Vorfeld über die Risiken aufgeklärt hast. Aber so 1200 oder 1300 hätte ich schon gerne druff ... :)

Greets
Seb.

P.S.: Hatte bei Krooks Rom auch schonmal für längere Zeit auf 1400 stehen und bei mir kamen keine Bootloops ....
 
K

Krause_s87

Neues Mitglied
kaschemme schrieb:
Im Moment kann ich Dir leider nicht mehr sagen.
Alle Patches für die bekannten GPS Probleme scheinen bei Dir drauf zu sein.
Du könntest mir ein Log File schicken aber ich gebe Dir nicht viel Hoffnung.
Andere Ursache kann auch sein, das Dein Modul im A..... ist.
Wann und mit welchem Rom hatte es den das letzte mal funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo Kaschemme,

ich habe jetzt mal unter /data/gps das supllog angeschaut.

Dort findet man reihenweise

PHP:
# version number
[20130419181943.3]0x00000002:3,50,75,0,1,1 # QoP
[20130419201947.0]0x00000001: # session end
[20130419181955.2]0x00000000:4, # session starts
[20130419181955.2]0x00000005:4,@(#)Broadcom GPS ver. 2.1.3.114146,Nov 10 2011, 15:17:26
# version number
[20130419181955.2]0x00000002:4,50,75,0,1,1 # QoP
[20130419182003.0]0x21000000:4, #Network Connection Failure
[20130419202004.0]0x00000001: # session end
[20130422141650.3]0x00000000:1, # session starts
[20130422141650.3]0x00000005:1,@(#)Broadcom GPS ver. 2.1.3.114146,Nov 10 2011, 15:17:26
# version number
[20130422141650.3]0x00000002:1,50,75,0,1,1 # QoP
[20130422161750.0]0x00000001: # session end
[20130422142825.4]0x00000000:2, # session starts
[20130422142825.4]0x00000005:2,@(#)Broadcom GPS ver. 2.1.3.114146,Nov 10 2011, 15:17:26
# version number
[20130422142825.4]0x00000002:2,50,75,0,1,1 # QoP
[20130422162925.0]0x00000001: # session end
[20130422174637.2]0x00000000:3, # session starts
[20130422174637.2]0x00000005:3,@(#)Broadcom GPS ver. 2.1.3.114146,Nov 10 2011, 15:17:26
# version number
[20130422174637.2]0x00000002:3,50,75,0,1,1 # QoP
[20130422194644.0]0x00000001: # session end
Kannst du damit was anfangen oder brauchst du Auszüge von anderen Stellen?

Viele Grüße
 
K

Krause_s87

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auch mir das ist Problem mit dem Mobile Tethering aufgefallen.
Versucht man den "Mobile WLAN Hotspot" zu aktivieren, hängt sich das K1 nach einer gewissen Zeit auf.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
 
V

VivaLaBamm

Neues Mitglied
Hi, habe das Problem mit dem Tethering auch .. habe aber gedacht, dass es wegen meinen Anbieter (1u1) ist, da die nur Tethering mit den großen Flatrates anbieten ... Irgendein App hatte mir dies auch mal geschrieben beim Versuch zu tethern ...
 
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin gerade dabei ein neues großes Update zu erstellen.

Das sollte die GPS Probleme und die Tehtering Fehler korrigieren.
Wenn es fertig ist, werde ich die einzelnen Korrekturen kurz zusammenschreiben. Es sind eine Reihe von Bugs die beseitigt wurden und Veränderungen die ich vorgenommen habe.

Wenn ihr die Updates von GooManager runterladen solltet, werdet ihr bald die Korrekturen in Englisch und Deutsch sehen. Musst ich machen, da mich der eine oder andere Nicht-Deutschsprachiger fragt was passiert.
Und Koreanisch kann ich leider nicht (Fragt nicht :scared:)

zum Thema CM10. (Android 4.2.2) ist alles gesagt. Der Kernel von Lenovo muss noch angepasst werden und da fehlt mir im Moment die Zeit und Lust. :sneaky:
 
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute früh ein neues Update online gestellt (Stand 05.05.2013).
Und dieses Mal ist auch eine Wifi Version dabei.
Die Downloadlinks befinden sich auf der ersten Seite oder direkt über die App "GooManager".

Ein Hinweis noch zur Wifi Version, ich habe hier alle Daten und Menüeinstellungen der 3G Version entfernt. Ich werde diese Version aber nur nebenbei aktuallisieren!

Nun zum Changelog der beiden Versionen:
- Hardware Rotation Key: Info beim betätigen jetzt auf deutsch
- Berechtigungen für das Verzeichnis /dev/log erhöht
- Berechtigungen für Wifi & DHCP erhöht
- Berechtigung für den Service gps-daemon erhöht
- USB Mass Storage wurde in ein seperates Kernel modul gepackt
- Service bugreport wurde deaktiviert
- wifi-direct/p2p wurde entfernt (Ist nicht kompatibel mit unserem Wifi Treiber)
- Automatische Helligkeit (Der minimum und maximum Wert wurde verändert. Sowie die einzelnen Stufen und die Lichtempfindlichlkeit.)
- Weitere Audio Extensions wurden hinzugefügt (im Source Code)
- Das K1 läßt keine Fake Positionen mehr zu.
- Video Auflösung für 3gp erhöht (bessere Qualität und Auflösung)
- wifi tether interface ist temporär deaktiviert

Bei eingigen der Änderungen werdet ihr wohl nichts bemerken. Diese sind im Hintergrund und sollen nur der Systemstabilität dienen.

Falls der eine oder andere trotzdem fragen zu den Änderungen hat, kann er sie gerne hier stellen.

Viel Spaß
 
T

Toll

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das alte ROM wieder flashen müssen wegen "Tasker wurde leider beendet" .
Diese Meldung kam immer nach dem Start von Tasker...

Andere Apps habe ich nicht getestet, weil ich den Tasker brauche und somit die anderen auch egal sind.
Nach Zurückflashen geht er wieder wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

breeder

Stammgast
Also ich hab ja das neue Rom von kaschemme vor der veröffentlichung ausgiebig getestet und ich konnte keine App feststellen die nicht lief. Zu Tasker kann ich nix sagen weil es ein kostenpflichtige App ist. Das einzige was mir auffiel ist das der/die Wecker/Uhr aufpoppt wenn man einen USB-Stick dransteckt.

…
 
F

friedolino

Neues Mitglied
Hallo

Erstmal vielen dank für das update. Werd ich heut gleich noch ausführlich testen.

Eine Frage hab ich auch: wird der videochat in google talk in absehbarer zeit wieder funktionieren? Oder ist das vll schon in diesem update dabei?

Gruss

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem mit Google Talk hatte ich selber schon bemerkt aber noch keine Lösung gefunden.
Aber ich habe in der Zwischenzeit was gefunden, womit man die Video und Audio Anrufe fixen kann.

Das Problem liegt in einer Datei, die in den aktuellen gapps enthalten ist.
Irgendwie muss diese Datei gecrashed sein.

Ihr könnt euch aber im Moment mit dem Fix selber helfen.
Die Zip Datei runterladen und entpacken. Darin ist einer Datei mit dem Namen "libvideochat_jni.so". Diese Datei müsst ihr in das Verzeichnis /system/lib kopieren und die vorhandene ersetzen.
Danach noch den Cache der Google Talk löschen und dann funktioniert alles wieder.
Link

Ich werde diesen Fix auch im nächsten Update mit integrieren.
 
K

Krause_s87

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

soweit funktioniert bei mir alles nach Plan. Lediglich GPS mag noch immer nicht. Hat jemand noch eine Idee?Oder soll ich einfach davon ausgehen, dass das GPS-Modul defekt ist?

Danke schon mal

Viele Grüße


Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

friedolino

Neues Mitglied
@kaschemme: Danke :thumbsup:
 
F

friedolino

Neues Mitglied
Hatte gestern Probleme das WIFI nightly zu installieren(mit fullwipe) Unter anderem hat die tastatur nicht funktioniert und sich immer beendet.
oder kann das an den gapps gelegen haben. Jb-20121130-signed

Werde nochmal ohne gapps probieren und dann das 3g nightly

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit Tapatalk 2
 
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
Die gapps vom 30.11. ist nicht für das cm10!!!!!
Diese Version der Gapps ist die erste Version für das CM10.1.

Du kannst die natürlich installieren, wirst aber nicht viel Spass haben.
Du musst die vom 11.10. nehmen.
Wenn Du Dir die Beschreibung der einzelnen Gapps Versionen ansiehst, kannst Du es auch nachlesen.

Cm10 ohne gapps funzt auch, sieht aber bei den Icons und Handling anders aus.

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

-MaD-

Fortgeschrittenes Mitglied
@kaschemme oder jemand, der es hat: Könntest du das letzte Update noch anderweitig hochladen- komme seit Tagen nicht mehr auf goo.im.
Danke schon mal und Gruß :thumbsup: