SD Karten Zugriff nicht möglich

Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo zusammen,

ich habe heute mein G5 platt machen müssen.
Dabei habe ich mir gedacht, das Fulmics 5.0 mit TWRP 3.2.0.0 aufzuspielen.
Soweit so gut.

Leider hat keins meiner Apps zugriff auf die externe SD Card.
Karte ist formatiert. Sowohl als interne als auch externes Speichermedium gibt es kein Schreibzugriff.

ich habe auch schon die SDFix App, die es damals für KK gab ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt, egal was ich mache. laut Datei Manager sind immer die selben Dateien und Ordner auf der Karte.
Irgendwie schon merkwürdig.

Ich habe die SD Karte am PC vollständig gelöscht.
Sämtliche Partitionen sind entfernt und auch nicht wieder neu erstellt.
Eigentlich sollte das G5 dieKarte als leere Karte erkennen und formatieren wollen.

Es zeigt aber immer noch die selben Daten an, die eigentlich nicht mehr drauf sind.
Formatieren der Karte geht, die Daten werden immer noch angezeigt. Manuelles Löschen geht nicht, da ein Fehler aufgetreten ist. #achnee.

Jemand ne Idee

#Edith meint noch
Ich glaube, das Problem gefunden zu haben.

Die SD Karte lässt sich leider nicht mehr bearbeiten. Trotz Anzeige am PC, das erfolgreich gelöscht / formatiert oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkpcxxl
Ja, ich habe eine Idee, in Fulmics 5.0 für unser H850 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der Dev. hat vergessen den Kernel und das Modem zu aktualisieren. Daher geht die SD Karte nicht und eigentlich sollte Bluetooth auch nicht gehen.
Lösung:

Es gibt 2 Möglichkeiten, einmal kannst du einfach Fulmics 4.5 flashen und warten bis der Dev. eine neue Version veröffentlicht oder aber du bleibst bei 5.0 und flashst das Modem von hier: http://www.mediafire.com/file/4fosj2k360pxcyc/LG-H85020q-Flashable.Modem.zip

Direkt danach ohne neustart den asgard 7.0 Kernel von hier: https://forum.xda-developers.com/lg-g5/development/lg-g5-asgard-reborn-v6-0-t3670128 flashen.

Danach booten und alles sollte laufen. Ich habe das so gemacht und es läuft. Den Kernel habe ich nicht angerührt. Er ist also so, wie er nach dem flashen ist.
Das einzige was ich gemacht habe ist "color control" (auch bei xda zu finden) zu installieren und den Blauwert etwas zu reduzieren von wegen "einbrennen" und so.
Diese Sache (KCAL) geht nur mit einem Custom Kernel.
Hoffe es hilft dir.

Ach ja, mit einer neuen Version kann es etwas dauern, da der Dev. im Moment Universitären Stress hat.

Gruß
mkpcxxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Danke für die Info.

Nur was hat das Modem mit der SD Karte zu tun?
Ich habe jetzt eine andere SD Karte drin. Da geht alles.
Die ursprüngliche SD Karte lässt sich auf keinem meiner Systeme zu löschen.
Daher denke ich, das es an der SD Karte liegt.

Das Modem schaue ich mir mal an.
 
Das mit dem Modem bezog sich auf Bluetooth.
Ich habe nur meine Erfahrung und Lösung geschildert.
Freut mich aber, wenn du eine Lösung gefunden hast.

Gruß
mkpcxxl
 
Alles gut [emoji4]
Danke für die Info.

Wobei ich denke, das ich das aktuelle Modem drauf habe.
Hatte bis heute Mittag ja noch die 20Q Stock drauf.

Ich schaue mal.
 
Das würde erklären,warum du keine Bluetooth Probleme hattest.
Bei mir lies sich Bluetooth erst nach Modemflash einschalten.

Gruß
mkpcxxl
 
Ich kann das Bluetooth tatsächlich nicht einschalten.
Hab das Modem geflasht.
Lässt sich aber noch immer nicht einschalten.
 
Nach gut 5 Min. meldete BT nun, das Verbindungen da sind.
Auch ein neues Einschalten aktiviert BT nicht direkt.

Schade eigentlich.

Ich hatte gehofft, meine WLAN Probleme mit dem ROM in den Griff zu bekommen.
Bluetooth brauch ich zwar nicht oft, aber dann auch direkt.
 
Keine Ahnung wieso, bei mir schaltet es sich sofort ein.
 
Ich gucke mir das Fulmics noch ein paar Tage an.
Wenn es nicht das macht, was ich mir erhofft hab, fliegt es wieder runter.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
931
inspector.praline
I
Q
  • querschlaeger
Antworten
1
Aufrufe
1.117
Gameplayer
Gameplayer
N
  • Novaliz
Antworten
8
Aufrufe
2.655
MirkoSpiller
M
Zurück
Oben Unten