Seit dem Rooten schaltet das L3 immer wieder selbständig aus.

N

Nina04

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bin ein absoluter Neuling und bitte deshalb schon mal vorab um möglichst anfängerfreundliche Hilfestellung :unsure:.

Ich habe mich von meinem Sohn zu dem Versuch überreden lassen, eine Lösung für sein "Speicher voll"-Problem bei seinem LG Optimus L3 E400 zu versuchen. Dazu habe ich die Anleitung hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...enpartition-auf-die-speicherkarte.246104.html) befolgt. Obwohl ich kein direktes Update der SuperUser.apk gefunden habe schien im ersten Moment auch alles gut zu funktionieren.

Seitdem schaltet sein Handy aber immer wieder selbständig aus und wieder an. Ich weiß nicht, ob das zusammenhängen kann, aber der zeitliche Zusammenhang ist sehr auffällig.
Gerade habe ich noch Link2SD installiert und bekomme eine Fehlermeldung: "Mount-Script konnte nicht erstellt werden.
mount: invalid argument" Falls das was damit zu tun haben könnte.
Ach ja, und Titanium Backup (die kostenlose Variante erstmal) habe ich auch installiert, und das funktioniert wohl.

Danke schonmal für eure Ideen!
 
wie ist denn deine sd karte partitioniert?es sollte für link2sd als erstes eine fat32 partition und als zweite eine ext2/3 mit ungefähr 500 mb erstellt werden.
 
Ich habe eine fat32 und eine ext2 (oder ext3, bin mir nicht ganz sicher) mit 1 GB eingerichtet, ordentlich wie beschrieben eine primäre und eine logische.
 
Du könntest das testen:
1. Mit Titanium Backup die Apps sichern.
2. Beim Start vom Handy Lautstärke hoch + Home Taste halten, dann sollte so ein Ladebalken kommen.
3. Handy ist nun zurückgesetzt! Mit SuperOneClick Handy nochmal rooten, SuperUser updaten und mit Titanium backup Apps zurückholen.

(von droidwiki.de/Link2SD_einrichten) "Anmerkung für LG E400 (Optimus): Anders als in obiger Anleitung beschrieben muss die erste Partition eine logische Partition sein (und die zweite eine primäre), anderenfalls wird die erste Partition nicht erkannt."
 

Ähnliche Themen

Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.038
MrApplecraft
M
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.803
bansheeat
bansheeat
A
Antworten
0
Aufrufe
1.969
Arvidsjaur
A
Zurück
Oben Unten