Akku Ladung in Prozent funktioniert nicht nach Xstana

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku Ladung in Prozent funktioniert nicht nach Xstana im Root / CUSTOM-ROMs / Modding für LG G Flex 2 im Bereich LG G Flex 2 (H955/H959) Forum.
B

BBmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich hatte die App Xstana benutzt, mit der man die Icons in der Benachrichtigungsleiste ändern kann. Jetzt hab ich die alten Icons "wieder eingestellt" und Xstana deinstalliert, und in den Systemeinstellungen eingestellt, dass die Akkuladung in Prozent in der BenachrichtigungsLeiste angezeigt werden soll. Das funktioniert nicht richtig, manchmal ist die Prozentanzeige direkt neben der Uhrzeit zu sehen, aber das auch fast nie.
Was kann ich da machen außer das Handy zurückzusetzen oder neu zu flashen?
Schönen Montag
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Ich gehe mal davon aus, dass du Rootrechte hast.

Ich würde mal den Cache und den Dalvik-Cache löschen und neu starten.
  • Den Cache löschst du indem du unter Einstellungen>Allgemein>Speicherverwaltung auf "zwischengespeicherte Daten" klickst und mit JA bestätigst.
  • Den Dalvik Cache löschst du indem du mit nem Rootexplorer alle *.dex Dateien unter /data/dalvik-cache/arm und arm64 löschst und neu startetst
 
B

BBmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich hab alle deine Vorschläge ausprobiert, doch weiterhin funktioniert es nicht. Der Akku Status wird anfangs immer nur für ein paar Sekunden wie im Anhang zu sehen ist angezeigt.
 

Anhänge

B

BBmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich denn einfach einmal die Firmware noch mal draufspielen ohne das Root und alle Daten verloren gehen?
 
1907

1907

Ehrenmitglied
kasten4444 schrieb:
Hallo,
ich hab alle deine Vorschläge ausprobiert, doch weiterhin funktioniert es nicht. Der Akku Status wird anfangs immer nur für ein paar Sekunden wie im Anhang zu sehen ist angezeigt.
Das ist aber nicht die Original Darstellung. Normal ist die Prozenzanzeige doch links des Batteriesymbols.
Ich glaube da ist irgend etwas noch aktiv und überschreibt die Systemeinstellung.
Hast du die App nur im Xposed Installer deaktiviert, oder auch deinstalliert? Welche Reihenfolge?
Vielleicht kannst du Xstana noch mal installieren und die Einstellung ändern.
kasten4444 schrieb:
Kann ich denn einfach einmal die Firmware noch mal draufspielen ohne das Root und alle Daten verloren gehen?
Du kannst im Prinzip das gerootete Image per DD Kommando einfach drüber installieren (wie beim Rooten). Dann ist aber Xposed wieder weg.
Daten sollten alle erhalten bleiben.
Würde sicherheitshalber aber alles sichern. Nicht dass dann irgend was nicht mehr startet.
 
B

BBmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist definitiv nicht die richtige normale und originale Anzeige[emoji6]
Also ich werde jetzt die App nochmal installieren, im Xposed aktivieren, dann deaktivieren, und deinstallieren und danach Handy neu starten und hoffen dass das was bringt[emoji52][emoji54]
Danke für deine Hilfe
 
B

BBmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab alles ausprobiert und es hat nichts gebracht. Da hab ich einfach alles gesichert und dann zurückgesetzt. Root ist noch vorhanden aber Xposed nicht mehr. Die Akku Anzeige funktioniert wieder richtig.