Flash-/Root-Anleitung für das LG Optimus L7

Oh,
das geht mir alles viel zu schnell.
Wie muss ich mein Handy anschließen? USB-Debugging on-off? :confused:
Leider bin ich ein "absolute Beginner" in Sachen Android

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

cu FranzIskaner
 
Usb-debug immer an.
 
Kann man dieses Handy nach dem Rooten "einfach so" übertakten, oder muss man etwas besonderes dabei beachten? (spezielle LG L7-Tools o. ä.)?

Lohnt sich das Übertakten bei dem Handy überhaupt, oder ist der wenige RAM hier der limitierende Faktor?

mfg
 
Ich bin mir nicht sicher, ob du die Stock-Rom überhaupt übertakten kannst. Habe ich keine Erfahrung damit.
Die CM10 kannst du übertakten, ob es sich lohnt, weiß ich nicht
 
Scheitere bei Schritt 2; "Bei 3 wählt ihr die vorher heruntergeladene Firmware aus."
Kann hier nix auswählen und auch keinen Pfad reinschreiben.
 
Vermutlich hast du den Schritt mit dem Windows - enabler vergessen.
 
Könnte zwar schwören dass es im Tray und auf ON war aber beim letzten Versuch hat's dann geklappt - danke!
Hätte da noch eine Frage und zwar ist da ja jede Menge Schrott vorinstalliert - kann ich so Zeugs wie "Wetter", "Play Books" usw. einfach deinstallieren oder mach ich damit was kaputt?
 
Ich habe gbooks, gmusic, gmagazine, nfc, ota - update, und den app-manager deinstalliert. Oder sogar noch mehr?

Mach vorher ein Backup, dann kannst du installieren, was du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Golden Starfish
Alles klar dann mach ich das gleich mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich habe ein kleines Problem nämlich findet der KDZ Flasher das Handy nicht, gibt es iwelche Schritte die ich beachten muss?
LG

Edit: Also ich habe mein GT 540 auch über den KDZ Flasher geflasht, also kann es vermutlich weder an den treiber noch an dem Programm liegen, ich denke ich muss noch iwas im Handy einstellen....
USB-Debugging ist An!

Benutze Windwos 7 64- Bit und starte den Flascher auch mit Administratorrechten....

Edit 2: Man muss beim USB Mode auf "PC-Software" stellen, anders gehts nicht... ^^
Jetzt klappts prima

Edit 3: Also ins CWM komm ich garnicht rein, keine Chance, kurzer Blackscreen, dann startet sich das Handy neu :p
Edit 4: (i know das sind viele Edits aber egal^^) Um ins CWM Menü zu kommen, musste ich Vol- und Menü drücken, das bitte in deinem Post berücksichtigen, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja alles schon selbst beantwortet... ;-)
Zu Edit 4: Das was du dir wünschst steht schon in der Anleitung. Lies noch mal genau :)
Um den ganzen Tasten Spagat aus dem Weg zu gehen kann man den ROM Manager aus dem Playstore installieren und dort "Neustart ins Recovery" wählen.
 
Drizzt44 schrieb:
Du hast ja alles schon selbst beantwortet... ;-)
Zu Edit 4: Das was du dir wünschst steht schon in der Anleitung. Lies noch mal genau :)
Da steht Volume +, Volume -, Menü- und powertaste ich habe es aber nur mit Volume - und Menütaste geschafft :)
 
Ich habe dein Variante mal hinzugefügt.
Das mit dem Rom-Manager funktioniert natürlich auch. Vorausgesetzt, das Handy startet noch ordnungsgemäß :)
 
Ok danke :)
Ich weiß auchnicht warum diese Variante bei mir Funktioniert aber das mit CWM ist sowieso immer so ein ding bei mir, bei meinem alten GT540 mit CWM 7 z.b Kam ich erst garnicht in die Recovery und nach erneutem Flashen mit Volume - und Home in die Recovery, obwohl drinstand, dass das mit Vol +, Vol- und Power nur geht :p
Naja egal, ist besser wenn alle Varianten drinstehen, falls das selbe problem bei jmd anderes auch auftauchen sollte :)
 
Hallo an alle!

Ich wollte nur mal sicher gehen. Eine Frage zu Punkt Nr.2 / Seite 1 des Threads:

Die Links:

V10 Baseband https://disk.yandex.com/public/?hash...D0bjpQT6i2w%3D

V10 Baseband https://disk.yandex.com/public/?hash...W7j4sv4KQGs%3D

Ist da ein Schreibfehler im 2. Link? Muss da nicht statt V10 --> V20 stehen? Nur der Ordnunghalber;).

Aber woher weiß ich welchen Link ich nehmen muss?? Wollte das Jelly Bean 4.1.x auf das Handy meiner Freundin flashen. Und wenn doch kein Netz kommen sollte, brauch ich hinterher nicht zu fragen, da ich das über Nacht machen muss ;)...

ICH VERMUTE DAS FÜR MICH DEMNACH BEI JELLY BEAN DER 2. LINK IN FRAGE KOMMT richtig??

Meine Gute jammert nähmlich ein wenig das sie hinterher hängt. Aber ich bin selbst SGS4-User..

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe ich hab mich nicht allzu doof ausgedrückt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Bezeichnung des Basebands habe ich gefixt. Danke für den Hinweis.

Die V10 Baseband ist für die ICS-Versionen und die CM10 des L7.
Die V20 für das "normale" Jelly Bean. Zu anderen Mods kann ich nichts sagen.

Was hat sie denn gerade drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Themonlight13
Srry die späte Antwort, das Handy liegt jetzt vor mir.

Also es hat drauf: Android 4.0.3 - Software Version V10K-DEC-12-2012.

---------------------------------------------------------------------

Eine Frage hätte ich nun doch noch: Ich habe mir die V20K per OTA installiert und läuft auch soweit so gut perfekt. Ich habe mich für diese Variante entschieden, da ich das CWM nicht haben will. Möchte nun per Framaroot-App das System rooten. Muss die einfach nur auf Speicherkarte kopiert und von da aus einfach anklickt werden?? Sorry das ich so doof Frage, ich bin es gewohnt lange Anleitungen abzuarbeiten. Des klingt beim L7 so einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Framaroot ist 'ne App. Die musst du erst installieren.
 
Hey Leute ich brauche dringend hilfe :(

Und zwar habe ich alles genauso ausgeführt wie beschrieben doch beim update launcher bekomme ich einen Upgrade Error in dem steht:

WParam : 100
LParam : 1002

Was mache ich falsch? Ich brauche dringend Hilfe :crying:

Ich danke schonmal im Voraus.

MfG crivit111.
 
Das ist ungewöhnlich.
Was passiert danach? Bootet das Handy noch?
 

Ähnliche Themen

M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.781
Deadlink
Deadlink
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.124
TheAvngrZ
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Antworten
4
Aufrufe
19.162
fritschi
F
Zurück
Oben Unten