Android 6: CyanogenMod 13 für G2 Mini

Jetzt hatte ich zwischenzeitlich auch Probleme mit der mobilen Datenverbindung. Hab gestern dann auf das aktuelle Nightly upgedated und jetzt läufts wieder, keine Ahnung ob das damit zusammenhing.
 
Hallo,
ich habe es vorher mit der 12.1 Version probiert, keine mobilen Daten. Habe jetzt wieder 13 drauf, keine Daten. Was komisch ist, im Browser funktionieren die mobilen Daten, nur bei Whats App, Facebook, Email usw nicht. Den typischen APN habe ich eingestellt.
 
So, jetzt habe ich die Stock wieder auf eines meiner Handys gemacht. Jetzt laufen die mobilen Daten auf diesem wieder.Ich bleibe aber dran.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankDr
@3koenig ,

lieber spät als nie. Vielen Dank für deinen Tipp, ich habe es jetzt nach mehreren Versuchen (endlich) geschafft.

Mich wundert zwar immer noch, warum das mit dem PC nicht, aber mit dem terminal emulator zu machen war, letztendlich aber egal.

LG

Katkle902
 
Super. Laufen bei dir denn die mobilen Daten? Wenn ja, in welchem Netz und mit welchen APN Einstellungen.
 
leider nein, funktioniert nicht.

Hatte das bisher nicht ausprobiert, da das Handy mein Geschäftshandy ist, und ich dafür die Datenoption nicht brauche ( benutze es tatsächlich nur für die ursprüngliche Funktion eines Handys:winki:).
 
Was hast du für eine Sim-Karte?
 
debitel im O2- Netz
 
Gibt es eigentlich jemanden, bei dem die mobilen Daten richtig funktionieren?
 
3koenig schrieb:
Gibt es eigentlich jemanden, bei dem die mobilen Daten richtig funktionieren?
Jep. Bei mir funzt alles suppi
 
Wenn ich eine netzclubkarte reinstecke funktioniert es bei mir auch. Wenn ich meine 1und1 Karte reinstecke klappt es nicht.
@yarmando
was hast du für eine Karte drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine von telco in O2 Netz
 
Gibt es auch jemanden hier bei dem es mit 1und1 funktioniert?
 
Hallo, habe das ROM auf mein LG G2 mini aufgespielt, geht super flüssig und sieht gut aus. Aber leider saugt es stark an dem Akku. In ca 12 Stunden leer beim schlechten Empfang. Haut da einer eine Lösung?

Gruß Michael
 
  • Danke
Reaktionen: FrankDr
Battery calibration getestet?
 
Hallo

Ich hatte auch das selbe Problem das ich keine mobilen Daten bei Whatsapp und facebook hatte.
Der Browser funktionierte allerdings einwandfrei.

Bei mir war die APN auf VF DE Live! eingestellt.
Was ja generell falsch ist.

Somit habe ich die APN auf Vodafone DE geändert.
Auch ein Neustart hat nicht geholfen.

Daraufhin habe ich eine NEUE APN erstellt.

Name: 1und1
APN: web.vodafone.de
(alle anderen Einstellungen so lassen)
Speichern und Auswählen nicht vergessen.

Wichtig ist nun ein Neustart durchzuführen.
Und siehe da die mobilen Daten funktionieren.

Ich denke die voreingestellten Einstellungen in den APN´s sind falsch.
Man kann auch Unterschiede sehen wie z.B. bei APN-TYP

Als Hinweis ich bin auch im Netz 1und1 von Vodafone unterwegs.
Benutze ein Nexus 4 mit CM13 Nightly 2016 02 06.
sollte aber auch bei anderen Handys und Versionen funktionieren.

Der APN Name sollte übrigends egal sein.



Diese Antwort habe ich in einem anderen Forum erhalten. Siehe da, jetzt funktionieren meine mobilen Daten.
Gruß 3koenig
 
  • Danke
Reaktionen: FrankDr
hallo. hier ists zwar schon länger ruhig, ich probiers trotzdem mal. hatte cm12.1 und cm13 ausprobiert. läuft soweit ganz gut. nur habe ich unter LTE irgendwie schechteren empfang als unter der stockrom. kann das jemand bestätigen oder sogar nen tipp für abhilfe geben?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
550
Chris123459
C
Nierewa
Antworten
26
Aufrufe
2.716
Chris123459
C
Nierewa
  • Nierewa
Antworten
7
Aufrufe
762
Nierewa
Nierewa
Zurück
Oben Unten