[OS] Xperia-Stock_ROM By Manoel.C | 2.3.6

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS] Xperia-Stock_ROM By Manoel.C | 2.3.6 im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus L3 im Bereich LG Optimus L3 (E400) Forum.
Ygreck

Ygreck

Experte
Ihr mögt die Sony-Oberfläche?
Ihr wollt weg von CM9 und eine Stock-Rom die vielleicht etwas anders ist?

Manoel.C hat hier für euch eine schöne alternative!
Das schöne: die Base ist die Orginal Stock-Rom v10J und sollte dementsprechend keine der üblichen Bugs vorweisen!

Download

Voraussetzung:
Um diese Rom zu Installieren müsst ihr das ClockworkRecovery installiert haben.

Vorbereitungen:
Das meiste hier ist optional
  • Erstellt mit TitaniumBackUp sicherungen eurer Apps (bitte entscheidet gut was ihr bracht, einige Apps sorgen nach einer Wiederherstellung zu einem instabilen System da diese für 2.3 vorgesehen sind, cm9 ist Android 4.0)
  • Sichert eure SMS mit einer App aus dem PlayStore (meine Empfehlung)
  • Erstellt im CWM ein BackUp eures Systems

Installation:
  1. Downloadet euch die Rom und packt die Zip (unentpackt!) auf die SD-Karte
  2. Startet in das CWM (beim start Menü + VolUp gedrückt halten)
  3. Erstellt ein BackUp (optional aber empfohlen!)
  4. führt "wipe data" und "wipe cache partition" aus (wichtig!)
  5. "install zip from SD" und wählt erst die Rom Zip
  6. "reboot system now"

 
N

Night0233

Neues Mitglied
Wie Lange Braucht diese Rom beim ersten Start Boogvorgang uund kann ich bei der auch den 1Ghz Kernel mit installieren oder sollte ich es lieber nicht machen zur sicherheit???

Ist das auch in Deutsch oder wie auf dem Bild in portugiesisch???

PS.In der Zwischen zeit habe ich mehre Custom Roms zum Laufen gebracht und den Fehler gefunden warum es nicht bei mir ging!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ygreck

Ygreck

Experte
woran hat es den gelegen?^^

und nein, das ist eine veränderte stock rom, sie funktioniert nicht mit dem overclocking kernel... glaub ich
 
N

Night0233

Neues Mitglied
Also es hatte daran gelegen ich hatte den wichtigsten punkt nicht gemacht den sie punkt 4:

4.Punkt:wipe data" und "wipe cache partition" die muss man löschne damit es klappt!!!

Weil ich die sachen nicht gelöscht habe ging es nicht mitdem starten der custom Rom aber ich habe bei youtube ein video gfunden was es genau erklärt zwar nicht in deutsch aber dfür braucht man es nicht zu verstehen!


Zum Overclock Kernel der Geht nicht mit der Rom hatte es selber Getestet!
 
Ygreck

Ygreck

Experte
uff... blöder fehler
 
N

Night0233

Neues Mitglied
Ja stimmt am besten schreibt man bei jeden 4.punkt und Custom Rom das unter ( führt "wipe data" und "wipe cache partition" aus) in beide untermenus auf jeden auf löschen klicken soll sonst passieren die fehler^^