[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

  • 293 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400) im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus L3 im Bereich LG Optimus L3 (E400) Forum.
E

email.filtering

Gast
Freut mich riesig für die E400-Nutzer, dass auch Ihr Euren Root-Account aktivieren könnt! :smile:
 
junior2

junior2

Lexikon
Wenn ihr die passende Recovery Datei findet könntest du es mit LGMDP flashen.
Am Besten ist es, wenn du auf XDA suchst.
 
Ygreck

Ygreck

Experte
Wenn jemand das LG dumpen würde ist der weg ansonsten angeblich einfach, leider hat es bei mir noch nicht funktioniert...

hier eine anleitung
 
Ygreck

Ygreck

Experte
Habe meine ausführliche Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts am Beginn des Threads eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UKSheep

UKSheep

Experte
Ygreck schrieb:
Rooten:
  1. Root-Packet entpacken
  2. Verbindet das Smartphone per USB mit dem Computer
  1. Verbindet das Smartphone per USB mit dem Computer (und wartet bis alle Treiber installiert sind !!!)

    Das sollte evtl. noch ergänzt werden.

    Ansonsten gefällt mir dein How-To sehr gut.

    MfG und vielen Dank

    UKSheep


    paki1975 schrieb:
    Werde das direkt mal testen... da die batch Datei bei mir nicht läuft...

    MfG

    UKSheep


    WICHTIG!!!

    So nun meiner Erfahrung... ich habe die "übersetze" Batch versucht... [kein Erfolg]
    Ich habe dir Original Batch versucht... [kein Erfolg]
    Ich habe das E400 root Tool v.1.0.0 versucht... [kein Erfolg]

    danach habe ich eine ganze Weile mit dem lesen in verschiedenen Foren verbracht... und folgender Post brachte mir den Erfolg...

    Code:
    debug mode :
    
    link: howto: hxxp://www.blogotechblog.com/2012/05/how-to-root-lg-optimus-l3-e400/
    
    1. connect phone to pc
    2. see usb icon on shortcut drop down, you see message : charge only , usb storage , go to pc-software and press ok.
    3. go to settings menu- press applications - press development now you can press usb debugging press ok
    Nach diesem Hinweis konnte ich mit der Original Batch auf das E400 rooten...

    @ Ygreck bei Interesse könnte ich die Batch auch noch mal überarbeiten... einfach PM wenn es gewünscht ist...

    Also evtl. hilft es anderen das noch in dem How-To zu erwähnen...

    MfG und vielen Dank

    UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paki1975

Fortgeschrittenes Mitglied
@UKSheep:

Könntest du die angesprochene Vorgehensweise genauer beschreiben??

Wenn der USB-Massenspeicher-Modus deaktiviert ist und das USB-Debugging/ Unbekannte Quellen aktiviert sind, sollte das Rooten per Batch oder Root-Tool eigentlich ohne Probleme klappen.


Welche Extra-Schritte sind denn genau notwendig??


LG paki
 
Ygreck

Ygreck

Experte
paki1975 schrieb:
Sorry, aber im Falle eines Bricks nützt der Systemdump nichts.
In diesem Fall muss das L3 mit der original KDZ-Datei geflasht werden, z.B. E400_V10D_DEU
Okay, umgetsellt! danke

@UKSheep währe sehr nett wenn du mal über die übersetzte bat gucken würdest^^

hab etwas geändert, paki scheint wohl kein usb-debugging an gehabt zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ygreck

Ygreck

Experte
Habe eben nochmal die bat-datei getestet, sie funktioniert 100%ig, bis auf die umlaute

warum wurden die Threads zusammengeführt, habe den Thread ja bewusst erstellt damit der erste Post direkt die Anleitung ist und nicht aufwendig gesucht werden muss
 
E

email.filtering

Gast
So, habe mit allerlei Aufwand die Anleitung nach ganz oben verfrachtet, denn es bringt nichts, zwei Threads zum selben Thema zu haben, aber natürlich auch nichts, wenn die Anleitung dann irgendwo in der Mitte eingewickelt ist. ;)


UKSheep, könntest Du mir bitte sowohl das Rooting-Tool zukommen lassen (ich will mich dort wegen eines Downloads nun wirklich nicht anmelden), als auch die in der Anleitung verlinkte Batch-Version überarbeiten? Dann könnte man das in meinen Downloadbereich einstellen und hier verlinken. Danke!
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

hier als erstes mal der Download für das Root-Tool von Handy Faq...

LG_Optimus_L3-Root-Tool+Treiber.rar

Mirror:
LG_Optimus_L3-Root-Tool+Treiber.rar (2shared.com)
LG_Optimus_L3-Root-Tool+Treiber.rar (putlocker.com)
LG_Optimus_L3-Root-Tool+Treiber.rar (oron.com)
LG_Optimus_L3-Root-Tool+Treiber.rar (filefactory.com)
LG_Optimus_L3-Root-Tool+Treiber.rar (freakshare.com)
LG_Optimus_L3-Root-Tool+Treiber.rar (Dropbox.com)

Ich habe direkt die Treiber in das Paket gepackt... und dieses Paket hat kein Passwort...

Die Batch schaue ich mir in den nächsten Tagen an... wie schon erwähnt wurde funktioniert sie... ich werde aber noch ein wenig an der Optik arbeiten. :)


Hier ein Pic wie es ungefähr aussieht wenn es fertig ist...



MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Ich bekomm' den Download einfach nicht gebacken. Der Server spinnt irgendwie, was mich auch nicht wundert, ist doch als DNS multiupload.com vermerkt! :( Kannst'e das vielleicht in Deine Dropbox kippen?

BTW, da sind noch ein paar Rechtschreibfehler drinnen.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Ja schiebe es auf meine DropBox :) obwohl es ja bei MultiUpload genug Mirrors gibt :D

LG_Optimus_L3-Root-Tool+Treiber.rar (Dropbox.com)

Mirror:
LG_Optimus_L3-Root-Tool+Treiber.rar (2shared.com)
LG_Optimus_L3-Root-Tool+Treiber.rar (putlocker.com)
LG_Optimus_L3-Root-Tool+Treiber.rar (oron.com)
LG_Optimus_L3-Root-Tool+Treiber.rar (filefactory.com)
LG_Optimus_L3-Root-Tool+Treiber.rar (freakshare.com)

P.S. ich habe in 10 min etwas an der Batch rumgebastelt, :) das war eher um zu zeigen wie ich es mir vorstelle. :D

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Ygreck

Ygreck

Experte
ui, wenn du fertig bist musst du mir mal zeigen wie du das gemacht hast :p
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Kein Problem :) gebe gerne das "gelernte" weiter... habe mich damals als ich noch den Dell Streak hatte reingefummelt. :)

Habe da einiges an "Vorlagen" (alte Batch´s) aufm Rechner liegen... die ich dann immer mal studiere wenn ich wieder etwas machen will. :D

Lasse ich dir dann mal bei Gelegenheit zukommen :)

Mein altes MultiTool (Dell Streak) hat sogar nen Update Script auf Basis einer Batch :D - das war ein gefummel :D

MfG

UKSheep
 
D

drache

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!!!

Danke für die Anleitung...es hat auch gleich funktioniert.
Eine Frage noch? Wenn ich aber Titanium Backup+Root starte bringt mir das Programm immer Fehler.

Sorry, keine Root-Berechtigung verfügbar. Stellen sie sicher das ihr rom gerootet ist und Busybox enthält.

Was hab ich falsch gemacht oder doch etwas vergessen?

Danke im voraus...
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hast du mal versucht busybox aus dem playstore zu installieren?

MfG

UKSheep

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
D

drache

Ambitioniertes Mitglied
ja grade ausprobiert, ohne Erfolg. Da kriege auch ein Fehler, keine Root-Rechte.

Vielleicht sollte ich nochmal probieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

so ich bins nochmal.....nochmal mit LG_Optimus_L3-Root-Tool gemacht und es funktioniert jetzt alles:scared:

Danke
 
Ygreck

Ygreck

Experte
Ja, wenn titanium nicht funktioniert hat das rooten aus irgendeinem grund nicht funktioniert, dafür kann es viele gründe geben

aber statt sich damit zu beschäftigen hätte ich genau wie du einfach alles wiederholt ^^
 
webwude

webwude

Stammgast
Root ist gut ;-) habe ich auch schon eine Weile...

Allerdings gibt es seit kurzem ein Update für das E400 (V10D hier) und ich bekomme einen Fehler beim Update: 0x13E (beim Aktualisieren nach dem Neustart) - danach fährt das Handy wieder hoch und ich bekomme die Nachricht, dass das Update fehlgeschlagen ist... hat das noch jemand?