Fragen vom Android Neuling

Cwm z.b. was zum Teufel ist an Recovery oder Backups so wichtig?
 
CWM ist eine Recovery (ClockWorkMod) und eine Recovery brauchst du z. B. wenn du CustomROMs flashen willst. Backups, ja das ist nebensächlich, aber trotzdem hilfreich, wenn du öfters mal das System platt machst und nicht alles einzeln runterladen und einstellen willlst!!
 
Also letztendlich Spielerei für interessierte Benutzer? Quasi wie WA+? Was ich im Übrigen sehr gut finde.
 
Ja sozusagen... Spielerei oder einfach das Bedürfnis nach Perfektion.

Ja wenn man z. B. die LG Stock Firmware mit CM 10.1 vergleicht und Whatsapp mit WhatsApp+, bei der ROM kommt dann noch der Geschwindigkeits Vorteil dazu.
 
OK dann befasse ich mich mal mit dem Thema.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Was muss man den wohin downloaden? Alles auf den PC oder aufs Telefon? Bzw. Was brauch ich wo? Das konnte ich bis jetzt nirgends herauslesen.
 
Was möchtest du denn tun?
a) Gerät "nur" rooten (einfach)
B) CustomROM installieren (schwer)
 
Wenn man mal eine geeignete Erklärung bekommen könnte wüsste ich das. Rooten bedeutet? CustomROM bedeutet? Ich kenne nur die Begriffe hacken oder cracken in Bezug auf eine Optimierung einer PlayStation oder für PC-Programme. Flashen kenne ich vom Chiptuning an meinem Auto. (Hab selbst ein bearbeitetes EDC-File per OBD2-Interface eingespielt)
 
Ich will jetzt wirklich nicht unhöflich sein, aber du könntest doch einfach auch mal ein bisschen auf google.de suchen, da gibt's mindestens ein paar Tausend Seiten auf denen Root und CustomROM erkärt wird!
 
Wozu gibt es dann dieses Forum? Da bin ich aber enttäuscht.....
 
Bei der Suche mir google findest Du auch hier im Forum alle Antworten in den entsprechenden Bereichen....
 
Ah. OK danke.
 

Ähnliche Themen

M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.767
Deadlink
Deadlink
S
Antworten
0
Aufrufe
1.315
Sebb_81
S
TheAvngrZ
Antworten
0
Aufrufe
2.169
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Zurück
Oben Unten