[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

wie konntest du ohne root im system ordner löschen?
 
Das war der ordner von der Sd card.

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo - Leute ,

wenn man das so macht wie in Methode 1 - Ist es dann möglich die Speicherkarte
als Installationsort für Apps zu benutzen - oder muß auch die Speicherkarte partitioniert werden - Wie macht amn das ? Bin - was Handys betrifft nicht so ganz
schlau.

Gruß / Pmottewa
 
hallo-Ygrec,

wenn man die Aktivierung des Root-Accounts so macht wie in dem ersten Beispiel oder wenn das nicht klappt mit dem 2. Beispiel, bedeutet dies denn das es dann klappt - die Apps auf die SD-Karte zu laden bzw. zu verschieben ? Oder muß man sonst noch was tun. Übrigens der Download-Link funktioniert bei mir nicht. Wo lädt man denn die benötigten Sachen dan runter ?

MfG / Pmottewa
 
schon wieder offline? so ein mist... weiß nicht ob ich noch backups habe xD
naja, befolge einfach die anleitung von email.filterung zum auslagern, dann geht es, ja

das ist aber sehr zickig, ich empfehle SDMerge mit cm9
 
Mirrors sind Ersatz downloads
Nimm einfach eine andere root Methode oder Google das packet, habe heute lang uni

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo Ygreck,

na ja Du bist sicher Profi in solchen Sachen. Ich eher Anfänger. Und da braucht der " Dummy eine nachvollziehbare Schriitt für Schritt Anleitung.
Und der Dropbox Link klappt ja leider nicht. Und was Du mit SD-Merge mit am9 genau meinst ist mir auch schleierhaft.
Du schreibst eventuell andere Merhode. Welche denn ?

Gruß / Pmottewa
 
Hallo - Ygreck,

danke für Deine Antwort. Wenn ich also richtig verstanden habe entweder die .zip Datei von Dopbox runterladen und enrpacken, bzw. alternativ / One Click Methode ?
mU0 das mit : SDMergE400 auch noch gemacht werden - ist das eine runterladbare Datei - oder was - Ich weß Du denkst sicher der ist ein bisschen blöd - aber ich will ja als Anfänger alles richtig machen.

Gruß / Pmottewa
 
Nein, ich denke dass du lese faul bist :p
Das steht doch alles da

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
hallo - Ygreck,

na ja - glaube ich habe es begriffen. Doch eine Frage zum partitioniren mit dem
Partition Wizard. Soll man den Partitionen einen Namen geben oder einfach nur die Partitionen nit dem Programm machen ?

Gruß / Pmottewa
 
ich glaube nein... gibt es für diese fragen nicht einen eigenen thread?
 
Ob die Partitionen Bezeichnungen erhalten oder nicht ist unerheblich.
 
Hallo Ygreck,

dank für Dien bisherige Hilfe. Habe noch eine Frage : muß man das E-400 vorher sichern ? wenn ja wie macht man das ? - Bin halt blutiger Anfänger und will nichts falsch machen.

Gruß / Pmottewa
 
Du musst nur sichern was du behalten willst, wenn du nix behalten willst und alle deine Kontakte auf dem Google-Konto hast musst du nichts sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo - Ygreck,

also das mit dem rootrn habe ich nun begriffen. wenn ich dann weiter
mache mit dem Parttion-Manager - das habe ich auch soweit verstanden.
Jedenfalls bsi zum Punkt 4 der Anleitung im Tread. Dann aber komme ich ins schleudern. Weil ich nicht weis was cih dann weitermachen muß, denn
da sind verschiedene Möglichkeiten in den Treads beschrieben z.B. mit dem
Rom-Manager usw. Denn winn ioch den aus Goggle-Play runterlade muß das Handy ja aussein, sonst kann ich ja nicht installiern.
im ´Grunde geht es ja nur darum wie ich Schritt für Schritt nach dem rooten richtig weiter mache und das kapiere ich einfach ni9cht genau.

Gruß / Pmottewa
 
Rom manager -> recovery installieren -> nachdem Rom manager das recovery runter geladen hat geht dein Handy plötzlich aus und installiert das cwm

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo - Ygreck,
danke für Deine Antwort. Also wenn das rooten passiert ist, dann nicht den Patitionsmanager benutzen, sondern bei eingeschltenem Handy den
Rom-Manager installieren und vorgehen wie hier beschrieben :

Einfach:
1. den ROM Manager herunterladen und installieren
2. Starten und den ersten Menüpunkt "Clockworkmod Recovery installieren" anklicken
3. "LGE Optimus L3" auswählen und installieren lasen

Fertig! :)

Ins Minibetriebssystem gelangt man entweder per App (z.B. mit Quick Boot) oder durch das Drücken der Tastenkombination Volume down & Home während der Geräteneustarts

Was muß man machen im Mini-Betriebsystem - wenn amn mit dem Quick-Boot reingeht ?

GrUß Pmottewa
 
Vol-down&home?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pmottewa

Ähnliche Themen

Animefreak
  • Animefreak
Antworten
0
Aufrufe
2.721
Animefreak
Animefreak
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.803
bansheeat
bansheeat
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.037
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten