Wie installiere Ich Kernel auf dem LG L5 e610?

J

Joni13

Neues Mitglied
0
Hallo Ich habe heute mein LG L5 e610 erfolgreich gerootet und den CWM installiert. Nun der grund weshalb Ich das gemacht habe war um es zu übertakten. Die ganzen Overclock Apps sagen das Ich einen anderen Kernel brauche. Ich weiß nicht wo man diese her bekommt und Ich weiß nicht wie man sie installiert und einstellt.
Kann Mir da wer helfen?
Liebe Grüße :)
 
Hallo Joni13 ,

ist denn das Problem noch aktuell?

Falls ja, hier mein Vorschlag:

1. geeignete App suche und installieren, zB SetCPU bei gPlay.
Damit ist Over-/Underlocking möglich. Wenn es so reicht, ist es gut und Du brauchst nicht zu flashen, also kein Risiko. :winki:

Wenn aber OC / UC nicht oder nur ungenügend möglich, dann

2: Kernel-Flash per ADB und Fastboot: geeigneten Core suchen und über USB mittels PC flashen, Beispiel MS Windows:

fastboot flash boot boot.img :rolleyes2:

birgt zwar ein höheres Risiko in sich, erzielt aber auch öfter bessere OC-Ergebnisse.

Dateien und Befehle sucht Bing / google / Suchmaschine Deiner Wahl für Dich, Apps sind im PlayStore zu finden.
Core-Images mit OC-/UC-Funktion würde ich bei XDA suchen. :thumbup:

Gruß Falk
 
übertakten ist nur mit einem custom kernel möglich und kann nicht durch eine app "erzwungen" werden,bitte poste doch deine infos was rom,android version,root ja/nein,bootloader entsperrt oder nicht,bla bla.
Der flash ist saueinfach und setzt kein adb vorraus,soviel dazu.

edit: sehe gerade das mein post derbe überflüssig ist.
 

Ähnliche Themen

addi33
Antworten
0
Aufrufe
1.460
addi33
addi33
M
  • Mino1337
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Mino1337
M
addi33
Antworten
0
Aufrufe
1.611
addi33
addi33
Zurück
Oben Unten