Root unter ICS endlich da?

Wenn bei dir nvflash nicht funktioniert, also ein error 0x4 kommt, geht der root mod auch nicht. Hab ein TPT WE Version und die sind wohl im Bootloader gelocked. Ich denke langsam darüber nach, das Ding wieder zu verkaufen.
 
Stimmt. Im Stock ROM ist der Bootloader nicht zu öffnen. Jedenfalls nicht bei WE.

mobil geantwortet:)
 
Hallo,

Ich habe heute mein Thinkpadtablet mit 132WE gerootet. Ich kann zwar nicht wirklich sagen, wie ich das gemacht habe, aber es hat funktioniert.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
troemer schrieb:
Ich kann zwar nicht wirklich sagen, wie ich das gemacht habe, aber es hat funktioniert.

Musste dabei schon schmunzeln, evtl. war es ja der heilige Geist, der Dir zum Advent eine Freude machen wollte :D

Jpmmuc

PS: Mit der Info ist natürlich erstmal wenig anzufangen, evtl. kannst Du ja nochmal nachbessern?
 
Ist mir schon klar, dass sich das doof und wenig hilfreich anhört.

Aber wahrscheinlich war es wirklich der heilige Geist.

Zwischenzeitlich habe ich gedacht, ich hätte das Teil wieder geschossen, da es am Entsperrbildschirm bei Berührung sofort neu startete.

Aber dann plötzlich hat es geklappt.

Es war eine Kombination aus verschiedenen Exploits und einen Programm, was mir wieder Zugriff über ADB ermöglicht hat.

Ich schiebe die drei Sachen heute Abend Mal in meine Dropbox und versuche mein Tun in sinnvolle Worte zu fassen.

Alles natürlich ohne Gewähr!

Auf jeden Fall scheint der "angeblich" gesperrte Bootloader kein Hinderungsgrund für Root zu sein.
 
So,

ich versuche jetzt mal, das ganze einigermaßen logisch aufzubauen, auch wenn ich nicht wirklich weiß, ob das nachfolgende so richtig ist und die Reihenfolge der einzelnen Schritte stimmt.

Ich möchte anmerken, dass das ganze fast schiefgegangen ist und ich schon dachte, ich müßte das Gerät einschicken.

Es wäre sicher gut, wenn sich erst ein Dev der Sache annehmen könnte und die Sache absichern würde.

Noch einmal: Ich weiß nicht wirklich, wie mir das gelungen ist und ich habe viele der nachfolgenden Schrittte mehrfach und in verschiedenen Reigenfolgen ausgeführt!

Der erste Schritt war sicherlich die Installation von PDANnet, was mir endlich und sofort wieder den Zugriff über ADB ermöglicht hat. Das ging bei mir lange nicht.

Hier der Link zum Download:

Download PdaNet

Dann habe ich verschiedene Exploits heruntergeladen:

https://www.dropbox.com/s/pjp999mjvw1wlq2/DebugfsRoot_Generic_v2.3.zip
https://www.dropbox.com/s/u3aj6t6yk7gaqqg/Root_with_Restore_by_Bin4ry_v17.zip
https://www.dropbox.com/s/h0ltbz3v80a8fn8/Thinkpad_Root_Windows.zip

Ich habe mit allen drei mehrfach rumexperimentiert. Aber letzendlich scheint es so gewesen zu sein, dass zuerst Thinkpad Root Windows zwar nicht funktioniert hat, aber SU auf das Gerät gebracht hat.

Nach einem Neustart des Gerätes dann Root with restore ausgeführt und wieder neu gestartet.

Dann einen Factory Reset ausgeführt und siehe da, ich hatte Root. Noch über Voodoo Rootkeeper die passende Superuser aus dem Google Market installiert und alles war gut.

Ich bin jetzt auf Jelly Bean 4.1.2 von Koshu und muß sagen, es hat sich gelohnt.

Aber es hat mich echt Nerven gekostet und ist ohne ausführliche Dev-Prüfung nicht anzuraten. Es war bestimmt eine Menge Glück dabei.

Aber es hat bei meiner WE 132 funktioniert. Und das ist echt geil.
 

Ähnliche Themen

Ora
  • Ora
Antworten
11
Aufrufe
5.000
gmed
G
W
  • wenefe
Antworten
0
Aufrufe
2.478
wenefe
W
T
  • test123test123
Antworten
9
Aufrufe
4.264
test123test123
T
Zurück
Oben Unten