[Rom][5.x.x] BlissPop_Unofficial_LG_L90[Shoxx]

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][5.x.x] BlissPop_Unofficial_LG_L90[Shoxx] im Root / Custom-ROMs / Modding für LG L90 im Bereich LG L90 (D405) Forum.
shoxxy

shoxxy

Stammgast









Kernel basierend: 3.4.1 Aero Kernel Source by Quarx@XDA


Kernel Source fürs D405: Shoxxy@Github

************************************************** ******************************************

Installationsvoraussetzung:

Ihr benötigt ein L90 mit ensperrtem Bootloader Und installierter Custom Recovery (TWRP , Philz_Touch oder cwm)

Anleitungen findet ihr dazu hier im Forum , (evtl. werde ich diesem Thread noch diesbezüglich erweitern)

************************************************** ******************************************

Installation:

Full Wipe (im Recoverymenü)
Runtergeladene Zip datei flashen
Nach Bedarf Gapps (Google Apps) flashen.
Wipe Cache / Dalvik Cache
Reboot ;-)

************************************************** ******************************************

Was Funktioniert nicht:

KnockCode - (Knockon / Tap2wake Läuft !! )
QuickRemote Fernbedienung - (Es wird daran gearbeitet)
??????? = Berichtet bitte wenn ihr Bugs findet

************************************************** ******************************************

Downloads:

Blisspop L90



********************************************************************************************

Danksagungen:

Cyanogenmod - Für Cm12
Team Bliss - Für den Rom SourceCode
Quarx@xda - Device Tree + Kernel Source Code
BigMajster@xda - Device Tree + Kernel Source Commits
Shinobisoft@xda - Für die nette und Professionelle Hilfe
demonslayer12349@xda - Für ein paar gute Hinweise

Judas1977@xda - für seine Danksagungen
********************************************************************************************

Viel Spaß !!! Shoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Die PIN-Sperre :eek::D:laugh::laugh:

Btw: Du hast die Kamera-App vergessen ;)

edit2: Mein alter Klingelton ist nicht mehr drauf (nur noch eine Handvoll Töne). Wo bekomme ich die Töne von CM her?

edit3: Die App-Icons (siehe dein drittes Bild) sind deutlich größer als bei CM12 und verbrauchen dementsprechend mehr Platz. Vllt. könnte man die noch eine Idee kleiner machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Keine cam ?? Die pinsperre meinst die tastatur??

Die app icons kleiner ? Jo muesst ich die dpi bisschen aendern.

Soll auch nicht mein neues projekt werden , aber ich find die rom hat potential, deswegen hab ich sie mal hochgeladen ;-)

Kamera is doch da :cool: open camera
 
defconpw

defconpw

Fortgeschrittenes Mitglied
open kamera reicht doch:biggrin:
Hatte zwei bis drei mal systemui absturz..ansonsten läuft bisher sehr flott
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
shoxxy schrieb:
Kamera is doch da :cool: open camera
Ups. Asche auf mein Haupt. Ich habe mir bei CM12 Open Camera selbst installiert und dachte, dass es meine Installation wäre, dabei hast du sie jetzt ja "mitgebracht" :cool2:

shoxxy schrieb:
Die pinsperre meinst die tastatur??
Ich kann leider keinen Screenshot davon machen, ich meine die Zahlensperre für die SIM-Karte. Bisher war da halt ganz oldschool 123,456,789,0 zu finden. Jetzt ist es bei jedem Hochfahren verschieden, also z.B. 732,081,649,5. Scheint ein Sicherheitsfeature zu sein:rolleyes2:

shoxxy schrieb:
Soll auch nicht mein neues projekt werden , aber ich find die rom hat potential, deswegen hab ich sie mal hochgeladen ;-)
Schon klar, aber über Feedback wirst du dich hoffentlich trotzdem freuen:tongue:
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Bei abstuerzen waere es gut wenn ihr logs posten koennt.

Danke fuer euer feedback..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

@cfp

Klar doch feedback immer.....

Ich muss sagen lollipop wird langsam was .... :)
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
shoxxy schrieb:
Bei abstuerzen waere es gut wenn ihr logs posten koennt.
Welches Log brauchst du da?

Das System UI ist bei mir nicht abgestürzt, aber die "Uhr" crasht manchmal.
Musik-App geht wieder :)
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
@cfp
Logcat mein ich , kannste auch ueber apps wie zb "andy log"..
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Konnte man bei Open Camera nicht mal einstellen, ob man auf interne oder externe Speicherkarte speichern will? :confused2:


Hier mal der relevante Logcat-Auszug. Ich habe auf die "Uhr" geklickt und diese ist gecrasht:

I/ActivityManager( 875): START u0 {flg=0x10000000 cmp=com.android.deskclock/.DeskClock bnds=[150,59][390,409]} from uid 10029 on display 0
D/AndroidRuntime( 3318): Shutting down VM
E/AndroidRuntime( 3318): FATAL EXCEPTION: main
E/AndroidRuntime( 3318): Process: com.android.deskclock, PID: 3318
E/AndroidRuntime( 3318): java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.android.deskclock/com.android.deskclock.DeskClock}: android.database.sqlite.SQLiteException: Can't downgrade database from version 11 to 10
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2329)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2391)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.ActivityThread.access$900(ActivityThread.java:147)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1296)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:102)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.os.Looper.loop(Looper.java:135)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5256)
E/AndroidRuntime( 3318): at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
E/AndroidRuntime( 3318): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:372)
E/AndroidRuntime( 3318): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:898)
E/AndroidRuntime( 3318): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:693)
E/AndroidRuntime( 3318): Caused by: android.database.sqlite.SQLiteException: Can't downgrade database from version 11 to 10
E/AndroidRuntime( 3318): at android.database.sqlite.SQLiteOpenHelper.onDowngrade(SQLiteOpenHelper.java:360)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.database.sqlite.SQLiteOpenHelper.getDatabaseLocked(SQLiteOpenHelper.java:254)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.database.sqlite.SQLiteOpenHelper.getReadableDatabase(SQLiteOpenHelper.java:187)
E/AndroidRuntime( 3318): at com.android.deskclock.provider.ClockProvider.query(ClockProvider.java:96)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.content.ContentProvider.query(ContentProvider.java:984)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.content.ContentProvider$Transport.query(ContentProvider.java:213)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.content.ContentResolver.query(ContentResolver.java:478)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.content.ContentResolver.query(ContentResolver.java:422)
E/AndroidRuntime( 3318): at com.android.deskclock.provider.AlarmInstance.getInstances(AlarmInstance.java:192)
E/AndroidRuntime( 3318): at com.android.deskclock.alarms.AlarmStateManager.updateNextAlarm(AlarmStateManager.java:144)
E/AndroidRuntime( 3318): at com.android.deskclock.DeskClock.onCreate(DeskClock.java:263)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.Activity.performCreate(Activity.java:5940)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java:1105)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2282)
E/AndroidRuntime( 3318): ... 10 more
W/ActivityManager( 875): Force finishing activity com.android.deskclock/.DeskClock
I/OpenGLRenderer( 875): Initialized EGL, version 1.4
W/ActivityManager( 875): Activity pause timeout for ActivityRecord{840ed24 u0 com.android.deskclock/.DeskClock t108 f}
I/Timeline( 1509): Timeline: Activity_idle id: android.os.BinderProxy@4d66ceb time:415030
I/Timeline( 875): Timeline: Activity_windows_visible id: ActivityRecord{eb81a62 u0 com.cyanogenmod.trebuchet/com.android.launcher3.Launcher t99} time:415263
W/OpenGLRenderer( 1509): Incorrectly called buildLayer on View: ShortcutAndWidgetContainer, destroying layer...
W/OpenGLRenderer( 1509): Incorrectly called buildLayer on View: ShortcutAndWidgetContainer, destroying layer...
I/ThermalEngine( 297): Sensor:pa_therm0:34000 mC
D/qcom_sensors_hal( 875): hal_time_data_cb: msg_type 2
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach einigen Tagen im Test muss ich sagen, dass die Akkuleistung schlechter ist als bei CM12. Ich vermute, dass das mit dem "Designs"-Prozess zusammenhängt, den man auch nicht abschießen kann. Frisst leider viel Strom.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
@cfp

Mag sein. Dies hier ist ja auch lediglich ein testbuild. Werde blisspop aus verschiedenen gründen wahrscheinlich auch nicht weiter fortführen.

Schreibt doch mal was ihr an cm12 basierenden Roms auf dem l90 sehen möchtet ;-)


Gruss
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich fänds ganz gut, wenn ab und zu ein aktualisiertes reines CM12 von dir übersetzt würde:thumbup:

Ganz klassisch, ohne viel Schnick-Schnack :)
 
Gohse1988

Gohse1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Also erst einmal großes Lob, sieht echt super aus die Rom!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich habe festgestellt das mein L90 die ganze zeit wieder ausm standby geht. Erst nachdem ich die Funktion des bei anheben des handys bildschirm einschalten ausgemacht habe lief alles super :)
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
@gohse

Ja ist richtig. Hab ich ganz vergessen mit in op zu schreiben ;-).
 
U

uysp

Neues Mitglied
[Q
Schreibt doch mal was ihr an cm12 basierenden Roms auf dem l90 sehen möchtet ;-)


morgen
ein reines cm 12, das regelmäßig upgedatet wird würde reichen:thumbsup:
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Jop

Das ist auch meine Ansicht. Der cm12 source download läuft bereits zu Hause am PC. Und da es ja nun xposed für lollipop gibt kann sich auch bald jeder das system einrichten wie er mag. Reines cm12 ist bis jetzt auch das einzigste was gut läuft. ( meine persönliche Meinung) ......
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Wunderbar. Da herrscht ja schon fast Einigkeit :rolleyes2::thumbup:
 
GrinningFerret

GrinningFerret

Neues Mitglied
Ich fände Dirty Unicorns cool:thumbup:
 
defconpw

defconpw

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die Resurrection Remix drauf...läuft bisher richtig super,nicht zu viel und nicht zu wenig drin:biggrin: