Custom Roms?

Möglich. Derzeit werden wir aber erst abwarten müssen, bis der Bootloader des G3 sich öffnen lässt.
 
Hallo,

für das LG G2 gab es ja auch nie einen offiziell entsperrten Bootloader. Aber es gab den Loki-Patch in entsprechenden Recoveries. Damit hat der Enduser auch keinen Unterschied zu einem entsperrten Bootloader bemerkt --> [GUIDE] INSTALLING TWRP on LGG2 (VZW, AT&amp… | LG G2 | XDA Forum

Allerdings wurde der Exploit, den sich loki zu Nutzen machte, inzwischen von LG geschlossen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also wahrscheinlich doch warten bis LG den BL öffnet. Oder auf ein neues Loch warten.
 
Sieht wohl leider so aus. Lange kann es aber nicht dauern denn das entsperren selbst mit einen tool kann für lg keine 2 stunden dauern normal. Woran die daher so lange arbeiten ist mir ein Rätsel.
 
Die Abklärung mit den Providern wird die Bremse sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Der CaRl
Mag sein aber für die freien Geräte könnte man das schon raus geben.
 
aber custom Roms werden alle üblichen kommen oder wie läuft das bei LG!?
 
Müsstest vielleicht mal im G2 Forum schauen was es da gab. Ähnlich dürfte es dann beim G3 sein.
 
Killepitsch schrieb:
@Akinfenwa: Korrigiert mich bitte, wenn ich mit der Aussage falsch liege. Man kann mit geschlossenem Bootloader keinen Custom Kernel installieren, das CWM Recovery funktioniert nur Softwareseitig und für eine Custom Rom können "nur" nur Stock-basierende ROMs verwendet werden.

MFG Killepitsch
Doch, das geht schon. Mein Motorola DEFY hat auch einen geschlossenen Bootloader und trotzdem gibt es Custom Kernels.
 
Aber wohl nicht bei LG. Hier bekommst mit geschlossenen BL nur temporäre Kernels und Custom Recoverys drauf.
Heisst, Du darfst das G3 nicht abschalten.
 
Beim LG G2 ging es dank Loki noch genauso wie bei Motorola. Nur leider ist diese Lücke beim LG G3 geschlossen worden.
 
Zeit, die Petition zu unterschreiben :laugh:
 
Sind ja mal gute Nachrichten von LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
wenn ich beim G2 schaue wie wenig custom Rom, Kernel und themes gibt, Puh holt man sich ein g3 als Samsung Kenner
 
Ja, wieso denn nicht? Bei Samsung muss ich mich mit KNOX rumschlagen. Viele Custom Roms sind 0815 Stock Roms welche bloß entschlackt wurden.
Das G3 bietet für mich das bessere Gesamtpaket auch wenn der Bootloader noch geschlossen ist. Modden kann ich hier trotzdem viel, ohne die Garantie zu verlieren ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: majemaco
Recovery geht. Backup usw??

themes gleich Null oder?

framework Module?


Wird es alles folgen ich möchte ao'p Roms, hoffentlich gibt es eine slimKat Rom noch hat das Team kein G3
 
Da der Link nicht zu kopieren war :

"HTC und Sony boten der Community immer wieder offizielle Lösungen für die Entsperrung des Bootloaders an, bei LG war das bisher nicht der Fall. Aus diesem Grund gibt es derzeit auch nur wenige Custom-Roms für das G3, aber scheinbar könnte sich das in absehbarer Zeit ändern.


Dass LG keine schlechten Smartphones baut, wissen wir alle, lediglich die mitgelieferte Software stört die User. Allen voran ist die LG- Oberfläche Optimus UI stark verbesserungswürdig und auch der gesperrte Bootloader steht der Entwicklung und Nutzung von Custom-Roms im Wege.

Jetzt hat ein Nutzer vom XDA-Forum (wolfgart) den Support auf die Problematik mit dem Bootloader angesprochen und folgende Antwort erhalten (Übersetzung von AndroidNext)

Danke für Ihr Feedback bezüglich des Bootloader Unlocks. Wir entschuldigen uns für jede Unannehmlichkeit und Enttäuschung, welche durch das Fehlen einer Bootloader-Entsperrung für die neuen LG Smartphones verursacht worden sind.

Wir haben die Anfragen und Meinungen vieler Entwickler zum Bootloader-Unlock zur Kenntnis genommen. Wir haben bereits einen Server vorbereitet, der eine sichere Methode zum Entsperren des Bootloader anbieten soll. Des Weiteren diskutieren wir intern die betroffenen Geräte sowie den Zeitpunkt, an dem der Bootloader Unlock angeboten werden wird. Allerdings wird es noch etwas mehr Zeit benötigen – aufgrund von technischen Restriktionen, Sicherheitsfragen und den Regelungen der Netzanbieter.

Wir entschuldigen uns dafür, dass wir im Moment noch keine Entsperrung des Bootloaders anbieten können und möchten um Ihr Verständnis bitten. Wir werden Ihnen detailliertere Informationen zukommen lassen, sobald wir Entscheidungen zur genauen Verfahrensweise bei der Bootloader-Entsperrung getroffen haben.

Man ist sich bei LG also der Problematik bewusst und arbeitet an einer Lösung und das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung wie ich finde."

Quellen:
AndroidNext
XDA-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse, Black-Angel, Steveria und 2 andere
Was den das für ein Link?
 

Ähnliche Themen

Tempete
Antworten
21
Aufrufe
4.783
Tempete
Tempete
Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.439
Mucki
M
jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.078
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten