Flash-/Root-Anleitung für das LG Optimus L7

Schon mal Post 1 versucht?
Btw: falscher Thread....
 
Hi kurze Frage. Diesen Effekt hatte ich auf 4 unterschiedlichen L7ern. Nachdem der Root erfolgreich war, wird die erste Logoanimation (bei mir Kitkat wegen CM11er Versuch und bei den anderen LG) fehlerhaft dargestellt. Soll heissen sobald das Logo eigentlich die kurze Animation zeigt + Sound zeigt der Bildschirm ein zerrissenes Bild was man in der Regel kurz vor nem Absturz bei irgendeinem PC oder sonstigen Gerät sieht.
Alles danach läuft einwandfrei. Gehe also davon aus das nur mit der Logoanimation etwas nicht stimmt.
Wie kann ich das beheben? Anderen Kernel installieren macht keinen Unterschied.
 
Den Effekt hatte ich beim CM 11 Rom auch. Gegenmittel habe ich jedoch keines.
 
Ist das denn wirklich nur ne fehlerhafte Bildanimation oder was genau? Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen?
 
Keine Ahnung. Das installieren der Stock-Rom hat das Problem jedoch wieder beseitigt.
 
ok. Noch eine Frage. Kann sich die durch eine Rom oder diese Root Methode die Wlan Mac Adresse ändern?
 
Jup, durch eine Rom schon.
 
Kann man diese denn vorher editieren? Meine Freundin und ich haben dasselbe Handy und deswegen nun dieselbe Mac, was zu Netzwerkproblemen führt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Bzw. könnte man einen Mini-Flash erstellen, der die Mac auf einem Handy verändert, damit nicht alles neu aufgespielt werden muss
 
Unter CM7 auf meinem alten Handy gab es eine Datei, die man einfach editieren konnte. Google mal in die Richtung...
 
Sowas in der Richtung habe ich hier bzw beim googlen schon gesehen, leider existieren besagte Ordner bzw Dateien bei mir nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Es wird immer von einer startup.txt gesprochen, dort soll das drinstehen. Wo finde ich die denn beim X-Treme?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Also so wie es aussieht, kam es wirklich durch die Rom selber. Es wird auch für andere Handys beschrieben, wie man seine Orginal Mac wiederherstellt. Leider gibt es die Ordner oder Dateien nicht bei dieser Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Ok nach langem suchen, hab ich die Lösung gefunden. Hier für die Leute die dasselbe Problem haben:

All users have the same adress MAC on CyanogenMOD - 00-0A-F5-89-89-80

1. Install root explorer

2. Go to system\etc\firmware\wlan\

3. Click Mount R/W -> R/O

4. Hold your finger on WCN1314_qcom_cfg.ini and click Open in text editor.

5. Search 000AF5898980 and change it to your MAC for example 112233445566

6. Reboot phone. Your mac now is 11-22-33-44-55-66
 
  • Danke
Reaktionen: Macmol
Danke für die Ausführung, war sehr hilfreich.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute nach der Anweisung mein Telefon gerootet und zunächst hat alles super geklappt. Nur jetzt zeigt mein Telefon auf einmal an, dass keine Sim-Karte vorhanden ist. Etwa alle halbe Stunde, werde ich aufgefordert den Pin wieder einzugeben, aber nach einer Minute wird die Sim wieder als fehlend angezeigt. Habe das Telefon schon mehrfach neugestartet, aber das hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Viele lieben Dank schon mal im Voraus!!!
 
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Folgendes Problem:

Ich habe alles nach Anleitung erledigt. Allerdings kommt nach dem "Finish" noch die Meldung des Programmes:

"MOD UpTestEX MFC Application funktioniert nicht mehr"
wOhE6IzYGsC6wAAAABJRU5ErkJggg==
wOhE6IzYGsC6wAAAABJRU5ErkJggg==
wOhE6IzYGsC6wAAAABJRU5ErkJggg==


Das Handy springt vom emergency-mode nur noch auf den Startbildschirm und zeigt das LG-Logo. Ich habe versucht, in das Recovery zu gelangen. Aber auch das funktioniert nicht.

Akku rein, Akku raus, sämtliche Tastenkombinationen helfen nichts. Das Einzige, was geht, ist Vol+ und an den PC anschließen. Dann wird das Handy im "emergency mode" wenigstens vom KDZ Update Programm erkannt. Aber das bringt wohl nichts, wenn es auch nach dem Update nicht hoch fährt, oder?

Ich hoffe, ich habe das Problem richtig beschrieben und bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe!
 
Flashe doch ein zweites Mal. Solange der EM funktioniert, ist Alles nicht so schlimm.
 
Habe das Ganze schon vier Mal wieder angestoßen. Ergebnis ist leider immer das Selbe. Die Meldung nach dem Finish und nur das Logo.

Mein Sohn killt mich :sad:
 
Hast du es schon über das LG Support Tool versucht?
 
Ich hab´s noch mal mit meinem Windows7-PC (selbes Ergebnis) und jetzt gerade mit einem XP probiert. Im XP läufts noch. Gilt die Anleitung eigentlich für das L7 II genauso? Weil dieses habe ich nämlich. Nicht, dass ich hier richtig Mist gebaut habe.

Wenn es mit dem XP-PC auch nicht geht, versuch ich es mit dem Support-Tool.

Edit: Selbe Fehlermeldung mit XP. Also das funktioniert definitiv nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach Riesenmist an.... Nein, das gilt nicgt für das L7II.
Versuche es mit dem Support Tool.
 
Hallo guten Morgen.
Ich habe folgendes Problembei meinem LG P700,nach dem lauching SW...usw. LG Mobile DL load, Port=3, connecting to phone komtt immer PHONE WAS NOT FOUND. Ganz egal was ich für eine Version verwende. (V10a o. V10 K. Am Smart Phon ist V10k angegeben. Habe auch den Treiber installiert und die Programme als Administrator geladen. Was kann da Schuld seinß
Mit Gruß H. Antonitsch:confused2:
 
Bin mir nicht ganz sicher... Muss das USB debugging an sein.?
 

Ähnliche Themen

M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.780
Deadlink
Deadlink
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.122
TheAvngrZ
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Antworten
4
Aufrufe
19.157
fritschi
F
Zurück
Oben Unten