1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. TheAvngrZ, 19.04.2014 #81
    TheAvngrZ

    TheAvngrZ Fortgeschrittenes Mitglied

    Du hast da wohl etwas falsch gemacht...
    KDZ Flashen, das musst du tun... Keine Bange das wird wieder :D
     
  2. juliaF, 21.06.2014 #82
    juliaF

    juliaF Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe seit gestern das selbe Problem und wollte fragen wie du das wieder zurecht gebogen hast

    :laugh: lg Julia
     
  3. fightmaster, 24.06.2014 #83
    fightmaster

    fightmaster Junior Mitglied

    ihr müsst bei dem LG tool (findet ihr auf der lg seite) :http://www.lg.com/de/support/software-manuals

    oben drin is notfalswiederherstellung das machen wenn das nichtmerh geht dan müsst ihr härteres auffahren wo nicht so einfach ist

    wenns nichtmehr geht ihr könnts zu lg schiken die machen euch das wieder kostet klaub nix oder ned so viel kann aber so 1 bis 2 wochen dauern
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
  4. manue1207, 20.07.2014 #84
    manue1207

    manue1207 Neuer Benutzer

    Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mein LG P700 gerootet und geflasht (CM10) . Leider hängt es jetzt im Bootloop. Ich würde ja gerne in die Recovery , aber das geht leider nicht. Die Volume Up und Home Button Taste sind defekt. Kann mit jemand helfen??


    Liebe Grüße

    Manuel
     
  5. Macmol, 20.07.2014 #85
    Macmol

    Macmol Android-Experte

    Evtl über adb?
    'Adb reboot recovery' wäre der Befehl.
     
  6. manue1207, 20.07.2014 #86
    manue1207

    manue1207 Neuer Benutzer

    Programm sagt mir kein Gerät oder Gerät offline.
     
  7. Macmol, 20.07.2014 #87
    Macmol

    Macmol Android-Experte

    Dann mache folgendes: Akku raus, vol- drücken und USB verbinden. Dann sollte es in den Emergency Modus wechseln. Danach kdz flashen.
     
  8. manue1207, 20.07.2014 #88
    manue1207

    manue1207 Neuer Benutzer

    Leider passiert nichts. Ich habe die Vol- taste ca 5 sec gedrückt und gleichzeitig den usb verbunden
     
  9. Macmol, 20.07.2014 #89
    Macmol

    Macmol Android-Experte

    Akku draußen?
     
  10. manue1207, 20.07.2014 #90
    manue1207

    manue1207 Neuer Benutzer

    Ja

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

    Es ist kurz das Lg Logo zusehen, danach kommt das batterie auflade symbol.
     
  11. Macmol, 20.07.2014 #91
    Macmol

    Macmol Android-Experte

    Eventuell war es vol+
    Bin mir nicht mehr sicher
     
  12. manue1207, 20.07.2014 #92
    manue1207

    manue1207 Neuer Benutzer

    Genau die ist defekt
     
  13. Macmol, 20.07.2014 #93
    Macmol

    Macmol Android-Experte

    Dann weiß ich nicht weiter, tut mir leid. Schon mal die Root Methode von mir versucht? Siehe meine Signatur. Eventuell hilft das mit dem Kdz-tool.
     
  14. manue1207, 20.07.2014 #94
    manue1207

    manue1207 Neuer Benutzer

    Ja. mit dieser ab ich es von Anfang an gemacht.
     
  15. typx, 06.10.2014 #95
    typx

    typx Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe ein gebrauchtes LG L7 P700 von einem Freund hier, welches beim Einschalten nicht über das Logo hinauskommt. Ich kopiere hier zuerst mal seine "Fehlerbeschreibung":
    Ich habe jetzt diverse Anleitungen versucht, alles neu aufzuspielen, unter anderem diese hier: LG Optimus L7 (P700) Development - Pg. 120 | LG Optimus L3, L5, L7 | XDA Forums
    Auch wenn ich die Punkte 4 und 5 nicht machen kann, weil das Gerät nicht startet, klappt sonst alles. Für den Emergency Mode muss ich ein wenig tricksen und ihn bei herausgenommenem Akku mit Vol+ und USB-Kabel einstecken starten. Alles andere macht das KDZ Programm ohne Fehler, das Handy startet am Ende auch von selbst neu.

    Leider ändert all das nichts am Ergebnis, es bleibt wieder beim Logo hängen.

    Auch Versuche mit dem LGMobile Support Tool funktionieren erst einwandfrei, bis das LG dann nach dem Neustart wieder festhängt.

    Wäre über jeden Tipp dankbar!
     
  16. typx, 06.10.2014 #96
    typx

    typx Neuer Benutzer

    Nach ein paar mehr Versuchen ging es dann plötzlich :D
     
  17. Computerfutzi, 31.12.2014 #97
    Computerfutzi

    Computerfutzi Neuer Benutzer

    Hi Leute, ich habe Mist gebaut und brauche eure Hilfe.

    Ich habe ein gerootetes LG-P700 mit Jelly Bean. Nun bin ich nach einem halben Jahr mal auf die Idee gekommen, ein System-Update auszuführen. Dazu muss hinzugefügt werden, das die SuperSU auch upgedatet werden musste, ich dies jedoch vernachlässigt habe. Alles lief prima, Update wurde heruntergeladen, validiert und dann kündigte es an, um das Update installieren zu können müsse es 1 bis 2-Mal neustarten. Ich habe auf "jetzt installieren" gedrückt und das Handy hat neu gestartet. Doch (ohne das ich irgend eine Tastenkombination benutzt habe) öffnete sich jetzt direkt ClockworkMod Revocery v6.0.3.2, von dem ich noch nicht mal wusste das ich das überhaupt habe. Mein Problem ist jetzt, das ich aus diesem Modus nicht mehr herauskomme; wenn ich "reboot system now" drücke, startet das Handy neu und wieder kommt nur ClockworkMod Recovery. Ich habe auch nachgeguckt ob ein update auf der SD-Karte vorliegt, in dem Gedanken das das vielleicht die Ursache wäre, indem ich "apply /sdcard/update.zip" gedrückt habe, aber dann wird mir angezeigt das keine Datei dieses Namens vorhanden ist. Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm und müsste nur ein paar Tasten drücken um das zu schaffen, vielleicht liegt das auch an dem fehlenden SuperSU-Update.

    Auf Jeden Fall habe ich nichts auf Google gefunden, das mir das Problem gelöst hat, und deswegen bitte ich euch um Hilfe :(

    PS: Ich habe wenig Erfahrung mit Android, also bitte nicht zu kompliziert erklären :D

    Da dies mein erster Post ist, entschuldige ich mich schon mal im Voraus wenn ich durch irgendwas einem Moderatoren die Arbeit erschwert habe :D
     
  18. TheAvngrZ, 01.01.2015 #98
    TheAvngrZ

    TheAvngrZ Fortgeschrittenes Mitglied

    Also um das genau zu verstehen:

    Was genau hast du mit deinem Gerät gemacht? Nur gerootet? Hmmm, ich vermute, dass die CWMR dadurch zusatande kommt, dass beim Root-Vorgang .zip Paktete geflasht werden musste, um den Root-Zugriff zu erstellen.

    Es gibt die Möglichkeit des .kdz flashens.
    LG Optimus L7 (P700) Development - Pg. 120 | LG Optimus L3, L5, L7 | XDA Forums

    Am besten du flasht dir eine .kdz, bei der der Bootloader schon entsperrt ist, dann kannst du auch gleich Custom ROMs flashen.

    Ich weiß garnicht, wie du es so lange mit der Stock (also der LG) Firmaware ausgehalten hast. Die ist doch langsamer, als ein altes NOKIA.
     
  19. Computerfutzi, 01.01.2015 #99
    Computerfutzi

    Computerfutzi Neuer Benutzer

    Also ich hab damals direkt ein gerootetes Jelly Bean-System draufgespielt, vorher war mein ich KitKat drauf.

    Wenn ich jetzt .kdz flashe, ist das dann sowas wie ne Zurücksetzung auf Werkszustand oder bleibt alles beim alten?

    Und vom deinem Link, soll ich da "GUIDE: HOW TO FLASH STOCK FIRMWARE via KDZ" oder "ALL VERSIONS ROOTING GUIDE (THE HARD WAY)" befolgen?Und wo bekomm ich diese .kdz her, bei der der bootloader schon entsperrt ist? :D

    Sorry, aber das ist echt alles neu für mich :D
    Danke für's schnelle antworten :thumbsup:
     
  20. Computerfutzi, 02.01.2015 #100
    Computerfutzi

    Computerfutzi Neuer Benutzer

    Ok, Sche*** drauf, ich installiere jetzt einfach jelly bean wieder komplett neu, diesmal ohne root. Das funktioniert doch, oder?
    Trotzdem vielen Dank

    Edit: Ich kann das Handy nicht mit dem Computer verbinden um ein neues System zu installieren, weil ich für diesen USB-Debugging Modus oder wie das heißt ja überhaupt erstmal das System starten können müsste. Kannst du mir da helfen? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
Du betrachtest das Thema "Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus L7",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.