[Kernel] Overclocked (1GHz)[Stock Rom]

Ygreck

Ygreck

Dauergast
144
Na endlich hat es jemand geschafft einen Overclocking-Kernel für die Stock-Rom zu erstellen der keinen vor eine unangenehme Wahl stellt!

Für alle die es nicht wussten: die Kernel der Vergangenheit sorgten dafür das man unter der Stock-Rom kein wLan mehr nutzen konnte!
Der MoDaCo-User kgdhost konnte dies endlich fixen!


Download

  • Compiled aus der v10q Source
  • Kompilierten Kernel mit dem Zusatz von Overlock bis 1GHZ
  • Native Unterstützung für openvp und droidvpn (tun.ko aka TunTap-Treiber)
  • Swap-Support
  • Kompatibel mit LG OS (Stock Rom), nicht kompatibel mit MIUIv4ICSmiXed und Cyanogen 9!
  • Gouverneur "smartassV2": für ein besseres Management des Rams, Akkulaufzeit und Performance
  • Achtung nicht alle Geräte unterstützen die Übertaktung bis 1GHz

Installation:
  1. Downloadet Zip (unentpackt!) auf die SD-Karte
  2. Startet in das CWM (beim start Menü + VolUp gedrückt halten)
  3. Erstellt ein BackUp (optional aber empfohlen!)
  4. "install zip from SD" und wählt die Kernel Zip aus
  5. "reboot system now"
  6. Ich empfiehlt diese App um eure CPU-Leistung zu verwallten

Kann mir einer einen Benchmark machen bevor und nachdem er diesen Kernel installiert und auf 1GHz gestellt hat?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mediacan
Hallo,
hat das schon jemand versucht?
Bin noch ziemlich neu im Androidbereich.
Kann beim Versuch was schief laufen?

Gruss
Stefan
 
An sich ist der super und ich nutze ihn schon lange

leider ist er veraltet und user die auch das problem mit dem display bei cm9 haben werden durch diesen kernel den selben bug bekommen

grund ist ein neues display das erst ab einer bestimmten version unterstützt wird

gott sei dank gabs letzte woche ein update, werde es die tage mal hier nachtragen, bei bedarf poste ich provisorisch den link
 
Hab mal den Post upgedatet, währe cool wenn emailfilterung die datei auf die DropBox packen könnte und denn aktuellen link als quelle drunter
 
Antutu cpu master ist doch besser oder?
 
besser als was?
aber ja, Antutu ist mein Favorit
 
edit
 
Benötigt man für diesen Kernel Patch auch die V10q Firmware?
Ich habs mit der V10i versucht, aber da kam ein Fehler bei der Installation:
Fatal Error 7
dd if=/block/mq.. of=/tmp/...
...
(ungefähr so)

Andere Frage: "Compiled aus der v10q Source" ... heißt, das der Source Code für diese Firmware ist irgendwo veröffentlicht? Das wäre doch sicher sehr hilfreich für die Custom Rom Entwickler. Oder meinst du mit v10q nicht diese LG Firmware (kdz Datei)?
 
Habe eben die ParsLand Rom installiert und damit funktioniert das Kernel Update. Ich weiß im Moment allerdings nicht, ob das für diese Rom überhaupt nötig war, weil die Kernel Version genauso heißt wie vorher (2.6.38.6-perf). Oder wird der Kernelname durch das Update nicht verändert?
 
Hi leuts
ich wollte mal fragen was aktuell der höchste overclock kernel für das optimus l3 gibt
 

Ähnliche Themen

Ygreck
  • Ygreck
Antworten
12
Aufrufe
6.474
TheKen
TheKen
L
  • lge400optimusl3
Antworten
1
Aufrufe
1.667
Ygreck
Ygreck
Ygreck
Antworten
21
Aufrufe
9.813
ThorTam
ThorTam
Zurück
Oben Unten