Wie richte ich eine SWAP-Partition ein und aktiviere sie dann?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie richte ich eine SWAP-Partition ein und aktiviere sie dann? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus L3 im Bereich LG Optimus L3 (E400) Forum.
B

Baalthazar

Neues Mitglied
Hi hab das LG E400 mit einer 16 GB class 10 micro sd-karte von San Disk mit 30 mb/s Lesegeschwindigkeit ich möchte eine Swap Partition einrichten dann CM9 installieren mit gellmars sdmerge400 und dann muss ich die Swap partition glaub ich noch irgendwie mit nem script aktivieren oderso,....

Wie genau mach ich das denn nur?
 
Ygreck

Ygreck

Experte
so weit ich weis aktiviert sich swap automatisch wenn du mit CWM die partition erstellt hast

mach das aber vor dem installieren von cm9
 
thelieisajoke

thelieisajoke

Neues Mitglied
Ygreck schrieb:
so weit ich weis aktiviert sich swap automatisch wenn du mit CWM die partition erstellt hast
wo kann mensch denn nachsehen, ob swap aktiviert ist?

Hab jetzt, weil Roehsoft Ram Expander mir zu teuer ist, Swapper 2 ausprobiert, kann dort aber nur 256mb für Swap benutzen.

Das Handy läuft ziemlich sch**** ohne Swap, ne Lösung wäre mir sehr wichtig.
 
E

email.filtering

Gast
Das wird aber mit SWAP nicht wirklich besser; auch wenn sich das noch so viele Leute hier einbilden.
 
thelieisajoke

thelieisajoke

Neues Mitglied
email.filtering schrieb:
Das wird aber mit SWAP nicht wirklich besser; auch wenn sich das noch so viele Leute hier einbilden.
ich habe lieber 2 virtuelle GB RAM, statt das das L3 bei jeder noch so kleinsten Anstrengung wegen vollen RAMs absäuft.