Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

S

snitchedable

Neues Mitglied
1
Hi,

ich wollte mein e400 mit mehr als nur ein paar Tools bestücken und auf SD Card installieren können. Also habe ich erst einmal Das Handy gerootet, alles ist scheinbar ok. Icon Superuser ist nun da und ich kann root rechte geben/nehmen.

Nun wollte ich CM9 haben. Also habe ich den Rom manager im Play Store gezogen und installiert. Soweit ok. ABER!

Nachdem man den Rom Manager auf das Handy installiert hat, muss man ja das passende CWM für sein Gerät downloaden/installieren. Dies habe ich nicht gemacht, weil das Inet am Handy abgerissen ist wärend dessen.

Aber was auch immer der Auslöser war... das rooten oder das installieren des rommanagers etc. jetzt habe ich einen Boot Loop! Ausser wenn ich die SIM entferne, dann bootet das Handy normal. Komischerweise.

Mein Ziel ist jetzt erst einmal der Originalzustand damit ich das Handy wieder benutzen kann, da ich hier nix downloaden kann/darf.

Dummerweise habe ich bisher nur das kdz image von LG *.kdz, das nightly clockworkmod von hier http://get.cm/?device=e400, und den kdz flasher sowie korrekt installierte usb treiber und adb service unterstützung, welche das LG auch findet.

Ich hoffe nun das die gegebenen Mittel die ich hier habe reichen um mein Gerät wieder aus dem Loop zu bekommen.

LG,
Snitchedable
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kaum macht manns richtig, schon funktionierts.

Igendwie ist keine Antwort meistens ein sehr guter Hinweis, sich doch erst mal in die Materie einzulesen. ;-)

Ich hab das Stock ROM geflasht (wie hier im Forum beschrieben), und danach war wieder alles beim alten.

Nuh gehts weiter mit cwm etc. pp. Kernel schneller machen und soon krams. :)

Danke für's lesen.

Snitch
 
Hallo, ich brauche Hilfe.
Ich hatte CyogenMod Nightly auf meinem LG-E400 installiert, das lief auch ganz gut, bis ich GO launcher EX installiert hatte. Das konnte erst mal gar nicht richtig installiert werden, weil der Speicher nicht ausreicht. Danach war das Handy grottenlangsam, ich habe die Anwendung nicht mehr gelöscht gekriegt. Ich habe daraufhin mit dem LG_off-line-KDZ-Flasher-1.0.4 eine neue Firmware aufgespielt, das funktionierte auch soweit ganz ordentlich, jedoch kurz vor dem Ende ist das Programm wohl abgestürzt. Seitdem konnte ich das Handy nicht mehr Booten. Es lief immer nur in einer Endlosschleife und der USB Anschluss funktioniert auch nicht mehr? Nach langen lesen und suchen hier im Forum habe ich zumindest das Handy wieder zum laufen gebracht mit ( HOME + Lautst.- und Power) wurde wohl das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn ich ( HOME + Lautst. + und Power ) gedrückt halte habe ich folgendes Display erhalten (siehe Anhang). Ich weis nicht, ob das was mit der USB Verbindung was zu tun hat? Wie bekomme ich nun wieder eine funktionierende USB Verbindung zustande? Ich habe nun auch keine RootRechte mehr und SuperOneClick 1.7 kann ich ja nicht verwenden und ClockworkRecovery ist auch nicht mehr vorhanden. Ach ja, Batterie laden geht also auch nicht seitdem. Der USB Anschluss ist nicht mehr nutzbar, oder defekt? Der PC erkennt auch nicht ein neues Gerät, wenn man das Handy mit dem PC verbindet? Hat das schon mal jemand gehabt?
 

Anhänge

  • Notiz.JPG
    Notiz.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles nach der CM-Anleitung gemacht, bei mir bleibt der Startbildschirm mit dem blauen Männchen stehen. Ich habe auch wie beschrieben, erneut installiert, keine Änderung. Nur der Startbildschirm ist da.
Was kann ich nun noch machen?

Zurück zur LG-OS funkioniert auch nicht, im KDZ-Flasher wird das E400 nicht gefunden.

Läuft wieder, habe es mit dem Emergency mode hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xpkiller schrieb:
Hallo, ich brauche Hilfe.

Hast du schon mal versucht die Treiber für das e400 neu zu installieren. Hatte auch nen Bootloop weil ich ne ziemlich buggy Rom installiert hab und das Handy keinen Speicher mehr erkannt hat. Hab dann auch erst versucht die "zurück zum original OS-Anleitung" zu benutzen. Hat aber erst funktioniert, nachdem ich die Treiber neu installiert und den PC neu gestartet hatte.
 
Rone33 schrieb:
Hast du schon mal versucht die Treiber für das e400 neu zu installieren.

Das Handy wird erst gar nicht als USB Laufwerk erkannt, wenn man Handy und PC mit dem USB-Kabel verbindet. Habe es schon an verschiedenen Rechnern probiert, nichts. Ich denke mal, der USB-Port am Handy hat sich verabschiedet, obwohl geladen wird es noch, es wird nur nicht angezeigt?
Ein Datenaustausch ist zur Zeit definitiv nicht möglich.
Ich weis nicht, ob man das irgendwo reparieren lassen kann?

EDIT: Ich habs wieder hinbekommen, war gar nicht so einfach.

Was ich gemacht habe.
1. Stunden lang im Forum nach einer Lösung gesucht.
2. diesen Link gefunden. [GUIDE] Injecting CWM into any kdz update - xda-developers
3. Beide Lautstärke Tasten gedrückt halten und USB Stecker eingesteckt dadurch kommt man in den "Emergency Mod!!" und siehe da Windows erkennt auf einmal ein neues USB Gerät und fängt an die Treiber zu installieren.
4. Nachdem alle Treiber installiert sind habe ich mit dem KDZ Updater LINK unter Punkt2. die Version V10o_00.kdz geflasht.
5. Nach dem flashen startete das E400 neu und eine USB Verbindung sowie den aktuellen Ladezustand wurde wieder angezeigt.
6. Handy mit SuperOneClick 1.7 gerootet.
7. ClockworkRecovery installiert.
8. [MOD] Y2.3.6K GingerIce [Stock ROM System UI] installiert: Quelle
9. Handy neu gebootet und alles läuft wieder wie es soll. UFFF... :biggrin:

Nachtrag für alle die ungeduldig sind, wenn mal etwas nicht mehr funktioniert, suchen und nachlesen in diesem Forum lohnt sich, dann kommt man auch ohne viel zu fragen vielleicht ans Ziel. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe ein Problem.. wer hätte das gedacht :) Und zwar kann ich den Recovery Mode nicht starten, (Volume down & Home) da passiert bei mir einfach nix... cryogen startet dann und bleib in nem Boot-Loop stehen, jetzt frage ich mich, wie soll ich mein Handy zurücksetzen, wenn ich dazu in den Recovery-Mode muss??? "Wie?? Du hast doch cryogen installiert bekommen, dazu braucht man doch den Recorevy mode?!" Ja habe ich, aber faul wie ich bin hab ich den Button im Rommanger dazu verwended, und zu meinem pech vergessen das Handy zu Wipen... vermutlich deswegen der Bootloop... Gibts noch andere Tastenkombinationen um in den Recoverymode zu gelagen? Oder irgend nen Hardware Flash wie beim BIOS vom PC? PS.: Nur um sicher zu sein, der Home-button ist der breite Knopf unten in der Mitte oder? :-D MfG Vortex

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Ach vergesst es leute hab hinbekommen YouTube sei dank XD sorry fürs zuspammen :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast Du denn gemacht? (wäre hilfreich für andere User mit dem gleichen Problem)
 
Oh achso ja ähm ganz einfach:

Volume down & Home gedrückhalten BEVOR das Handy angeschaltet wird, also "Volume Down & Home & Power On" drücken und "Volume down & Home" gedrückt halten fertig.

MfG Vortex
 
Tach, ich habe versucht das L3 mit der zweiten Methode aus dem ersten Thread zu rooten, weil die erste nicht funktioniert. Seitdem hängt das L3 beim Starten beim LG-Logo bzw. die Animation des Logos startet immer wieder. Weiter geht's nicht. Habe das versucht nach der ebenfalls angegebenen Anleitung zu flashen, um wenigstens wieder hochfahren zu können. Aber auch das brachte keine Besserung. Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder hinbekomme? Gruß jerry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was klappt jetzt nicht? Der Start des Betriebssystems, oder die Aktivierung des Root-Accounts?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

Ygreck
  • Ygreck
Antworten
8
Aufrufe
1.650
lge400optimusl3
L
lumpenhaendler
Antworten
6
Aufrufe
3.402
Rone33
Rone33
A
Antworten
21
Aufrufe
3.764
Ygreck
Ygreck
Zurück
Oben Unten