[OS] Offizieller CyanogenMod 9 (4.0.x)

hast du nicht hier im thread gelesen das da jemand gerne usern wie dir hilft? ^,~
 
War bereits zu spät, leider (((

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich sags immer gerne xD

ihr solltet mehr lesen! ich habe mir in diesem forum angewöhnt immer die erste und letzte seite eines posts durch zu lesen
jeder thread unter 6 seiten überfliege ich immer komplett, das spart ärger und geld^^
 
namso schrieb:
Kannst du etwas genauer das beschreiben und hier uns eine Zusammenfassung geben?
- Welche Kartengröße? 8GB?
- Welche Geschwindigkeit? Class 10?
- Wie hast du die Größe / Pertitionen eingeteilt? 1,5GB und 6GB?
- .... worauf müssen wir noch achten?

Danke
Namso
Noch ist es ne 16gb, die ich allerdings nur auf 6gb für daten und 1,5gb für link2sd partitioniert habe, denke also, das ne 8gb karte ok ist. Ist ne class 6 karte, die ich verwende. Wichtig ist, veide partitionen als primary und beide mit fat32 formatiert. Und die erste partition muß die größere sein.
 
Habe gestern auf die 4.0.4 CM9 geflasht und dabei direkt feststellen dürfen, dass sich das L3 nur in mein WLAN einloggt, wenn die SSID sichtbar ist. Gibt es da einen Fix dafür, damit das Handy auch versteckte WLANs erkennt und sich anmeldet?

Danke für die Info!

Zum CM9 an sich: Das Handy läuft gefühlt schneller, werde heute auch noch eine Speicherkarte holen gehen und dann mal mit Link2SD etwas rumspielen, und dann mal schauen ob ich auch 122 Apps installiert bekomme! :blink:
 
Halte Dich besser an die Regeln für Wi-Fi-konforme WLANs, und die sehen nun mal keine "leere" SSID vor! Zumal man eine unterdrückte SSID ohnedies binnen weniger Sekunden in Erfahrung bringen kann; auch als EDV-Blini!
 
email.filtering schrieb:
Halte Dich besser an die Regeln für Wi-Fi-konforme WLANs, und die sehen nun mal keine "leere" SSID vor! Zumal man eine unterdrückte SSID ohnedies binnen weniger Sekunden in Erfahrung bringen kann; auch als EDV-Blini!
Klar, das ist schon möglich, aber ich bin ja bestimmt nicht der einzige, der ein verstecktes WLAN hat. MAC Filterung etc. ist zwar alles aktiv wie es sich gehört, aber ich fühle mich halt trotzdem einen Ticken sicherer, wenn das WLAN nicht direkt von der Straße aus auf jedem Mobilgerät sichtbar ist! :thumbsup:
 
ch77de schrieb:
Noch ist es ne 16gb, die ich allerdings nur auf 6gb für daten und 1,5gb für link2sd partitioniert habe, denke also, das ne 8gb karte ok ist. Ist ne class 6 karte, die ich verwende. Wichtig ist, veide partitionen als primary und beide mit fat32 formatiert. Und die erste partition muß die größere sein.

Danke.
Habe ich so gemacht, wobei ich nur eine 8GB Karte der Geschwindigkeit Class 2 hier habe (aältere Karte).
Wie kann ich jetzt die Apps verschieben?
Muss ich alles bei Link2SD einzeln manuell anwählen? Oder kann ich alles irgendwie mit einem Klick verschieben?

Gruß
Namso
 
Einzeln: Geh in link2sd. Halte die app gedrückt, die du verlinken willst, dann kommt ein popupmenü. Dort wählst du link erstellen. Dann fragt das system: link erstellen? Und du setzt alle haken, die gehen. Manchmal kannst du zwei, manchmal auch drei anwählen, je nach programm. Nun ok und die arbeit ist getan.
Wenn du mehrere verschieben möchtest: link2sd starten. Im hauptschirm die menutaste drücken, dann mehrfachauswahl drücken. Nun die haken bei allen setzen, die du verlinken willst, dann auf aktionen und link erstellen wählen.

Wichtig: systemapps können nicht verlinkt werden.

Kannst aber auch in link2sd in den einstellungen davon den haken bei automatisches verschieben anwählen, dann wird eine app die du neu installierst, automatisch nach der installation verlinkt.

Wenn du sehen willst, wie dein speicher aussieht:
Link2sd öffnen, menütaste, speicherinformation. Wichtig ist immer der interne speicher (data)
 
@namso: Besorg Dir bitte rasch eine schnellere Speicherkarte, denn das Ergebnis mit der class2 wird alles andere als prickelnd ausfallen.
 
Danke, hat geklappt.
@EMAIL.Filtering
Wie macht sich dass bemerkbar? Alles langsamer? Oder friert was ein?
 
Ich weiß))) aber schon 5tes Android - Handy, dachte es geht gut, geht ja auch alles, bis aufs Netz.)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre jemand so hilfsbereit mir einen nandroid Backup vom Stock zu geben?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ich brauche es zum unlocken

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst Du da wie entlocken? Jene Partition, in welcher der SIM-Lock enthalten ist, wird doch vom NANDroid-Backup gar nicht berücksichtigt. Zudem gibt's da im Telekom-Angebots-Thread ein verlockendes Hilfeangebot.

Ja namso, vom Ruckeln begonnen ist da so ziemlich alles drinnen. Das ist einfach nur lästig; wie eben bei jedem langsamen Datenträger. Aber zum ersten Testen und Kennenlernen reicht's natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts dagegen, daß jemand das ding unlocken will. Aber lohnt sich das bei ner maschine, die neu gerade mal knapp 100euro kostet? Da würde ich das teil verschenken und einfach als freies neu holen. Im endeffekt würde dich wahrscheinlich alles andere mehr kosten. Das lohnt sich nicht. Wäre das jetzt ne maschine die mehrere hundert euro wert ist, ok. Aber nicht beim l3. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, das das prepaidpaket mit dem gerät soviel weniger gekostet hat wie das freie gerät. Tausch es einfach aus. Geht schneller, einfacher, wahrscheinlich noch billiger und weniger streß und arbeit. Für mich ist das einfach nur ne maschine zum testen. Will einfach nur sehen, was ich mit android machen kann und was nicht. Dann kommt ein richtiges handy. Und bis dahin hab ich einfach nur bastelspaß.
 
Ich brauche bloß Stock Rom, schon klar, dass es simlock nicht betrifft.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unlocken kostet 1.5 Euro...

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine ungebrandete LG-OS-Version zum Flashen kannst Du doch bei LG selbst herunterladen. Wo ist also das Problem? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird am Rechner nicht erkannt, jetzt nur noch über cwm, wenn ich es richtig einschätze

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der link geht nicht. Aber falls da was von wegen emergency oder Sowas steht geht's auch nicht.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • amiga4everx
Antworten
1
Aufrufe
2.164
mutt
M
Ygreck
Antworten
42
Aufrufe
12.732
momoflash
momoflash
Ygreck
Antworten
43
Aufrufe
10.154
Night0233
N
Zurück
Oben Unten