SphinX_G3_Neo_V2.0_final

Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
65
SphinX_G3_Neo_V2.0_final


1. Vorbereitung:

-bitte ein backup von interner SD machen, da Daten komplett gelöscht werden
-root muss nicht vorhanden sein
-Dateien downloaden und extrahieren
-Treiber installieren (sind auf XDA verlinkt)
-USB Debugging aktivieren
-Handy mit PC verbinden, bei Nachfrage (oder Statusleiste runterziehen) PTP Mode aktivieren

2. ROM flashen

-in den extrahierten Dateien die .bat mit Namen "FlashROM.bat" ausführen-ich habe die mit "english" dahinter genommen
-dann wird nach "beliebiger Taste" verlangt, bitte eine drücken
-Handy sollte jetzt selbstständig ins LG Recovery booten
-dort dann "wipe data/factory reset" anwählen und durchlaufen lassen; anschließend "wipe cache partition"
-wenn das durchgelaufen ist "apply update from adb" anwählen, es dauert nun einen Moment bis der PC ein paar Treiber nachinstalliert (adb sideload Treiber)
-nun müsste im PC Command Fenster wieder "beliebige Taste drücken" stehen, dies bitte tun
-einen Moment warten, dann sollte der AROMA Installer starten
-Punkte aus oder abwählen, die man gern möchte und rebooten


FERTIG!

Hat bei mir wie geschmiert funktioniert. Wichtig ist wirklich das die LG Treiber installiert werden, ansonsten erkennt der PC in der batch Datei das LG nicht.

Hier geht's zum xda-Originalthread incl. Downloadlink http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2782650
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
Hi

Jungs wie siehts aus kann ich diese Rom auf mein G3 flashen oder ist es dann platt ?

Habe nur Galaxys vorher gehabt und kenne mich mit dem LG noch nicht so aus

Habe das G3 mit towelroot schon getötet

THX im vorraus

Mfg
 
Hey... pack doch mal nen Link von der Rom dabei. ;)
 
Ich hab sie geflasht, ging alles ohne Probleme durch. Anleitung beachten, dann passt das. ROM läuft etwas besser als Stock, man sollte aber keine Welten dazwischen erwarten. Es sei denn man hat mit Stock gravierende Probleme. Vorsicht-interne SD wird komplett gelöscht.
 
Ich hab die ROM auch sofort geflasht, läuft wirklich gut und die meiste bloatware wurde entfernt!
 
Bin ab heute auch auf der ROM. Zurzeit kann ich noch nichts genaues sagen, ausser dass die ROM ein bisschen flüssiger läuft.
 
Hört sich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht an

Aber

Bugs / Reqs
1. ART not works ?
2. LGQRemote ?!
3. Bluetooth transfer file problem ?!

macht mich irgendwie skeptisch...
 
ART funktioniert bei mir tadelos.
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Fernbedienung funktioniert auch sehr gut!
4yjysyry.jpg
 
Wie sieht es bei der Rom mit den Fehlern der Stockrom aus?
Was sagt die Akku Laufzeit?
Wäre schön, wenn ihr mal ein paar Erfahrungen postet.
 
Klingt ja sehr verlockend, funktioniert das Rom auch bei Geräten mit Sim Lock ?
 
Zum Thema Akku-komme bei normaler Nutzung (was heißt, dauerhaft Wlan an, Synchro aktiviert-sonst aber kein gespiele etc.) auf fast 2 Tage. Ansonsten-warm wird es immer noch aber nur in Extremsituationen (was mich aber nicht stört) und läuft dezent flüssiger.
 
Hallo,
kann bitte mal jemand die Vorgehensweise hier beschreiben?
Englisch ist, leider, für mich eine Fremdsprache und das G3 ist mein erstes LG, daher kenne ich mich damit auch nicht so aus.
Danke schon mal im voraus...
 
Hallo,

ich würde mich auch über einen aussagekräftigeren Eingangspost freuen, der das ROM und dessen Installation hier auf deutsch beschreibt :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73, Tasar und der berliner
Ich muss mick korrigieren... ART funktionierte nur mit einem Custom Launcher. Sobald ich vom Google Now Launcher auf den Stock wechselte, hängte sich mein Gerät auf. Ansonsten lief die ROM sehr gut. Schade...
 
Interessanter wäre es zu wissen, ob jemand dessen Handy sich ab und an einfach mal aufgehängt hat dieses Rom installiert hat und die Probleme sich erledigt hatten.
 
Geht bei dieser Rom das G3 auch weiterhin ständig aus?! So wie das viele G3 Nutzer haben ?!
 
@Roughnecks: Das interessiert mich auch.
 
Also mein G3 hat vom ersten Tag an diese ROM drauf (weil es die einzige zurzeit ist) und es hat sich vorher und jetzt noch nie von allein rebootet oder aufgehängt. Bin wirklich zufrieden damit...
pu5y7u4y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten