Bootloader sperren

B

BladeOne111

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

ichöchte unbedingt mein G4 einschicken (Burn-in, diverse Abstürze), weiß aber nicht wie ich den Bootloader wieder sperren kann. Stock KDZ draufflashen ist ja kein Problem. Hab ich die Garantie jetzt entgültig zerschossen?
 
Bootloader ist unwiderruflich entsperrt. Es gibt kein Weg zurück. Ich würde sagen, ja die Garantie ist futsch. Wobei kommt drauf auf den Sachbearbeiter an.
Manche haben das Phon unrepariert zurück bekommen mit hinweis Root/Bootloader unlocked. Manche haben die Reparatur "überstenden" ohne zu meckern.
Ich habe auch schon so eine Reparatur hinter mir. Bootloader unlocked, das Handy war komplett tot. Über Amazon zum W-Support geschickt. Das Phon kamm nach 4Tagen lebendig wieder zu mir.
 
Ok, dann versuche ich einfach mal mein Glück ;-)
 
crazyiq schrieb:
Bootloader ist unwiderruflich entsperrt. Es gibt kein Weg zurück. Ich würde sagen, ja die Garantie ist futsch. Wobei kommt drauf auf den Sachbearbeiter an.
Manche haben das Phon unrepariert zurück bekommen mit hinweis Root/Bootloader unlocked. Manche haben die Reparatur "überstenden" ohne zu meckern.
Ich habe auch schon so eine Reparatur hinter mir. Bootloader unlocked, das Handy war komplett tot. Über Amazon zum W-Support geschickt. Das Phon kamm nach 4Tagen lebendig wieder zu mir.

Hallo crazyiq, hab das gleiche vor mir. Amazon bittet darum das Handy an w-support zwecks Reparatur zu senden. Mein Bootloader ist allerdings auch "unlocked". Wurde bei dir denn ein Teil getauscht / komplette Gerät?
 
Laut Reparaturbericht wurde die Hauptplatine getauscht. Mit neuer SN und IMEI.
Lief alles gut. Das Handy ging aber gar nicht mehr an, so das LG Logo mit dem Hinweis "Bootloader unlocked" gar nicht zu sehen war.
 
Hmm der Bootloader lässt sich doch via ADB Befehl " adb oem lock" wieder sperren....
Musste ich selber auch schon durchführen weil ich das Nougat via tot File aufspielen wollte, dazu musste der BL gesperrt sein.
Hat alles Prima geklappt.
Bin aber zurück zu 6.1 und gerootet und mit Gkiller extreme alles an Google runtergeworfen.
 

Ähnliche Themen

Thebigboss
Antworten
3
Aufrufe
1.025
108MHz
1
L
Antworten
5
Aufrufe
3.899
Gelöschtes Mitglied 342348
G
Nightmares
  • Umfrage
  • Nightmares
Antworten
3
Aufrufe
1.855
Cervezabaer
C
Zurück
Oben Unten