Flashen eines gebrandeten Geräts

H

HDScurox

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo liebe G3 Nutzer,

ich habe ein LG G3 16GB von o2 mit v10f Firmware.

Kann ich mit dem LG Flash tool die v10j flashen? Wie sieht es mit der Garantie aus? Kann man das nachverfolgen? (Flashcounter o.ä.).

Und wie riskant ist das flashen mit dem tool? Ist ein Hardbrick möglich?

Hintergrund ist, mein G3 macht Probleme ohne Ende, relativ häufige Abschaltungen, akku laufzeit unter aller sau (14 Stunden bei 2h Display on mit auto Helligkeit +50 und kein GPS/NFC sondern nur WLAN/Mobile Daten.

Rooten möchte ich das Gerät auf keinen Fall.

Lg,
HDScurox
 
root ist doch garnicht so schlimm. Wenn das G3 so derbe abkackt, dann mach doch von deiner Garantie gebrauch. Das Flash Tool kannte ich noch garnicht, kann dir deswegen leider nicht helfen :D Und Costum Roms laufen doch sowieso viel smoother als Stock ;) Es gibt aber leider noch keine.
 
Ich habe das G3 16Gb von Vodafone mit der j geflasht und alles funktioniert super. Die Bootanimation ist dadurch jetzt die von LG.
 
Hallo,

Du kannst auch eine freie Firmware auf Dein LG G3 flashen, allerdings bleibt in der Softwareversion dauerhaft drin stehen, dass es eigentlich eine O2 Firmware sein müsste. Warum? Wieso? Ich weiß es nicht. Trotz einem vollständigen Flash, bleibt diese Informationen immer erhalten und war schon beim LG G2 ein Thema.

Viele Grüße
Handymeister
 
Mir geht es wirklich nicht darum das Branding zu entfernen. Von o2 ist auf dem Handy nämlich nichts vorhanden, keine apps, keine bootanimation nichts. Es geht mir um das abkacken des akkus und dem abschaltbug.

Also gut, ich kann flashen. Dann widmen wir uns nun der nächsten Frage: Wie riskant schätzt ihr das Flashen mit dem LG Flashtool ein? Ist ein Hardbrick möglich?! Wirkt sich das Flashen auf die Garantie aus sprich, kann ich es rückgängig machen?
 
Hallo,

zum Flashtool findest Du hier im entsprechenden Thread, beim LG G2 und auch auf xda zahlreiche Erfahrungen. Etwas schief gehen kann natürlich immer, dessen musst Du Dir bewusst sein. Wenn Du ein nicht offizielles ROM flasht, wird Dir LG dies als unsachgemäße Verwendung auslegen und u. U. Garantieleistungen verweigern. Bevor Du es ggf. einsenden müsstest, solltest Du es auf das originale ROM zurückflashen - wenn das dann noch geht!

Viele Grüße
Handymeister
 
v10h wird seit heute ausgerollt
 
Und was hat das mit diesem thread zutun? Bei o2 bekomm ich die v10h auf jeden Fall noch nicht, habe ja nichtmal die v10g
 
Das hat damit zu tun, dass die Abstürze und Akku Probleme vielleicht da durch behoben werden. War nur ein kleiner Hinweis, entschuldige. Werde hier nichts mehr Posten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und wo bekomme ich immer die aktuellen FREIEN Firmwares her?

Auf den Seiten wo ich die IMEI angeben muss erhalte ich ja nur die Firmware dich ich bereits installiert habe.
 
Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Habe mir jetzt die v10h auf ein Vodafone gerät geflasht.

Leider ist das Branding immer noch komplett drauf?

Viele grüße
Rolbx
 
Hallo,

das Branding bekommst Du auch nicht weg, aber das aktuelle ROM hast Du nun zumindest.

Viele Grüße
Handymeister
 
Geht dadurch die Garantie verloren? Hab ein Telekom Branding und einen wlan-bluetooth Bug und hoffe wenn ich die v10h Flash es damit beseitigen zu können. Nur auf die Garantie möchte ich nicht verzichten.

Mfg Zerpur
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

das Branding bekommst Du auch nicht weg, aber das aktuelle ROM hast Du nun zumindest.

Viele Grüße
Handymeister

Wer sagt dass das Branding nicht weggeht, habe mein G3 von Vodafone mit einer Deutschen Firm geflasht und die Bootanimation von Vodafone wurde durch die von LG ersetzt, und der ganze Vodafonemüll ist auch verschwunden.
 
Irgendwas anders gemacht?


Macht es sinn jetzt die Originale V10H auf mein VF Gerät zu Flashen? Oder lieber die Firmware vom Brandingfreien Gerät drauf lassen?

VG

Robby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bergerstrasse schrieb:
Wer sagt dass das Branding nicht weggeht, habe mein G3 von Vodafone mit einer Deutschen Firm geflasht und die Bootanimation von Vodafone wurde durch die von LG ersetzt, und der ganze Vodafonemüll ist auch verschwunden.

Das bedeutet aber trotzdem nicht, dass das Branding weg ist. Du wirst weiterhin nur updates von Vodafone bekommen und nur solange du die vodafone firmware drauf hast.
 
Ich habe eines von drei. Letzte Woche neu geflasht.. Die nervigen apps sind immer noch darauf.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.387
Gabberlein
G
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
901
s-lab
s-lab
B
  • blubreloaded
Antworten
5
Aufrufe
1.361
blubreloaded
B
Zurück
Oben Unten