Meine kleine Story über 3 Stunden Probleme und eine Schlaflose Nacht mit dem LG P700

T

Themonlight13

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin Leute
Hatte jetzt seit 4 Tagen CWM 10 Auf meinem Handy, war auch Recht zufrieden, wollte dann mit ROM Toolbox Pro ein paar neue Icons etc hinzufügen. Funktionierte auch prima, bis ich die Statusbar verändern wollte (Hintergrund) Urplötzlich stürtzte Das Handy ab und startete sich neu. Ok, schön und gut, dann hing es aber am Bootlogo und wollte einfach nichtmehr weiter. Also erstmal Cache und Dalvik-Cache über CWM - Recovery Formatiert - Hat nichts gebracht. Werksreset - Nope. Dann hab ichs erst recht noch vergeigt als ich auf die ach so brilliante Idee kam, das Backup wiederherzustellen, das war nämlich ein Backup der Stock 4.0.3 - Also ungewollt ein Downgrade gemacht - Es kam wie es kommen musste, Blackscreen... Nachdem ich diesen Fehler auch bemerkte, versuchte ich es wieder mit Ugrade, zurück auf CWM 10 - Ergebnis war auch hier wieder Blackscreen, also grad eben /System, /data und /Cache gelöscht, problem: PC bzw Vielmehr das KDZ Tool erkennt das Handy nicht, Hab es mit Administratorrechten und auch MSXML installiert, jedoch beharrt das Tool darauf, dass kein Handy angeschloßen Sei. Selbst im Emergency Mode ( Wie Hier Beschrieben) erkannte/erkennt das Tool kein Handy!
War schon fast am Verzweifeln, als ich dann auf die idee kam, einfach das Backup einzuspielen - komischerweise funktionierte das zum Glück und jetzt bin ich nach längerem hin und her zum schluss wieder bei CWM 10 :)

PS: Eig. sollte des hier die Frage werden, wie ich mein Handy retten kann, aber mitten im Beitrag kam mir dann die Idee, das Backup einzuspielen :p

Edit: CWM 10 ist zum 2 Mal Abgestürtzt und hat sich wieder totgeschrieben, seitdem geht es nichtmehr, hängt immer und immer wieder im Bootlogo fest :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem noch aktuell?
 
Halbwegs, wie gesagt, bekomme ich CM 10 nichtmehr drauf, er bleibt dann immer im Bootlogo (Cyanogenmod + die 2 Kreise da) hängen und kommt nicht weiter, komischerweise erkennt das KDZ Tool an meinem PC mein Handy sofort, während das KDZ Tool (hab es vom PC meiner mum eben versucht) auf dem Rechner meiner Mum das handy nicht finden kann :/

Naja ich Flashe es gerade nochmals komplett neu, hab ja auchnoch alles hier (.kdz File, CM10 Zip, Gapps, Baseband) und melde mich dann, obs nachher funktioniert hat mit CM 10

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Nope, hängt immernoch beim Bootlogo, k.a wieso, hab es neu geflashet, und es auch wie das letzte mal gemacht aber es hängt nurnoch im Bootlogo von Cyanogenmod, woran könnte das liegen?
Ich habe auchschon versucht, das Handy im Fastbootmodus zu starten (soweit ich weiß Baterrie raus, Vol - und PC Kabel rein), Windows 7 findet zwar die ADB Interface treiber aber keine Fastboottreiber -.-
Bei ADB (devices.bat) wird das Handy auch angezeigt aber über Fastboot steht nur <waiting for Device>...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die Notfallwiederherstellung versucht?
 
Die Notfallwiederherstellung? Wie Meinst du das? Entweder bin ich wirklich Blind oder ich hab noch nie Davon gehört :o
 
Hmmm ich versuche es mal und hoffe dass es klappt :)
Ich will endlich wieder CM 10 Haben :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Ok habs versucht, hab danach die V20D KDZ geflasht und danach die CM 10 Zip, die Gapps und die Baseband installiert, blieb leider immernoch im Bootlogo hängen... :(
 
Cache und dalvik gelöscht?
 
Macmol schrieb:
Cache und dalvik gelöscht?


Jop beides, auch Full Wipe

densh schrieb:
Gibt mehrere Anleitung für CM10, ich hab diese hier genommen und seitdem läuft alles wie geschmiert. Ist wirklich ein Unterschied im Vergleich zur Stock Rom.
So ähnlich mache ich es die ganze zeit, nur zur info, benutze auch dieselbe KDZ etc, aber wie gesagt, es hängt sich im Bootlogo von CM auf :/
 
Tut mir leid, ich weiss auch nicht weiter.
 
Themonlight13 schrieb:
Jop beides, auch Full Wipe


So ähnlich mache ich es die ganze zeit, nur zur info, benutze auch dieselbe KDZ etc, aber wie gesagt, es hängt sich im Bootlogo von CM auf :/

Mache einfach mal ne pause, 24h nix flashen. Dann noch mal in aller Ruhe mit dem LG Tool den Stockzustand wieder her stellen und schritt für schritt kdz flashen usw. Bei jedem Schritt schauen ob alles Fehler frei abgeschlossen wurde, ob das Handy noch bootet... Aktuelle CM nehmen... Das muss gehen! ;-)
(alle runter geladen Mods usw. mit Hashdroid kontrollieren.... Versteht sich von selbst :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch mal die Daten zum Flashen neu aus dem ziehen, möglicherweise hat sich ja dort ein Bug eingeschlichen.
 
Macmol schrieb:
Tut mir leid, ich weiss auch nicht weiter.
Ok, trotzdem danke für die Hilfe
Drizzt44 schrieb:
Mache einfach mal ne pause, 24h nix flashen. Dann noch mal in aller Ruhe mit dem LG Tool den Stockzustand wieder her stellen und schritt für schritt kdz flashen usw. Bei jedem Schritt schauen ob alles Fehler frei abgeschlossen wurde, ob das Handy noch bootet... Aktuelle CM nehmen... Das muss gehen! ;-)
(alle runter geladen Mods usw. mit Hashdroid kontrollieren.... Versteht sich von selbst :))

dat-Andy schrieb:
Vielleicht auch mal die Daten zum Flashen neu aus dem ziehen, möglicherweise hat sich ja dort ein Bug eingeschlichen.

Ok, danke euch beiden, versuchs Morgen früh nochmal, informiere euch dann ;)
 
ok, hab jetzt garnicht groß geflasht oder so, hab direkt von der 4.1.2 (V20D.KDZ) aus CWM installiert, bin jedoch diesesmal so vorgegangen:
Wipe data / factory reset
wipe cache
Advanced / wipe Dalvik cache / yes
Mounts and storage
mount / system
format / system
hab dann nochmal die Aktuelle CM10 Nightly installiert, es hat sich nochmals 5 min im Bootlogo aufgehangen, hat dann nochmals rebootet und seitdem gehts wieder :D
Hatte es vorher eig. auchso gemacht, nur dass ich /system nicht gemountet und Formatiert habe, ich weiß nicht ob es daran liegt/lag aber komischerweise gehts halt wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nurmal ne Frage nebenbei: Habt ihr momentan auch Probleme mit dem DSP Manager?
 
Nein, inwiefern Probleme? Im Regelfall stell ich den einmal ein und alles ist schön :)
 
Also insofern probleme dass er nach 1/4 des Liedes den Geist aufgibt (aber keine Absturzmeldung oder so, er geht einfach aus, das hört man) und er reagiert auch bis zum neustart des Musikplayers nichtmehr auf iwelche änderungen am Equalizer, des Dynamikumfangs etc...

und falls die Frage aufkommt welche Player ich benutze, ich habe es mit den Verschiedensten ausprobiert, dem Stockplayer Apollo, Google play Musik und Rocket, überall das selbe problem

Und "zu doof" bzw "Falsche Einstellungen" kann auchnicht sein, auf meinem GT 540 läuft der DSP Manager aus CM 7 mit den Selben Einstellungen Problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch einstellen kann man da IMO nix ;-)
Das P700 ist das Handy meiner Frau... Da muss ich erst mal bei Gelegenheit Probe hören.
 
aso ok :)
Ja weil ich bin halt jmd der brauch sozusagen seine Tägliche Dosis Musik, das entspannt und beruhigt oftmals nur da ich hier mit Hifi Kopfhörern höre, sollte natürlich auch EQ etc funktionieren ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • fritschi
Antworten
4
Aufrufe
8.903
Schneewittchen2208
S
Deadlink
Antworten
4
Aufrufe
1.456
alope
alope
F
Antworten
1
Aufrufe
2.794
iTzdestinY
I
Zurück
Oben Unten