[Kernel] Overclocked (1GHz)

Ygreck

Ygreck

Dauergast
144
Immer wieder wird dieser Kernel überarbeitet (aber anders als bei anderen Devices haben wir dennoch nur einen :D)
Die neuste Version kommt von gellmar und beinhaltet auch noch einige Fixes im TDPI-Bereich.
Diesmal gibt es eine Version für und ohne SDMergE400, also etwas für jeden dabei!

Ich empfehle diesen Kernel JEDEM der CM9 oder MIUI installiert hat da mit diesem KERNEL viele BUGS gefixed wurden und das L3 viel schneller ist!

Download
LG e400 Kernel v1.3
LG e400 Kernel v1.3b (großer Lookscreen-Kreis)

LG e400 Kernel mit SDMergE400 v1.3
LG e400 Kernel mit SDMergE400 v1.3b (großer Lookscreen-Kreis)

  • Kompilierten Kernel mit dem Zusatz von Overlock bis 1GHZ
    (825-850-875-900 bis 925-950-1GHZ)
  • Der Gouverneur "smartassV2" wurde entfernt (verbesserung gegen Reboots und Freezes)
  • Native Unterstützung (in den Kernel kompiliert über die Datei tun.ko) für openvp und droidvpn
  • Verbesserte Grafik-Performance
  • Blur fix - für Bildschirme mit falscher Bildschirmdarstellung
  • UMS - Massenspeicher fix
  • Recovery mit USB-Massenspeicher fix
  • Weißer-Screen-Charger fix
  • Neues Charger-Icons
  • SWAP-Support fix
  • PPTP / L2TP VPN fix
  • WebKit checkboxes fix
  • Lockscreen fixes : glowpad with 6 targets, optimized pinpad and password lock, carrier info under clock widget, weather and calendar widgets located under glowpad to save space.
  • Kompatibel mit MIUIv4ICSmiXed und Cyanogen 9, nicht kompatibel mit LG OS (Stock Rom)!
  • Fixed den Battery-Bug
  • Achtung nicht alle Geräte unterstützen die Übertaktung bis 1GHz

Installation:
  1. Downloadet Zip (unentpackt!) auf die SD-Karte
  2. Startet in das CWM (beim start Menü + VolUp gedrückt halten)
  3. Erstellt ein BackUp (optional aber empfohlen!)
  4. "install zip from SD" und wählt die Kernel Zip aus
  5. "reboot system now"
  6. Bei CM9 kann man unter dem Menü-Punkt "Leistung" nun die Prozessorleistung ändern

Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c1zz und Lopik
Wo kann ich denn die ZIP runterladen?
 
Hallo ich habe jetzt alles installiert. Wieviel sollte ich denn als minimum CPU Takt auswählen? Habe jetzt 800 mhz. Ist das okay, oder sollte ich runter gehen. Maximum habe ich auf 1 GHz stehen.
 
wenn du deine minimum cpu so hoch stellst wird dein akku verbrauch extrem sinken, geh ruhig auf 245mhz (meine zahl nicht genau nehmen, die ist aus dem kopf :p)
 
  • Danke
Reaktionen: Suppenman
Okay, danke stell es dann runter. Bisher habe ich nur einen leichte Performance Vebesserung gemerkt. Wie läuft das bei Dir?
 
naja, an sich ist mir die performance mehr oder minder egal
mit diesem kernel lösen sich viele bugs und es bleibt bei mir nicht hengen
 
Update!
 
was bedeutet denn für und ohne SDMergE400, also etwas für jeden dabei?
Sehe ich das richtig, ich brauche die sdmerg version nur wenn ich den bugfix: SDMergE400_mod_gellmar_crazybyte.zip drauf hab?

Edit:// bitte löschen, sicher braucht manns nur wenn man den internen speicher abändert, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ROM Optimus UI 3 V2 hat ja schon ein 1 Ghz Kernel installiert - sollte man diesen trotzdem nachinstallieren?

MFG
 
wird die selbe sein denke ich... guck einfach nach welche version neuer ist, ich denke der kernel hier ist neuer

danninstallier den kernel, kann eigentlich wenig schief gehen, wenn doch rom wieder drüber installieren und alles ist wieder gut
 
Leider funktionieren die DL Links nicht mehr. Ich brauche den Kernel für die Merge Version bitte Link?
 

Ähnliche Themen

Ygreck
Antworten
9
Aufrufe
3.967
lge400optimusl3
L
L
  • lge400optimusl3
Antworten
1
Aufrufe
1.669
Ygreck
Ygreck
Ygreck
Antworten
0
Aufrufe
2.631
Ygreck
Ygreck
Zurück
Oben Unten