Überhitzungssperrfunktion aufheben und CPU übertakten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Überhitzungssperrfunktion aufheben und CPU übertakten im Root / CUSTOM-ROMs / Modding für LG G Flex 2 im Bereich LG G Flex 2 (H955/H959) Forum.
O

opollon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab seit kurzem nun das Flex 2, jedoch springt die Überhitzungssperre nach kurzer dauer(~5min.) an und das Display lässt dich nichtmehr auf volle Helligkeit schalten,obwohl das handy überhaupt nicht heiß ist. Kann man das mit Root ausschalten? Und wie kann man den Prozessor auf volle 2,0 GHz schalten,denn bei setCPU wird mir als höchster Wert nur 1,5GHz angezeigt.
 
D

Drei Deh

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es überhaupt schon die Möglichkeit das Flex 2 zu rooten?
 
D

Drei Deh

Fortgeschrittenes Mitglied
Das scheint ja durchaus einfach zu sein. Danke! :)
Lässt sich das Rooten des FLex 2 denn auch ohne Weiteres und Rückstandslos zurücknehmen?
 
B

blackseven

Dauergast
Ich glaube, wenn Du bei XDA zu dem Thema weiterliest, wirst Du eher fündig/schlau als hier...
 
S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
Witzige Sache, ich bekomme beim Testen mit Antutu im ersten Durchgang über 50000 Punkte. Dee Bildschirm im oberen Drittel wird so richtig warm. Zweiter Durchgang dann 45000 Punkte und im dritten ebenfalls. Es geht also mit dem Speed. Die Geschichte mit dem Throtelling stimmt sicher. Aber so schlimm wirkt sich das nicht aus. Sehr gut.
 
S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
Verrückt wie dieses Phone sich im Test verhält, bei eingeschaltetem Stromsparmodus komme ich auf Antutu 6.2.0 Werte von über 66000 aber wenn ich die Stromsparfunktion abschalte sind es wiederholt nur noch knappe 48000 Punkte.