Lenovo TAB 2 A10-70L rooten

Immer auf update Suche gehen beim dritten Mal dann kommt Andi 5
 
also entweder mache ich irgendwas falsch oder es gibt kein 5 für das A10-70L - ich gehe auf Einstellungen - Über das Tablet - Systemaktualisierung und dort kann ich soft rechts oben auf refresh klicken wie ich will da kommt nichts - ausser das alles aktuell ist.

Aktuelle Firmware ist A10-70L_000019_150625_ROW
 
Komisch
 
Auch für das Tab 2 A10-70L müsste es seit August ein Update auf Android 5 geben, laut dieser Seite. Warum es bei dir nicht gefunden wird, weiß ich leider nicht.
 
Kann mir bitte jemand helfen bzw. ne Info geben?

Wenn ich das Tablet nach dem Klick auf "Download" im SPFT anstecke, kommt im Programm unten ein roter Balken, darin steht: "Download DA 100%".
Dann zählt die Zeit weiter, aber es tut sich nix mehr..
1,41M/s; 89,52k; Verbunden über COM4 (gleicher Port wie im Gerätemanager).
Außer dass die Zeit weiterzählt tut sich nix, weder am PC, noch am Tablet.

Lautstärke+ und Power reagieren nicht, ziehe ich das Kabel ab, kommt ein Time-Out Fehler, und das Recovery wird nicht istalliert, denn die Installation der UPDATE-SuperSU-v2.46.zip schlägt fehl.

Hat wer von euch nen Tip für mich?

Danke!

Gruß, Obi
 
Neuste Version (5.1532) vom SPFT benutzt?
Richtige Scatterdatei? (A10-70F und A10-70L benutzen dasselbe Layout, sind also kompatibel in der Hinsicht.)
Funktioniert denn Readback (z.B. NVRAM sichern)?

DA = Download Agent, das ist quasi das Kontrollprogramm, das vom SPFT in den Arbeitsspeicher des Geräts geladen wird und welches dann das Flashen oder Lesen ausführt. Beim SPFT wird standardmäßig die Datei MTK_AllInOne_DA.bin als DA benutzt, ich denke das wirst du nicht geändert haben. Klingt so, als ob der DA übertragen wird aber dann nichts tut.
Nach einem erfolgreichen Durchlauf zeigt das SPFT übrigens immer ein großes grünes "✅" an.
 
Hi Tzul!

Vielen Dank!

Es lag an der Version! Ich Hatte V5.1524 Dachte, dass diese Version ok ist. Das kommt vom Denken.
Mit der 1532 hat es auf Anhieb geklappt.

Danke!

Gruß, Obi
 
Hallo Zusammen,

bin mir trotz mehrmaligem lesen nicht sicher wie ich denn nun rooten kann.

recovery_twrp300_for_LenovoTab2A10-70 habe ich runtergeladen. Aber wie ist
die genaue Vorgehensweise dabei ?
Wohin mit der TWRP ?
Und wo bekomme ich die Treiber für den PC her ?

( SPFT scheint mir zu frickelig zu sein, deswegen lieber eine einfache Methode )
 
Tranze schrieb:
( SPFT scheint mir zu frickelig zu sein, deswegen lieber eine einfache Methode )

Das TWRP wird mit SPFT geflasht, dann wird SuperSU im TWRP geflasht.

Kommst also nicht um SPFT rum.
 
Ok...Danke.
Kapiere das nur nicht mit dieser "Scratterdatei"....

Früher regelmäßig "Huawei's" und "Xiaomi's" gerootet...war glaube ich einfacher...
 
Ich versuche vergeblich das SPFT Tool zu nutzen.
Folgende Meldung erscheint jedesmal.

( Ich möchte TWRP installieren, mit anschließendem Root )

spft_error.jpg
 
@Tranze Du hast nichts in der Partitionstabelle ausgewählt. Wenn du TWRP in die Recovery-Partition flashen willst, dann must du in der "recovery" Zeile in die "Location"-Spalte klicken und die TWRP-Imagedatei laden. Habe ich auch hier erklärt.
 
Ja danke...das weiß ich ja auch.
Aber es lässt sich NICHTS anklicken....
Und ich habe auch die neuste SPFT Version genommen.
( 1648 )
 
@Tranze Wenn du in die "Location"-Spalte klickst, erscheint ein "Datei öffnen" Dialogfenster. Ist das bei dir etwa nicht so?
Alternativ benenne einfach die TWRP-Imagedatei in "recovery.img" um und kopiere sie in dasselbe Verzeichnis wie die Scatterdatei (bei dir also "L:\( H A N D Y" usw.). Dananch starte das SPFT.

Eventuell macht dein Dateipfad mit den ganzen Leerzeichen und Klammern Probleme.
 
Ja...das mit den Zeichen und Leerzeichen habe ich auch schon überlegt. Werde mal die Pfade ändern.

Pfade geändert.....Nichts...

spft_error2.jpg


Stop...Stop...alles zurück...Es geht.
Recovery Datei auch noch gekürzt, wie Du geschrieben hast....!!

Wenn alles fertig ist, dann das Tab in Recovery starten....und wie wars dann weiter ??
 
@Tranze Per TWRP die aktuelle SuperSU Zip installieren (Zip-Datei aufs Tablet kopieren, dann in TWRP unter "Install" die Zip-Datei suchen und auswählen).
 
ja ok...ich frage nur weil ich irgendwo gelesen habe das man beim ersten Starten von TWRP dort eine
Option schon vorhanden sein soll...

Bin ja mal gespannt ob ich die richtigen Treiber auf den PC installiert habe...wegen Connect und so...

Edit:
Ich gebs auf...natürlich klappt es nicht.
Downloadbutton ist nach anklicken ausgegraut, aber es passiert weiter nichts.
( Download angeklickt, dann Tablet verbunden )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tranze Ja, TWRP hat SuperSU integriert, aber nur eine "Basisversion" oder eine veraltete Version.

Wenn nichts passiert, dann hast du den USB VCOM Treiber nicht installiert. Dafür gibt es genug Anleitungen im Netz
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.785
mblaster4711
mblaster4711
J
  • justinh13
Antworten
1
Aufrufe
1.258
maris_
M
J
Antworten
0
Aufrufe
806
justinh13
J
Zurück
Oben Unten