Bootloop (in den ClockworkMod)

Hm, das ist ja dass Problem, ich hatte das cwm-backup von der internen auf die externe Speicherkarte geschoben aus Platzgründen.... aus dem cwm-menü kann man aber nur von der internen Speicherkarte einen restore auswählen...
bei mount /sdcard bringt er nur eine fehlermeldung und überhaupt kann man nicht auf die externe von dort aus zugreifen....

ich versuche es das nandroid-backup jetzt per usb mit adb auf die interne Speicherkarte zu schieben, er bricht immer nach der dritten Datei mit einem "protocol"-Fehler ab....
irgendwie muss man doch an den internen Speicher rankommen....

oder könnte ich mit dem kdz-flasher das nandroid-backup vielleicht einspielen? oder direkt per adb??? Mit fastboot irgendwie... ?? (O.o)

Grüße und Danke schonmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, kdz-flasher löscht deiner user daten nicht

und cwm backuped eigentlich immer von der externen sd ô.o
 
ok, dann probier ich jetzt den kdz flasher... hab schon den full-wipe gemacht, das Zeug auf der internen sdcard müsste noch da sein...
es gab ja etliches was link2sd nicht verschieben konnte, hoffe es funktioniert dann noch alles so.

cwm "backuped" bei mir immer auf die interne sdcard... handelt sich um die Version v5.8.4.5

beim restore meldet er "e: can`t mount /sdcard"
beim advanced restore ebenso... nur ohne / vor "sdcard"

beim "restore from internal sdcard" meldet er "could`t open directory"
beim "advanced restore from internal sdcard" ebenso... :huh:

hängt es vielleicht mit der externen Speicherkarte zusammen... weil die zwei partitionen hat zwecks link2sd???

edit: es hängt mit den zwei partitionen zusammen! Hab das nandroid backup auf eine speicherkarte mit nur einer partition getan und siehe da... cwm erkennt das backup. Danke für den Tip.
Nichtsdestotrotz hängt es immernoch im bootloop, werde jetzt mal weiter die adb Varianten aus den ersten fünf threads hier ausprobieren...


edit2: so, nachts halb vier und es läuft wieder einigermaßen dank dem kdz-flasher....
es sind zwar alle apps weg die mit link2sd verschoben wurden, jedoch ist jetzt die V10O drauf und ich werde mich hüten jemals wieder ota-updates zu machen... wobei es die vorletzten beiden male ja geklappt hatte ;-)

evtl. noch jemand einen tip wo die apps hin sein könnten? selbst titanium backup is weg, kann mich nich erinnern dies verschoben zu haben... wobei ich sagen muss: dafür das ich nen factory reset gemacht hab nach dem bootloop und alles gewiped habe was ging ist ziemlich viel übrig geblieben... sofort online und email geht auch usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die auf die zweite Partition verschobenen Apps sind nicht weg, aber Du wirst halt die Verknüpfungen dazu wieder herstellen müssen. ;) Als ab ins Link2SD-Menü und unter "mehr" die passende Option ausgewählt. :winki:
 
Stimmt, der Speicher ist noch genauso voll wie vorher... nur das die Links ins nichts gehen... komischerweise zeigt Link2sd die zeite Partition nicht mehr als gemountet an... liegt wahrscheinlich daran das nach dem flash auf V10O die root-rechte verschwunden sind... werd ich heut abend dann neu rooten und hoffe dann auf ein happy-end :)
 
Gott, würde der sim bug endlich gefixed werden (was wahrscheinlich nie passiert mangels Treiber) würde niemand mehr in diesen scheiß bootloop stoßen!

Ich finde cm9 inzwischen sehr alltagstauglich
 
ehm, bei mir handelte es sich um die stockrom, und du verwechselst da glaub ich was... wie die überschrift aussagt geht der bootloop hier ins cwm-recovery

die cm9 hat sich die ersten monate nicht geändert, trotz wöchentlicher "updates" und sehr vielen bugs die nie angepackt wurden, wie z.b. den hänger beim neustart mit der akkuanzeige oder der magelhaften eplus-unterstützung... und und und, deswegen hab ich meinen frieden mit der stock gemacht, geht sehr gut

übrigens, der bootloop um den es hier geht- bei mir läuft jetzt wieder alles, ergo kommt man aus dieser Nummer sehr gut mit dem flashen per kdz-flasher raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem overclocking kernel sieht das alles etwas anders aus, außer der sim-bug, wie gesagt
 
Ach ja Ygreck ist ein sehr Guter Helfe in diesen Thema er hat mir stundenlang über skype mit diesen Thema geholfen und mrin LG E400 ging danach auch wieder Also nochmal großes Lob an Ygreck:thumbup:!
Er hilft euch bestimmt auch daselbe mach ich natürlich auch (soweit wie´s bei mir geht habe nur mittlere Erfahrung)
 
Danke o,o so viel Lob bin ich gar nicht gewöhnt...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
mich hats auch erwischt ;(
wusste nicht dass man mit der stock nich updaten darf und jetz bootet das teil nur noch in cwm...
könnte mir vllt jemand sagen wie man in den bootloader modus kommt oder ist das dasselbe wie der emergency mode??
jedenfalls bringts nix das gerät mit cwm an den pc anzuschliessen um fastboot auszuführen... fastboot findet das ding nämlich nicht

es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
 
Einfach kdz flash oder in cwm SD mounten und Rom flashen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
kdz flash hat nix gebracht... rom flashen ebenso
was die geschichte mit fastboot angeht...ich glaube da gibts ein treiberproblem, bin mir aber nich sicher, deshalb hier mal ein bild dazu

wichtigf372.png
 
Hast du es mal ausgeschaltet angeschlossen? Ansonsten musst du das stock recovery raufbekommen... Aber ohne fastboot wird das hart

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
ich hoffe hart heisst nicht unmöglich....
wenn ich es ausgeschaltet einstecke, zeigt das gerät nur das lg logo...
habe die treiber mal erneut installiert aber trotzdem kommt immer folgendes raus:
wichtig1ddc8.png


:(
 
da steht das dein modem nicht geht, flashen sollte trotzdem gehen

teste mal einen anderen pc
 
habs hinbekommen :smile::smile::smile::smile::smile:
so hab ichs gemacht:
pdanet+ mit lg treibern installiert
dann handy ANgeschaltet connecten
befehl adb devices um zu gucken obs gefunden wird
dann adb reboot bootloader damits in den bootloader modus kommt
jetzt fastboot flash recovery recovery.img

und schon ist das handy gerettet:laugh:

vielen vielen dank für die hilfe übrigens:smile:
 
Hallo, ich hab ein gebrauchte LGE400 gekauft kann aber net starten..
Kommt nur noch "ClockworkMod Recovery v5.8.4.5" Menü und geht nicht mehr weiter..
Was muss ich machen.. Hab keine ahnung davon :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pack ein OS wie den CM 9 auf die Speicherkarte und installierte es; Anleitung im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein OS sagte mir es gäbe ein Update, was ich auch tun wollte. Jetzt lande ich immer im ClockworkMod. Habe alles versucht ich komme einfach nicht mehr ins Haupt-OS rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
3.548
email.filtering
E
B
  • blacksaw
Antworten
4
Aufrufe
1.754
MrApplecraft
M
X
  • Xypetotec
Antworten
8
Aufrufe
1.953
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten