[OS] Offizieller CyanogenMod 9 (4.0.x)

Nee, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Es ist mehr so, als wenn nicht genug Farben zur Verfügung stehen. Es geht nicht nur um Schrift und Schriftgröße. Die passt schon. Auch die Darstellung von Grafik ist irgendwie zwischen zu viel Kontrast und total schwammig. Ich glaube ich muss mal einen screenshot schicken. Lässt sich schlecht erklären.
 
Moin. Gibt da glaube ich einen Kelnel den man nachflashen kann. Weis zZ. nicht in welchem Threat er war. :)

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt neben dem aktuellen nightly CM9 ROM einen Kernel der eine Menge Dinge fixt, u.a. auch nen Screen blurry fix, ob das genau Dein Problem ist weiss ich nicht, aber jeder der CM9 fährt sollte den Kernel installieren um das Handy ich nenne es mal "absturzsicherer" zu machen.

Hier der Link zum Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...us-l3.947/kernel-overclocked-1ghz.345905.html

Da findest Du auch ein Changelog zu dem Kernel und wie man das ganze auf seinem Handy installieren kann hat der Poster auch sehr gut beschrieben.


P.S.: Heute kam ne neue Nightly die jedoch nur gfoogle analytics als gravierende Änderung mitsich bringt.

LG,
Snitchedable

Eine große Neuerung von CM9 ist ja eine nun vorhandene SWAP Partition. Aber irgendwie kann ich da keine performance verbesserung feststellen. Auch das übertackten scheint wohl zu funktionieren, aber das Gerät Hängt mir einfach zu oft und lahmt oder beendet Anwendungen.

Defakto rennt das Android 4.0.4 ganz gut, auch wenn einige Funktionen wie ein FM Radio oder USB Massenspeichermodus etc. noch fehlen, kann man das CM9 sehr gut verwenden.

Aber wie das so ist, immer wenns schnell gehen muss lahmt das Gerät tierisch. Ich dachte erst es liegt am Go Louncher, aber auch wenn ich den nicht nutze lahmt es.

Meine Frage ist nun, welche apps empfehlt Ihr so für die folgenden Dinge? Problem ist man findet zwar alles im Google Play, aber das was man wirklich haben will ist halt immer kostenpflichtig. Als PRO Version zu haben.

Ein Taskmanager wie der Go Task Manager ex, Go Power Manager, eben performancetools. Verschlüsseln der SD Card, verstecken von Content wie SMS/Fotos/Music/etc. pp. Ich kann im Gerätemenü keine Infos über die SWAP finden. Usw. usf.

Welche Anwendungen dürfen bei Euch, die Android schon lange nutzen, auf keinen Fall fehlen? Und, gibt es irgendwo Sites, wo man die ganzen apps per PC downloaden kann ohne Google Play? (Ich denke Ihr wisst worauf ich hinaus will!)

Kann man Android 2 (Die Stock ROM Version!) auch mit ner SWAP und übertaktetem CPU bekommen? Gibts da auch irgendwelche MODs und ROMs aus der Community?

Gruß,
Snitchedable

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Ach ja, meine APP sind mit der klassischen App2SD-Technologie auf der SD Card (Link2SD), nicht das die Frage kommt. Das Gefühl mit zunehmenden Installationenen ein langsameres Handy zu erhalten habe ich seit vorgestern immer wieder, obwohl nicht alles immer aktiv ausageführt wird, wie z.B. SParkassen APP o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Threads zum Thema CyanogenMod 9 zusammengeführt. Bitte in Zukunft darauf achten, ob es nicht schon einen Thread(/Threads) zu dem Thema gibt.
 
Ohne neuen Kernel wird dein System auch nicht stabiler!

Für swap und Link2SD brauchst du eine schnelle SD-Karte.
Um swap zu nutzen musst du (z.B. mit CWM) eine swsp Partition erstellen

Aber Link2SD ist eh eine schlechte Lösung!

Diese Zauber Apps von denen du redest nutze ich nicht, alles humbug!
Android kann kein Multitasking, jeder App die im Hintergrund gestellt wird verbraucht nichts außer im Update Intervall
Ein taskkiller verbraucht mehr Leistung als er zurück gibt

Das einzige Tool das ich nutze ist titanium Backup in der Pro Version, immer schon dem delvic putzen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Ach ja,swap ist keine Neuerung sondern ein ziemlich alter Hut der dank neuen SD-Karte wieder Sinn macht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
wiso ist link2sd humbug, das die taskkiller etc. scheisse sind habich bereits bemerkt. alle deinstalliert. ABE link2sd ist doch die derzeit "beste" Lösung um den Speicher für neu installierte APPs aufzuschrauben, da er bei verlinken die libs und den dalvic cache mit verlinken kann.

Und, ich habe ja CM9 drauf, und eine sd card natürlich auch. Macht eine swap da sinn bei class 4? Wie schnell solte die sd sein um performance verbesserungen zu spüren und wie groß sollte die swap dann sein? Gibts da ne Formel oder einen Richtwert?

LG
Snitchedable
 
Sind die Versionen der letzten ~ 2 Monate stabiler geworden?
Wirkt sich eine Class 10 im Vergleich zu einer Class 4 wirklich merklich positiv aus?
Und wenn ja inwiefern wenn die Apps auf der internen SD sind? Dann auch?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch klar, desto schneller die sd desto schneller das phone wenn apps da drauf liegen.

snitchedable
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, deswegen ja auch die Zusatzfrage: Wenn die Apps auf der internen SD (also nicht (!) der MicroSD) sind, ändert sich dann was an der Geschwindigkeit?

MFG
 
Hab ja seit Januar das Xperia Tipo und meine Freundin das E400
Ist eigentlich die Version stabiler und läuft mit jeder Sim Karte oder hat der noch den E-Plus Sim Bug?
 
snitchedable schrieb:
wiso ist link2sd humbug

Und, ich habe ja CM9 drauf, und eine sd card natürlich auch. Macht eine swap da sinn bei class 4?
naja, ich link2sd nicht für eine elegante lösung
wenn die sd-karte lam ist ist das system lam, außerdem kannst du die sd nicht mehr entfernen und allgemein hatte ICH nur probleme
SDmergE400 ist da eine viel elegantere und schnellere lösung

swap macht eigentlich nur bei einer class10 sinn
swap erweitert den ram mit einem teil deiner sd-karte (das kann windows auch!)
wenn die sd aber nicht sehr schnell ist werden daten, die eigentlich in den ram kommen um darauf schnell zugreifen zu können, zu langsam abgerufen und das system wird auch langsam


Lopik schrieb:
Genau, deswegen ja auch die Zusatzfrage: Wenn die Apps auf der internen SD (also nicht (!) der MicroSD) sind, ändert sich dann was an der Geschwindigkeit?

MFG
ich weiß nicht wie schnell der eingebaute spiecher ist, ich denke aber schneller als eine class4
außerdem ist der interne speicher zuverlässiger!


Hobbybastler schrieb:
Ist eigentlich die Version stabiler und läuft mit jeder Sim Karte oder hat der noch den E-Plus Sim Bug?
leider ja -.- hab jetzt auch ALDI und ich kann das Gerät nicht mehr nutzen, gott sei dank haben wir geeks immer mehrer handys...

auf jedenfall konnte ich endlich den devs logs zu kommen lasen und hoffe das gellmar es bald fixed...
(ich glaub ich muss vorsichtig sein, er hat mich nach nem Update angeschrieben und sagte ich soll auch in meinem deutschen post den link updaten ;P er liest vielleicht mit... wenn ja, hy gellmar!)

ich finde cm9 erstaunlich stabil!
aber du musst dafür den neusten kernel mit installieren, dieser fixed sehr viele fehler! (auch von gellmar, der typ ist klasse!)
und wenn du schon was machst installier ihr direkt SDmergE!!!

hab ich eine Frage vergessen?
 
Ob wohl noch jemand an den Bugs bzgl. Sim-Karte arbeitet?
 
Das frage ich mich auch...
 
Funktioniert bei Euch eigentlich WiFi Tethering? Bei mir, letzte Nightly, gibt es den Menüpunkt gar nicht, ist das normal?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Hab eine pm von einem Dev bekommen nach dem ich mich beschwert habe... er habe noch nie von dem SIM Bug gehört und et wolle mehr Infos von mir und Logcat...

Hab ihm direkt mal meine alten Post gelinkt -.-
Ich bin echt genervt... hoffe das bewirkt etwas!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

WiFi tethering funktioniert nicht, angeblich gibt es 1-2 Apps bei denen es geht (Barnacle WiFi) aber mit der stock hat das noch nie funktioniert, bei AOKP ist barnacle bereits dabei, wenn du nichts änderst geht das...
 
  • Danke
Reaktionen: Rone33
Mal ne andere Frage: Warum gibts eig. keine Radio-App? Ich meine die Treiber sind doch vorhanden, oder hab ich falsch geguckt? Das wäre doch mal eine Mini-Aufgabe für einen dev, oder? Ich meine der einfachste Weg ist ein Port der Stock-Radio-App. :D

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hat du was falsch verstanden ;P

Das Radio ist ein Hardware teil das eigene Treiber braucht
Wie bei jedem OS braucht 2.x andere Treiber als 3.x.
Wenn ich es richtig verstanden habe hat man bei Android meistens viel Glück mit den treiben, es gibt nur zwei echte Hersteller für GSM-Module und sich jeder Prozessor wird in vielen Geräten verbaut - wir können die Treiber von anderen Geräten nehmen.

Beim Radio sieht die Sache anders aus!
Zwar vermutet man das das l3 ii das selbe Radio nutzt, sicher ist das aber nicht

Fakt: zwei devs arbeiten aktuell angeblich am radio. Die hab ich aber sofort gefragt ob der SIM Bug nicht mehr Priorität haben sollte...nach dem ich ihm den Sachverhalt neu erklärt habe und Logcat gesendet habe kann es gut sein das ich schuld bin dass wir kein Radio haben xD

Traditionell wird in Android Bereich das Radio gefixt wenn es keine bugs mehr mit hoher Priorität gibt - es gilt:

Wenn die stockrom kleiner ist als die customrom und das FM Radio gefixt ist, dann ist die Rom meistens sehr gut!
 
Ach so, ok!

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Langsam verlier ich so ein Bisschen die Hoffnung... :winki:
 
Hmmm hab ich irgendetwas verpasst, oder warum gibt es seit einiger zeit keine Updates mehr???
 

Ähnliche Themen

A
  • amiga4everx
Antworten
1
Aufrufe
2.152
mutt
M
Ygreck
Antworten
42
Aufrufe
12.697
momoflash
momoflash
Ygreck
Antworten
43
Aufrufe
10.124
Night0233
N
Zurück
Oben Unten