Kurze Root/Downgrade Anleitung

Danke für die Antwort
Das ist natürlich nicht so Günstig, da die Updates sicher auch Vorteile bringen.
 
hmm soweit ich das gelesen habe beziehen sich die updates vorallem aufs nfc und das nutze ich sowieso nicht ^^
 
Ok nfc brauch ich auch nicht unbedingt.
Gibt es die möglichkeit wie bei cm7 das mann die änderungen per hand nachinstalliert.

:confused2:
 
Nein gibt es meines Wissens nicht da es soweit ich weiss weder custom Rom noch recovery gibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es auch eine Möglichkeit das gerät wieder in den Originalzustand zu bringen.
Falls doch mal ein Update kommt was vielleicht einen Mehrwert bringt ?

mfg

mg-system
 
Ja einfach nochmal die v10a einspielen und root ist weg.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe gerootet und es hat auch super geklappt - vielen dank für die anleitung! :)

wie sieht es aus, wenn ich jetzt auf v10c update, ist dann root auch wieder weg?
 
Bitte :) nein update geht zur zeit leider noch nicht wenn man es gerootet hat. Download geht zwar aber erzeugt dann nur einen fehler.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

erstmal danke für die Anleitung!

Bei mir funktioniert der Downgrade leider nicht.
Habe Version V10c

Wenn ich den Downgrade starte schaltet das Handy in den Emergency Modus.
Das Programm sagt mir nach ca. 5min:

upgrade error

wparam: 100
lparam: 6

Das Handy bleibt dann im Emergency Modus hängen geblieben.
Ich starte dann neu und es funktioniert alles. Jedoch ist das die FW weiterhin v10c :crying:

Das Rooten klappt dann natürlich auch nicht (schon versucht)
Jemand eine Idee?

Gruß Nih


Edit: Gerade versucht auf V10g zu upgraden... geht auch nicht. In etwa das selbe Problem nur mit dem LG Mobile Support Tool. Es sagt mir das es ein Problem mit der Kommunikation zwischen PC und Handy gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann tippe ich ganz stark auf treiber problem. Welches os am rechner? Alles als admin bzw admin rechte ausgeführt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Nih: Bin gerade am Handy. Schau mal bitte in den "Firmware v10f: Neuerungen"-Thread . Habe da schon was zu deinem Problem geschrieben gehabt.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe da gestern Nacht noch ne ganze weile rumgedoktert und fast wäre mir das passiert was sich keiner wünscht... genau das!

Ich habe erstmal das Handy über WLan auf V10g geupgraded um zu schauen ob das funktioniert. Das tat es. Deswegen wollte ich die ganze Downgrade/root geschichte am Laptop versuchen.
Das klappte auch... erstmal. Es hat hochgefahren und als SW zeigte es mir V10a an.
Dann ging es jedoch plötzlich aus und hat neu gebootet! Ich musste Feststellen das es jedes mal Neustartet wenn es nach dem Netz sucht oder wenn ich WLAN einschalte.
Upgrade übers Handy war somit auch nicht mehr möglich. Ich konnte es zum Glück auf Flugmodus stellen, sodass es nicht mehr abstürzt. Ich habe es dann über den Laptop wieder auf V10g gebracht und es läuft.

An der Stelle muss ich doch mal eine Frage stellen bevor ich es noch einmal versuche.
Kann ich durch den Downgrade die Garantie verlieren wenn es hängen bleibt?


Danke übrigens Kissing_a_Nun. Das wäre am PC nochmal einen Versuch wert.


Gruß Nih
 
Hallo

Ich hab versucht heute mal das root wieder zu entfernen, da anscheinend doch lohnenswerte Änderungen, an der Firmware stattgefunden haben, vor allen was die Kamera betrifft.
Ich hab die Firmware (10.a) Installiert und wollte danach das Update machen, leider hat das nicht geklappt es kam eine Fehlermeldung ( x0186 ) bei der Intallation.

Kennt jemanden ein weg wie ein Upgrade gehen könnte

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@mg-system
Entweder über WLAN über die Software-Update App oder ein paar Post vorher lesen. was Kissing_a_Nun da schreibt hat super funktioniert.


@rest
Ich habe es jetzt nochmal versucht mit dem Downgrade über den PC. wieder das selbe Problem. habe es auch mit einer Datei von anderer quelle versucht. Schätze das hat was damit zu tun, das mein Handy relativ neu ist und garnicht mehr auf v10a ausgelegt ist. Falls jemand was hört oder weiß, bitte bescheid sagen.

Gruß Nih
 
Hilfeeee!!!! Ich habe versucht zu downgraden und dann hat sich das programm aufgehängt.. ich dann hat windows gesagt ich muss da programm schließen und jetzt ist des biuldschimr gelb hab aus verzwirflung den akku raus jetzt hab ich das handy angemacht und es ist noch immer emrgency mode.. Was soll ich tun? HILFE :blink:
 
Habe es von V10i auf V10a downgegradet. danach ein root durchgeführt... und nun wollte ich es wieder im ori zustand haben und habe erneut die V10a draufgespielt dabei blieb es im emergency mode hängen... habe schon versucht es mit dem lg software updater zu retten doch nichts klappt... was nun bitte um schnelle antwort !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Version: P70020a-262-000

Ist dort der Downgrade möglich?!
 
Hmm ich gehe davon aus down ist immer möglich. :thumbup:
 
paulianer schrieb:
Habe Version: P70020a-262-000

Ist dort der Downgrade möglich?!

Geht schon aber warum willst du das? Die 20a ist nicht schlechter als die 10x.

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
 
Ich habe von 10k auf 10a downgegraded. Jetzt startet mein handy andauernd neu :( Habe es genau so gemacht wie in der Anleitung. Das downgrade ist nichtmal misslungen. Bitte helft mir D:
Außerdem erkennt es meine Sim-Karte nicht mehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Unsichtbar
12 13 14
Antworten
264
Aufrufe
119.984
MarcCS
MarcCS
G
Antworten
2
Aufrufe
1.553
Android beta gama D
A
M
  • Maxyking25
Antworten
1
Aufrufe
1.035
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Zurück
Oben Unten