G4 von Android 6 zurück zu Android 5.1

J

jochen-01

Stammgast
122
Hallo,

ich verzweifele bald...
Nachdem ich mein H815 neu aufgesetzt habe, habe ich bei der Gelegenheit den Bootloader geöffnet (offizieller Weg) und, ich Idiot, ein Update auf Marshmellow (6.0) gemacht. Soweit hat alles funktioniert.
Aber die erneute Änderung der Zugriffs-Mechanismen auf die SD-Karte kann ich so wirklich nicht brauchen. TitaniumBackup funktionert gähnend langsam, zumindest so lange ich die Backup-Dateien nicht tief dort vergrabe, wo Google der Software Schreibrecht zugesteht (<sd>/Android/data/...)
Ein no-go ist, daß PowerAmp die Musik nur noch im internen Speicher suchen möchte. Das kann ich nicht brauchen. Wie komme ich jetzt auf Android 5.1 zurück? Ich bräuchte dazu eine .IMG mit der entsprechenden Version (10d).

Hilfe!
 
Hi.
Ist das noch aktuell oder bereits erledigt??

Lg Ralf
 
@108MHz Danke für den Hinweis. Der Rückweg ist erledigt (Genesys ROM auf Basis 5.1). Die Verzweiflung wegen des Strombedarfs nicht. Das Versuche ich jetzt mit Ersatz-Akkus auszugleichen.
 
Okay ! Ich täte aber lieber auf das Original 6.0 von LG setzen. Habe auch alle Customs durch( bis auf Genesys) , sogar das Nougat drauf gehabt, aber bisher habe ich die beste Performance und Akkulaufzeit bei dem Originalen V20g.

Wegen dem Google darauf loswerden auch kein Problem. Einfach TWRP installieren und dann per TWRP das GKillerExtreme ausführen, wird nicht installiert!!. Der haut alles von Google runter, kannste einzeln Anwählen was weg soll. Ich habe alles Google runtergeworfen, die eine oder andere App mosert zwar rum, aber läuft trotzdem.
Die Apps beziehe ich von F-Droid ( OpenSource) oder APKPure.

Jut, dann mal wieder in diesem Theater ;) ....cya
 
Ein Jahr später.....

@108MHz

Hast du immer noch das G4? wenn ja dann weiterhin mit dieser Einstellung oder hast du noch etwas anderer Interessantes herausgefunden ? :)
 
Das G4 liegt inzwischen als Backup in der Schublade. Ich bin jetzt mit einem HTC U11 unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
840
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.778
108MHz
1
L
Antworten
10
Aufrufe
12.843
malajo
M
Zurück
Oben Unten