Cyanogenmod aufspielen, bootloader unlock??

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod aufspielen, bootloader unlock?? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 Mini im Bereich LG G2 Mini (D620) Forum.
F

FreakySpacer304

Neues Mitglied
Halli hallo, wollt fragen ob jemand von euch ne deutsche anleitung, zum installieren einer Rom bzw. Recovery hat??? Und den bootloader öffnet???
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benji96

Gast
Du scheint keinerlei Ahnung davon zu haben, und da der Bootloader unlock mit einem Hex-Editor und direktem flashen von Abbildern in Android selbst zu tun haben, würde ich dir da pauschal von abraten. Was versprichst du dir denn von dem Cyanogenmod?
 
defconpw

defconpw

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei xda findest viel zum 620er:biggrin:
TWRP,Roms,etc
 
F

FreakySpacer304

Neues Mitglied
hab bei meim s4 mini cm12 aufgespielt das ging problemlos, wollts jetzt mit dem g2 mini auch probieren aber ich find keine deutsche anleitung, da meine englischkenntnisse schlecht sind bringt mir xda auch nichts.
 
defconpw

defconpw

Fortgeschrittenes Mitglied
na ist ja eigentlich problemlos,meine sind auch ni grad soooo:)
alternativ guckst mal bei youtube
 
F

FreakySpacer304

Neues Mitglied
defconpw schrieb:
na ist ja eigentlich problemlos,meine sind auch ni grad soooo:)
alternativ guckst mal bei youtube
hab ne app gefunden Rashr mit der kann man recovery aufspielen, ist damit dann auch der bootloader unlock?
 
S

Sigi43

Stammgast
QFreakySpacer304

hast Du denn auch die deutsche Version von CM?
Hast du auch die Stock rom, um wieder zurückzukommen?

Bei chip gibt es ein App, die alles leicht kann, aber noch nicht für LG
 
B

Benji96

Gast
Rashr bringt ohne Root nichts und flasht nur Boot und Recovery. Bootloader Unlock ist, wenn man English beherrscht, leicht. Da frage ich mich, wie man in der heutigen Zeit kein Englisch sprechen kann, zumal es wesentlich leichter als Deutsch ist.
 
F

FreakySpacer304

Neues Mitglied
hab´s geschafft bootloader ist unlocked, hab mir ne custom rom draufgebüggelt jedoch find kein link für gapps 4.4.4 auch nicht auf xda, kann mir jemand den dazu schicken?
 
B

Benji96

Gast
Und bei Google nach "gapps" zu suchen hat dir nichts gebracht? Die sind ja wohl megaleicht zu finden.
 
defconpw

defconpw

Fortgeschrittenes Mitglied
schon wenn ich dein "gapps 4.4.4" kopier als googlesuche wirst erschlagen damit:biggrin::biggrin::biggrin:
 
S

Sigi43

Stammgast
Benji96 schrieb:
Rashr bringt ohne Root nichts und flasht nur Boot und Recovery. Bootloader Unlock ist, wenn man English beherrscht, leicht. Da frage ich mich, wie man in der heutigen Zeit kein Englisch sprechen kann, zumal es wesentlich leichter als Deutsch ist.
Kannst denn die Quelle bitte verlinken?
Ist sie in deutsch, was geht noch nicht?

Bei chip gibts den CyanogenMod Installer, geht wohl aber noch nicht fü LG
 
B

Benji96

Gast
Natürlich kann ich die Quelle verlinken, direkt zur App Rashr im Play Store

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.recoverytools&hl=de

Da steht "This app flashes and backups your device recovery and kernel without rebooting it very fast and easy without a PC or any outside influence.", zu deutsch "Diese App flasht und sichert ihre Geräterecovery und Kernel ohne es neu zu starten, sehr schnell und leicht ohne PC oder andere äußere Einflüsse.", und GANZ oben und sogar schon im Namen der Anwendung "[ROOT]", und in der Anwendungsbeschreibung "★Needs Root".
 
S

Sigi43

Stammgast
oh, ich hab wohl falsch zitiert, meinte FreakySpacer304

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

FreakySpacer304 schrieb:
hab´s geschafft bootloader ist unlocked, hab mir ne custom rom draufgebüggelt jedoch find kein link für gapps 4.4.4 auch nicht auf xda, kann mir jemand den dazu schicken?
Kannst du uns bitte den custom rom verlinken.
Ist er deutsch, was funktioniert noch nicht?
 
B

Benji96

Gast
Die ROMs kann ich dir auch geben. Das ist ein Mal die Pac-Man ROM

[ROM] [PORT] [AOSP] [4.4.4] PAC-MAN ROM for … | LG G2 Mini | XDA Forums

Da funktionieren nicht, das NFC (steht zwar nicht in der Buglist, funktionieren tut es aber bei keiner anderen Custom-ROM), die Vibration, Überbelichtung der Kamera, und man muss das LTE über die Quick Settings aktivieren.

Dann gibt es noch ganz klassisch das CyanogenMod 11

[ROM][CM11][dev only] cm-11-UNOFFICIAL-d620 … | LG G2 Mini | XDA Forums

mit den gleichen Bugs wie bei dem Pac-Man. Beide ROMs dürfte es in sehr vielen Sprachen geben, auch in Deutsch meine ich. Ich hatte temporär die CyanogenMod 12 drauf, und dort gab es das System in Deutsch.
 
S

Sigi43

Stammgast
Warum hast die 12 nicht mehr drauf?
Meistens geht ja irgendwas nicht.

aber erstmal warten, ob Lollipop kommt.
auch heute sagt LG, dass sie keine info haben
Vielleicht ist es ja auch nur Hinhaltetaktik.
 
B

Benji96

Gast
Ich wollte wieder auf die Stock-ROM zurück, keine Ahnung. Einfach so :D.

Naja, die Lollipop wird vermutlich schon kommen, da sie schon auf einigen L90 gesichtet wurde. Wenn das G2 Mini nicht versorgt wird, würde ich mich stark verarscht fühlen, wenn ein Mittelklasse-Gerät aus der L-Reihe es bekommt, der Mini-Nachfolger zum G2 aus Mitte 2014 hingegen nicht.
 
S

Sigi43

Stammgast
Diese Meinung teile ich zu 100%, zumindest mit dem verarschen.

Die Beschreibbarkeit der SD-Karte ist schon wichtig, hab aber Navigon drauf bekommen.
Fasterfix wäre auch gut, braucht dann aber root
 
F

FreakySpacer304

Neues Mitglied
Sigi43 schrieb:
oh, ich hab wohl falsch zitiert, meinte FreakySpacer304

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:



Kannst du uns bitte den custom rom verlinken.
Ist er deutsch, was funktioniert noch nicht?
Hatte erst die cm12 drauf lief soweit flüssig, was mir da nicht gefällt ist die Lautstärke Regelung und die benachrichtigungsleiste. Hab mir dan anschließend die cm11 draufgebügelt, läuft bis jetzt flüssig, Batterie Verbrauch gleich wie bei original Rom, Kamera läuft, keine Abstürze, themes laufen, WLAN gleich wie original, hab das Gefühl das cm11 schneller läuft wie die originale. das einzige was mir aufgefallen ist das die Vibration bei der Tastatur nicht funktioniert aber ansonsten geht die Vibration. Was man halt bedenken muss das beide roms unoficial sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

FreakySpacer304 schrieb:
Hatte erst die cm12 drauf lief soweit flüssig, was mir da nicht gefällt ist die Lautstärke Regelung und die benachrichtigungsleiste. Hab mir dan anschließend die cm11 draufgebügelt, läuft bis jetzt flüssig, Batterie Verbrauch gleich wie bei original Rom, Kamera läuft, keine Abstürze, themes laufen, WLAN gleich wie original, hab das Gefühl das cm11 schneller läuft wie die originale. das einzige was mir aufgefallen ist das die Vibration bei der Tastatur nicht funktioniert aber ansonsten geht die Vibration. Was man halt bedenken muss das beide roms unoficial sind.
PS cm12 ist teilweise englisch, cm11 ist auf deutsch bzw hab bis jetzt nix auf englisch gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Sigi43 schrieb:
Diese Meinung teile ich zu 100%, zumindest mit dem verarschen.

Die Beschreibbarkeit der SD-Karte ist schon wichtig, hab aber Navigon drauf bekommen.
Fasterfix wäre auch gut, braucht dann aber root
Hol die folder Mount im playstore da kannst auch apps auf SD Karte ziehen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Auf Seite 1 istn YouTube link da ist alles dabei downloads Anleitung, ist anfängerfreundlich:thumbup: