Bootscreen Dauerloop nach Theme Änderung [CM 9]

AndroPony

AndroPony

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen mein LG E400 via Cyanogenmod 9 auf die Android Version 4.0.3 gebracht. Hatte bisher auch keine Probleme damit, bis Heute. Denn vor ca. 1 Stunde habe ich dieses Theme im Play Store runtergeladen (via Handy) Seitdem bleibt das Handy beim Start immer bei dem Männchen im Dauerloop, heißt das die Animation sich die ganze Zeit wiederholt,ohne das sich das Telefon hochfährt.

Habe schon versucht mit der Kombination Laut. runter + Home + Power in den Rocovery Mod zu kommen, da bei mir aber mit der neusten "Nightlie" beim ersten Start immer die Batterie (wenn man das Handy einfach nur zum Laden einsteckt ohne es richtig einzuschalten) kommt und es sich danach noch einmal richtig hochfährt geht diese Kombination leider nicht.

Auch habe ich schon versucht die .apk des Theme's von der SD-Karte zu löschen (via SD-Adapter in Laptopslot) was leider auch nicht geholfen hat. Das Problem könnte vllt. sein, dass das Theme für größere Screens gedacht ist und es CM nicht hinbekommt es darzustellen. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, da man das Handy beim Booten ja auch nicht korrekt mit dem PC verbinden kann, damit man Daten rüberschieben kann usw.

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen. Wenn weitere Details benötigt werden, einfach Antworten.

Danke im Vorraus,
AndroPony.
 
Uh, ein brony, da freu ich mich ;D!

Also ich denke du hast das vollkommen richtig erkannt, CM9 schaft es nicht das viel zu große theme darzustellen...

das problem liegt leider auf der hand, du kannst die app nicht löschen wenn du es nicht gestartet bekommst, es gibt zwar wege so etwas vom CWM zu entfernen oder via ADB, doch leider kenn ich die spontan nicht... du müsstest dich da schlau lesen!

sind dir die daten sehr wichtig die du hast? du hast verschiedene einfache möglichkeiten

vorweg, im CWM kannst du dein speicher mounten und auch mit ADB zugreifen
du wirst wohl ein factory reset machen müssen... denn nur so werden alle user daten und einstellungen gelöscht und zurück gesetzt

wenn deine daten dir wichtig sind kannst du aber ein backup machen und das backup am pc bearbeiten, vielleicht kannst du so das theme entfernen... mach hier aber bitte mehrere backups!

also, wie würde ich vorgehen:
1. ins CWM
2. vom CWM aus den Speicher mounten und eventuell eine neue Rom aufspielen (ich empfehle jedem AOKP v2) (Dieser Punkt kann ignoriert werden)
3. BackUp!
4. Factory Reset, wenn das nicht geht musst du System formatieren. Doch dann musst du die Rom auch neu einspielen!
5. Neustarten, jetzt müsste dein Gerät ganz frisch starten!
6. Deine Daten sind dir wichtig? Kein problem, geh in den CWM-Ordner auf der SD-Karte und geh in das Backup, dort kannst du die APK zu deinem Theme löschen
6.1 neues BackUp erstellen und dann das alte einspielen
7. jetzt sollte alles gehen!

btw, für den Batterie-Bug empfiehlt es sich den OC-Kernel zu installieren, der fixed viele bugs und macht das system extrem stabiler

viel erfolg
 
So, habe versucht mit den Kominationen Laut. hoch + Home + Power in den CWM zu kommen, hat nicht geklappt. Selbiges auch mit Laut. runter + Home + Power. Ich bin wirklich am Ende, da ich durch das Rooten meine Garantie verloren habe. Gibt es vielleicht IRGENDWIE eine Möglichkeit das über den PC zu machen?

EDIT: Bin nun doch reingekommen. Irgendwie. Resettet und gewiped. Geht wieder alles. Ich wusste zwar, dass ich in den CWM rein muss, nur hatte mein Handy wohl zwei Stunden keine Lust drauf. :3

PS:

Bin auch froh direkt ein Brony anzutreffen. Besonders, wenn es einem hilfreiche Backuptipps gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja als danke schön dir mal unseren Blog ansehen ^,~

ich hoffe dein Gerät läuft jetzt, und ich lege dir wirklich AOKP ans Herz, oder zumindest den OC-Kernel!
 
Gapps neu installieren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Und zwar?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Probiers mal mit laut oben +home+Power
 

Ähnliche Themen

A
  • amiga4everx
Antworten
1
Aufrufe
2.152
mutt
M
Ygreck
  • Ygreck
Antworten
3
Aufrufe
1.204
Ygreck
Ygreck
Ygreck
Antworten
25
Aufrufe
6.057
Ygreck
Ygreck
Zurück
Oben Unten