Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs E400

Wo denn meinst du cm nightly und mui

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:38 Uhr ergänzt:

Habe gefunden danke,

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

Sorry aber gibts ein Windows Rom für das lg ,e400?

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
ês gibt für kein android handy windows
 
Hey,
Habe mir jetzt auch ein LG L3 bestellt und hätte einige Fragen zu den Roms usw.:rolleyes2:
Für mich kommt als custom ROM momentan eigentlich nur xtremiui oder der cyanogen final mod in frage aber ich versteh nicht so ganz wozu diese ganzen custom roms denn jetzt eigentlich gut sind?
ich meine so wie ich das verstanden habe, laufen zum teil apps für android 2.3.6 nicht mehr auf android 4.0?
und der cyanogenmod soll probleme mit apps auf der speicherkarte haben?
was bringt android 4.0 überhaupt auf dem gerät wenn die 4.0er apps auf dem gerät nur laggen (oder tun sie das nicht?)?
Ich meine die miui themes hätt ich beispielsweise schon gern aber
themes gibt es ja auch für die normale rom...
wieviel akkuleistung zieht das ganze wenn das gerät durch die roms übertaktet wird?
updates für die stock rom sollen auch noch raus kommen?
welche rom benutzt ihr eigentlich und was habt ihr mit der jeweiligen rom für probleme und was findet ihr an euren roms besonders vorteilhaft?

Danke für jede Antwort :smile:
 
Limio schrieb:
Für mich kommt als custom ROM momentan eigentlich nur xtremiui oder der cyanogen final mod in frage aber ich versteh nicht so ganz wozu diese ganzen custom roms denn jetzt eigentlich gut sind?

Es gibt unterschiedliche Gründe dafür, sich eine Custom-Rom zu installieren. Mancher mag die LG-UI nicht, andere mögen die Anpassbarkeit vieler Roms, wiederum andere (inkl. mir) möchten einfach ne aktuellere Version von Android nutzen. Ein weiterer Vorteil von Custom-Roms wäre noch, dass meist nur Basis-Apps vorinstalliert sind. Das bringt mehr Speicherplatz auf dem internen Speicher und überlässt dem Nutzer die Wahl, welche Apps er auf seinem Smartphone haben möchte.

Limio schrieb:
ich meine so wie ich das verstanden habe, laufen zum teil apps für android 2.3.6 nicht mehr auf android 4.0?

Mir ist keine solche App bekannt.

Limio schrieb:
und der cyanogenmod soll probleme mit apps auf der speicherkarte haben?

Merk ich bislang auch nichts von, ich nutze allerdings auch keine Partitionen auf der SD-Karte.

Limio schrieb:
was bringt android 4.0 überhaupt auf dem gerät wenn die 4.0er apps auf dem gerät nur laggen (oder tun sie das nicht?)?

Die Performance unter Ice Cream Sandwich ist nicht unbedingt besser als unter 2.3.6, wirklich schlimme Lags habe ich persönlich nicht.

Limio schrieb:
Ich meine die miui themes hätt ich beispielsweise schon gern aber
themes gibt es ja auch für die normale rom...

Ich nutze keine Themes, dazu kann ich leider nichts sagen.


Limio schrieb:
wieviel akkuleistung zieht das ganze wenn das gerät durch die roms übertaktet wird?

Mein L3 läuft mit 875 MHz Maximaltakt, wirklich starke Einbußen habe ich nicht bei der Akkulaufzeit. Ist aber auch immer von der Nutzung abhängig und wie oft das Smartphone die maximale Leistung der CPU benötigt.

Limio schrieb:
updates für die stock rom sollen auch noch raus kommen?

Leider nein. LG ist nicht unbedingt für eine besonders gute Updatepolitik bekannt, ohne Custom Roms wird Gingerbread wohl das höchste der Gefühle bleiben.

Limio schrieb:
welche rom benutzt ihr eigentlich und was habt ihr mit der jeweiligen rom für probleme und was findet ihr an euren roms besonders vorteilhaft?

Ich nutze die Cyanogen Mod Nightly und bin eigentlich rundum zufrieden. Großartige Probleme hatte ich bislang nicht. Ich benutze mein L3 allerdings auch primär als MP3-Player und Telefon, fürs Surfen und Gamen hab ich das Nexus 4.
 
ilovemett schrieb:
Ein weiterer Vorteil von Custom-Roms wäre noch, dass meist nur Basis-Apps vorinstalliert sind. Das bringt mehr Speicherplatz auf dem internen Speicher und überlässt dem Nutzer die Wahl, welche Apps er auf seinem Smartphone haben möchte.

Das ist so nicht korrekt:
System Apps landen auf der system partition
Deshalb ist es egal wie viele system apps du hast oder nicht, dein Speicher bleibt gleich groß

Außerdem kann man mit root seine Rom auch leeren


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
hallo leute
könnt ihr mir sagen welches custom os das schnellste ist fürs l3 ist und ob die cutom os schneller sind als stock os
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kannst du schwer vergleichen, dafür sind die unterschiede von gingerbread und icecreamsandwitch zu groß

ich mag aokp, aber ich hab da probleme mein speicher zu mounten
ansonsten super!
und der dev antwortet schnell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage hat nur nichts mit diesem Thread zu tun, denn hier geht's ausschließlich um die OS-Versionen von LG!
 
  • Danke
Reaktionen: magdeburger_db
ice ist doch nur cm9 mit theme... denke ich
aokp ist schneller und bugfreiher hat aber auch seine nachteile, du musst leider aokp und cm9 testen
 
das mit 4.1.x oder höher wird wohl noch nichts
sind erst bei 4.0.4 für das L3
....
 
Wenn die niemand programmiert nicht! Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder etwa doch?
 
  • Danke
Reaktionen: TheKen
naja, er kann schon eine cm10.1 version (4.2) von mir haben auf anfrage
da wird das display aber nicht unterstützt ;P wir haben noch keine bildschirmtreiber, aber wenn dich das nicht stört...
 
Ach komm' schon, rück das OS raus! Wer braucht schon ein funktionierendes Display? Geht doch ohnedies so schnell kaputt! Die Sprachsteuerung ist doch viel besser! :D
 
Kann hier jemand vielleicht eine Liste mit allen OS-Versionen die es fürs E400 gibt schreiben?

-----

Gibt es eine Seite wo alle OS-Versionen fürs E400 aufgelistet sind und auch neue OS-Versionen aktualisiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu sollte das gut sein? Wenn jemand nicht einmal diesen Thread oder die Vorstellungen des einzelnen OS-Versionen findet, dann findet dieser Nutzer wohl auch die Liste nicht. Und bei der riesigen Auswahl die man bei diesem Gerät hat, kannst Du die Liste ja auch selbst verfassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • bechi
Antworten
11
Aufrufe
3.721
ThorTam
ThorTam
A
Antworten
0
Aufrufe
1.881
adrium
A
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.039
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten